Kurzulaub mit Hindernissen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Kurzulaub mit Hindernissen

#1 Beitrag von Fambrick » 11. Apr 2010, 10:01

Hallo zusammen,

ein kleiner Bericht zu unserem Kurzurlaub in der Woche nach Ostern.

Nachdem wir uns entschieden hatten die "Standardmatratze" in unserem WOMO (Bürstner Solano t 695 g) auszuwechseln und damit den Rückenschmerzen ein Schnippchen zu schlagen ging es am Ostermontag auch schon los. Auf nach Bad Boll in die "Traumfabrik". Hier wird eine perfekte Matratze nach eignen Wünschen in wenigen Stunden hergestellt.
Auf dem Stellplatz in der Nähe dann die erste böse Überraschung. Wasser läuft aus der Aussendusche und auf dem Boden im Womo, sobald die Pumpe angestellt ist. Das kannten wir aus dem Vorjahr nicht. Alles mögliche probiert, aber die Dichtung der Aussendusche (dachten wir zumindest) scheint den Winter nicht überstanden zu haben. Also Pumpe aus und kein Wasser für diesen Tag. Am nächsten Tag dann zur Traumfabrik zum Ausmessen und Probeliegen. Herstellung etwa 3-4 Stunden. Wir haben dann die Zeit genutzt und sind zu einer Womo Werkstatt in der Nähe gefahren, um den Wasserschaden begutachten und reparieren zu lassen. Wurde dann auch gleich gemacht und nach zwei Stunden hatten wir unser frisch repariertes Womo zurück. Aussendusche tropft nicht mehr! Umso größer war unsere Überraschung, als dann auf der anderen Seite plötzlich an drei Stellen unter dem Womo plötzlich das Wasser stand. Werkstattmeister wieder geholt und nachsehen lassen. Einfache Erklärung. Dadurch, dass die Dichtung jetzt dicht ist, hat sich der Druck auf die anderen Stellen offensichtlich so erhöht, dass an anderen Stellen jetzt Wasser austritt. Das ist so schnell nicht in Ordnung zu bringen. Wasser unter der Spüle, Wasser unter den Schränken...

Frustriert und ohne Wasser dann zurück zur Traumfabrik und Abholung der neuen Matratze. Wenigstens das hat funktioniert. Was nun? Geplant war die Weiterfahrt. Etwas frustriert dann eine weitere Übernachtung. Kurzentschlossen sind wir dann weitergefahren und haben uns für den Rest der Woche ein Zimmer in einem sehr schönen Hotel im Zillertal genommen, in dem auch unser Hund Linus sehr willkommen war.
Im Zillertal haben wir einige sehr schöne Tage (bis zu 25 Grad und purer Sonnenschein) verbracht.



Jetzt sind wir zurück und am Montag geht unser Womo zum Händler unseres Vertrauens, um die Wasserleitungen wieder dicht zu bekommen (haben ja Gott sei Dank noch Garantie).

In der Hoffnung auf weitere trockene Fahrten in 2010

KP

Bild
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 11. Apr 2010, 10:53

Hallo, ihr Drei

Mensch das ist ja wohl ärgerlich.
Aber ihr habt genau das Richtige gemacht, habt euch nicht
die ganzen freien Tage damit rumgeärgert und das Beste daraus gemacht.
Trotzdem hoffen wir, das der Schaden schnell wieder behoben ist
und ihr dann in aller Ruhe, hoffentlich ohne Rückenschmerzen,
eure neue Matratze ausprobieren könnt. :;j4ub

Schönen Sonntag noch

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#3 Beitrag von firephaser » 11. Apr 2010, 12:08

Hallo zusammen,

auch ich hatte immer wieder Probleme mit meinen Wasserleitungen und irgendwann hat es einfach gereicht. Ich habe alle Wasserleitungen erneuert durch UniQuick. Ist sehr einfach zu verlegen und wird nur gesteckt. Ich bin sehr damit zufrieden und kann es nur empfehlen.

Gruß Micha

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 11. Apr 2010, 12:08

Na ja, wenigstens klappt es jetzt aber mit dem :;j4ub

Wir hoffen, dass die undichten Stellen der Wasseranlage schnell und vollständig aufgespürt und dauerhaft beseitigt werden.

Kann es sein, dass die Wasserleitungen für den "Winterschlaf" NICHT durchgepustet wurden?
Dann kann nämlich das Wasser in den Leitungen gefrieren und an mehreren Stellen Undichtigkeiten verursachen.

Entweder jede Zapfstelle öffnen und das Wasser zurück pusten, oder einen speziellen (Trinkwasseranlagen gerechten) Frostschutz vor der Überwinterung in den Wassertank und alle Leitungen damit durchspühlen.

Das ärgerliche an solchen Schäden ist, dass u.U. die Undichtigkeiten an völlig unzugänglichen Stellen liegen können.....

Lasst euch nicht entmutigen, die Saison hat ja gerade erst begonnen.
Alles wird wieder gut. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten