Neue Rubrik: Bilderrätsel // Upload-Anleitung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Neue Rubrik: Bilderrätsel // Upload-Anleitung

#1 Beitrag von Dakota » 12. Mär 2009, 20:09

Hallo,

hier ist usere Bilderrätselecke.

Anleitung:

Ich stelle gleich ein Bildausschnitt ein. Der User mit der Richtigen Lösung startet dann das nächste Rätsel mit einem Bildausschnitt.

Wenn ein Bild gelöst, der Gegenstand/Ort/etc. gelöst wurde ist es erwünscht das der Poster ein "Gesammtbild" einstellt.

Der Gegenstand/Ort/etc. darf ruhig außergewöhnlich sein, die Mitglieder können dem Threadstarter Fragen stellen, wenn dieses der Lösungsfindung dient ;-)
Zuletzt geändert von Dakota am 22. Mär 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Balgieaner » 12. Mär 2009, 22:48

Hallo Klaus,
die Idee mit den Bilderrätsel finde ich Klasse.
Bringt immer ein wenig Abwechslung.
Nur zwei Überlegungen oder Anregungen.
Das mit den Bildauschnitt ist mal was anderes aber ich könnte mir vorstellen das nicht jeder mit dem PC so bewandt ist und froh ist ein Bild hier reinzustellen aber nur einen Ausschnitt und später alles mag vielleicht den ein oder anderen nicht ganz einfach fallen.
Was ich schöner finden würde, sind ja schließlich ein Wohnmobil und Wohnwagenforum, Bilder zu zeigen von seinen Touren bzw. Reisen mit dem Wohnmobil. So lernt der ein oder andere auch neue tolle Orte kennen. Du solltest vielleicht auch eine Größenbeschränkung der Bilder machen z.B.: 640 x 480 Pixel sonst ist man unter Umständen nure am scrollen. Und noch ein letzter Tipp.
Jedes Bild vielleicht unter einer neuen Nummer und neuen Thema zeigen, sonst wird es einfach zu unübersichtlich.
Sonst wirklich eine Klasse Idee, freue mich schon aufs raten
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 12. Mär 2009, 23:02

Hallo Christiane und Axel,

gute Vorschläge habt ihr da gemacht, hoffe sie werden auch angenommen. Einschränkungen, außer in der Bildgröße, wollten wir eigentlich nicht machen. Es gibt ja auch andere Hobbys & Interessen die User gerne vorstellen möchten ;-)

liebe Grüße in mein Lieblingsbundesland ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 13. Mär 2009, 10:28

Wie stelle ich hier ein Bild ein?

Ich persönlich nutze hierfür :
http://up.picr.de

Dort lade ich die Bilder hoch, versehe sie mit einem Passwort und wähle die Größe 480 Pixel. Damit ist sichergestellt das wir keine zu langen Ladezeiten haben und hin&her scrollen müssen.

Am Ende des Ladevorgangs wird mir der Link zum Bild direkt angezeigt, ich muss ihn nur noch ins Forum kopieren -> Fertig :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 13. Mär 2009, 11:55

ja und wann gehts los??? du2

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 13. Mär 2009, 11:57

Martin&Klaudia hat geschrieben:ja und wann gehts los??? du2

..... ist doch schon losgegangen :taetschel:

Sind schon bei Bild Nr. 2 :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nordlicht

#7 Beitrag von Nordlicht » 2. Sep 2009, 15:14

hallo herr h. muss es eigentlich immer ein ausschnitt sein? ich hab mal ein teil meiner urlaubsphotos gesichtet, wenn ich da noch, anstatt das ganze bild zu nehmen, nur ein teil zeige, kommt da glaub ich niemand auf eine lösung.
nicht jedes ausflugsziel hat so wirklich einmalige, unverkennbare merkmale.
was mir noch aufgefallen ist, im hinblick auf eine andere diskussion hier:
ich wollte mir mal die vergangenen bilderrätsel ansehen, um einen eindruck zu bekommen, was man selber posten könnte.
hier sind bei den ersten rätsel die bilder bereits weg (bwz. wech).
dies ist natürlich auch für ein forum nicht so schön, wenn der leser soviel phantasie mitbringen muss, dass er sogar noch erahnen soll, was für ein bildauschnitt hier mal gestanden ist...

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 2. Sep 2009, 17:26

Ich antworte mal für Herrn XXXX
Da die Nummer "Bilderrätsel" genannt wird, darf natürlich auch ein ganzes Bild rein. :taetschel:
Bilder verschwinden, wenn sie auf dem Server, auf dem sie geladen sind, gelöscht werden.
Hier sind sie ja nur verlinkt. Wenn die Datei, zu der ein Link führt, nicht mehr da ist, kann auch nichts angezeigt werden.
Alles, was mit picr.de geladen wurde, ist noch da - es sei denn, der einstellende User hat das Bild da gelöscht. Da hat die Forenleitung keinen Einfluss drauf . :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nordlicht

#9 Beitrag von Nordlicht » 2. Sep 2009, 17:54

hallo peter,
danke, dann hab ich ja hoffnung, das es auch mit meinen urlaubsphotos was werden kann ;-)

technisch ist mir das ganze wohl schon klar.
dennoch, wie sieht es in einem forum aus, wenn man beiträge liest, und die hälfte (wenn %uat nicht sogar mehr) fehlt?
nehmt hier bitte mal die ersten bilderrätsel als beispiel und schaut selber...
bittte, bitte nur mal selber die ersten bilderrätsel ansehen und sich dann eine meinung, über den nährwert dieser noch verbliebenen schnipsel machen..
danke...

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von nasenbaer » 2. Sep 2009, 18:00

moin,

da sind auch Bilder weg, z.B. von mir, weil ich sie anfangs versehentlich hier auf den Forumsserver geladen hatte, in Unwissenheit der Tatsache daß das Uploadvolumen, aus welchen Gründen auch immer, sehr begrenzt ist.
Als ich dies endlich merkte blieb mir nichts anderes übrig als alte uploads wieder zu löschen.
Inzwischen verlinke ich alle Bilder und das Problem ist damit gelöst.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Antworten