CP Neuengland (Niedersachsen - Emsland)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Neuengland (Niedersachsen - Emsland)

#1 Beitrag von StarLine630 » 3. Dez 2016, 10:40

Hallo liebe Camper! :)

Am 30.08.2016 haben wir in Niedersachsen den Campingplatz Neuengland besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=qEpRSjmM6s4

Der Campingplatz liegt im schönen Emsland auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes unweit der holländischen Grenze und befindet sich in Familienbesitz.

Insgesamt verfügt der Platz über knapp 120 Stellplätze; rund die Hälfte davon ist an Dauercamper vergeben. Grundsätzlich ist der Campingplatz in vier Parzellengrüppchen unterteilt. Diese bieten ausschließlich Wiesenuntergrund, sind relativ eben und einige davon sind durch gepflegte Hecken und Bäume vom Nachbarplatz abgegrenzt. Die Stellplätze wurden um zwei kleine Seen / Teiche angelegt und haben auch ihren eigenen Frisch- und Abwasseranschluss.

Die Stromanschlüsse stehen zwischen den Plätzen. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Im ehemaligen landwirtschaftlichen Hof befinden sich heute einige Ferienwohnungen, die ihr als Mietunterkünfte nutzen könnt.

Gleich im Einfahrtsbereich steht das große Sanitärgebäude mit den Toiletten und kostenpflichtigen Duschen. Die Einzelwaschkabinen erreicht ihr über die Außenseite des Gebäudes, da diese vom restlichen Sanitärbereich abgetrennt sind. Auch eine Waschmaschine und ein Trockner wurden hier untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Ein kleines Bistro / Café versorgt euch mit Kleinigkeiten wie Eis oder Kaffee.

Für Kinder gibt es einen zentral angelegten Kinderspielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten sowie eine große Fussballwiese. Die kleinen Gäste werden auch viel Freude mit dem Streichelzoo haben, in dem Eichhörnchen, Schafe, Ziegen und Lamas ihr zuhause haben.

Einer der beiden Seen wird als Schwimmteich genutzt und hat einen kleinen, gepflegten Sandbadestrand, der andere steht Anglern zur Verfügung.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 13,25 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.campingplatz-neuengland.de

Adresse:
Neurheder Straße 31
D-26899 Rhede (Ems)

GPS:
N 53° 02′ 41.1″
O 07° 13′ 46.2″

Lg Norbert

Antworten