Übernachtungsplätze ohne WoWa abhängen

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Übernachtungsplätze ohne WoWa abhängen

#1 Beitrag von Gast » 9. Feb 2008, 10:09

Hallo, ich Suche Übernachtungsplätze (Bremen nach Italien) wo man als Gespann, also ohne abhängen, stehen kann. Ich kenne einen im Altmühltal, er heißt Campingpark Kipfenberg. Dort steht man, gleich in Fahrrichtung ausgerichtet, vor dem Platz auf einer Wiese und kann morgens sehr früh los. Mein Schwiegervater ist nicht mehr so gut auf den Beinen und überlegt sich einen Mover zu kaufen. Aber der ist schwer und das Zuladungsgewicht reicht ohne Mover gerade so aus. Deshalb suchen wir jetzt bequeme Plätze an der Nord-Süd Autobahn. Rastätten kommen nicht in Frage, die Kinder brauchen Bewegungsfreiheit und Sicherheit. Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus Bremen
Michael

pate

#2 Beitrag von pate » 9. Feb 2008, 18:14

Hallo Michael,

in Bad Feilnbach (A8, Inntaldreieck) gibt es den Campingplatz "Tenda-Park" ( http://www.tenda-camping.de ). Dieser hat auch Transitplätze, allerdings liegen die innerhalb der Schranke.

Grüße Martin

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 10. Feb 2008, 13:12

Hallo Michael,
wir waren mit mal auf einem Platz am Rande der Rhön in Kothen, direkt neben der A7. Der Platz hieß "Rhönperle", dort konnte man auf einem Teil der Anlage als Gespann stehen. Ob es auch für längere Zeit, oder nur als Durchgangslager gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist recht ruhig dort und in der Mitte der Anlage ist ein Badesee. Ich habe Dir die Daten mal raus gesucht und als PN zugeschickt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Feb 2008, 21:04

Moin Michael,

:welcome:

Wir haben bei unsern längeren Touren immer ein Plätzchen abseits der BAB gefunden an dem wir ruhig stehen konnten und die Kiddys rumtollen konnten. Landgasthäuser haben sich als gute Alternative erwiesen (für uns). Ansonsten würde ich mir einfach mal einen Stellplatzführer kaufen, für eine Übernachtung sollte es ausreichend sein.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gast

Toller Platz und man kann angehängt stehen.

#5 Beitrag von Gast » 16. Nov 2008, 09:18

Hallo, ich habe dieses Jahr einen Süper CP am Main gefunden, auf dem man angehängt stehen kann. Er heißt Sand am Main. Er wird von der Gemeinde betrieben und ist sehr günstig ( ca 10 Euro). Er liegt an einem Seitenarm vom Main.

Antworten