Die Suche ergab 27 Treffer

von tgessner
5. Feb 2013, 12:35
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Welches Wohnmobil mit 2 Kinder könnt ihr empfehlen???
Antworten: 17
Zugriffe: 13538

Hallo Ela, wir standen vor drei Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Vom Grundriss her ist ein Alkoven mit Stockbetten hinten und Dinette aus unserer Sicht der beste Kompromiss. Wir wollten als Basisfahrzeug einen Ducato und so kamen bei gegebenem Budget der Knaus Sport Traveller und der Hymer C...
von tgessner
22. Feb 2012, 22:24
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welcher Grill
Antworten: 56
Zugriffe: 52510

Jonimobil hat geschrieben:Junge Junge, Rinderfilets und Gambas, ich glaube ich lade mich mal ein. :;j34ub . Ich glaube bei diesem Thema könnte ich den ganzen Tag essen.
Klar, wenn Du im August an der Adria sein solltest, dann folge einfach dem penetranten Knoblauchgeruch und Du kannst uns nicht verfehlen ;-)
von tgessner
22. Feb 2012, 00:10
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welcher Grill
Antworten: 56
Zugriffe: 52510

Gasgrill rulez ...

Mein Favorit ist nach wie vor der gasbetriebene Koffergrill. Wir haben seit Jahren einen Kramer, der direkt an die Gassteckdose des Womos angeschlossen wird. Riderfilet wird durch das Grillen von oben butterzart und Gambas in der Schale gelingen wunderbrar, ebenso wie Burger. Nur für dünnes Fleisch ...
von tgessner
31. Jan 2011, 11:32
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: fragen zum motorradhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 10275

Hallo, Ich bin nun auch bereits einige Jahre mit dem Motorradanhänger am Womo unterwegs. Auf Campingplätzen gab es bisher überhaupt keine Probleme. Anfangs hatte ich natürlich auch Bedenken wegen des Beladungsvorgangs und dem Manövrieren des Zuges. Mit etwas Umsicht und Übung ist das alles aber kein...
von tgessner
17. Okt 2010, 08:07
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorradtransport
Antworten: 45
Zugriffe: 66843

Hallo zusammen,

auf der Seite der Motorrad-Zeitschrift "Tourenfahrer" gibt es zum kostenlosen Download einen sehr ausführlichn Artikel zum Thema. Einfach auf tourenfahrer.de gehen und dort nach Motorrad-Transport suchen.

Gruss,

Thomas
von tgessner
10. Apr 2010, 22:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48505

Re: Gewichtsprobleme - einfach weggerechnet?

Klar, alles Theorie und für mich hauptsächlich ein Anhaltspunkt für die Zusammenstellung meiner Ausrüstung. Sobald ich die Karre habe, fahre ich über die Waage und werde tränenreich berichten ;-) Hallo zusammen, ich dachte, ich hauche diesen Thread wieder Leben ein, indem ich einige Messwerte zum B...
von tgessner
1. Mär 2010, 22:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48505

Re: Gewichtsprobleme - einfach weggerechnet?

<snip> Ob du einen Denkfehler hast, lässt sich schwer sagen - aber - z.B. ist beim Gewicht im fahrbereiten Zustand werde nur Alu-Flachen berücksichtigt (Prospekt, vorletzte Seite Buchstabe b) - hast du einen Beifahrerairbag bestellt ? wären mal schnell 6kg - kommen mir deine 143 Kilo für alles Zub ...
von tgessner
6. Feb 2010, 11:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Liebe Bitte um Unterstützung: Online-Fragebogen 'Wohnmobile'
Antworten: 19
Zugriffe: 7169

Alternative zu Vermietung

Hi Franziska, Vermietung von privat halte auch ich für eher problematisch. Für viele Eigentümer wäre das wie das Vermieten des eigenen Schlafzimmers zuhause - ist es ja auch irgendiwe... Hast Du schon einmal an andere Konzepte gedacht wie etwa "shared ownership" - analog zu Ferienappartmen...
von tgessner
5. Feb 2010, 18:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48505

bfb hat geschrieben:Hallo Thomas,
@Henning

<snip>

Ich habe dann auf Reifen mit dem Lastindex von 113 aufgerüstet.
Hi Bernd,

klasse Hinweis, danke!

Gruss, Thomas
von tgessner
5. Feb 2010, 12:16
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48505

Re: Gewichtsprobleme - einfach weggerechnet?

bist du Dir ganz sicher ? Ich war bisher davon ausgegangen, dass zur Auflastung dieses Fahrgestells Luftfedern verbaut werden müssen. Gruß Henning Hallo Henning, ganz sicher nicht - aber der Aufpreis für die Auflastung auf 3,85t ist lt. Preisliste von Hymer 200 €. Das sieht mir vom Preis her nicht ...
von tgessner
4. Feb 2010, 09:53
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: womo zuschwer!!!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 48505

Gewichtsprobleme - einfach weggerechnet?

Hallo zusammen, nachdem Papamobil den Fred wieder zum Leben erweckt hat, mag ich nun auch meinen Senf dazugeben. In den letzten Wochen hat mich das Thema Gewicht stark beschäftigt (nicht mein eigenes, sondern das unseres Womos), da wir vor der Entscheidung standen, unseren Neuen entweder als Vierton...
von tgessner
14. Feb 2009, 18:00
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 250104

Unsere Mobbeds..

Hallo zusammen, na dann will ich auch einmal über meinen zweirädrigen Fuhrpark berichten. 2005 habe ich mir eine der ersten 1050 Speed Triples geholt, meine erste Triumph nach vielen Japanern, einer Ducati und einer Voxan. Es ist schlicht eines der besten Motorräder, das ich bisher besessen habe. Na...
von tgessner
5. Dez 2008, 20:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Greenhorns auf Tour - ein Erlebnisbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 13139

Jetzt klappts auch mit den Bildern

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Hinweise - so klappt das auch mit den Bildern. Ich hatte mich von der Meldung irreführen lassen, dass ich keine Attachments hochladen darf...ist aber wohl etwas anderes.

Viele Grüsse,

Thomas
von tgessner
5. Dez 2008, 01:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Greenhorns auf Tour - ein Erlebnisbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 13139

So, so - ein Aviano aus Schwarzenbruck...

Zunächst einmal an alle ein herzliches Dankeschön für Eure netten Kommentare. Martin und Klaudia: Ich würde gern ein paar Bilder einstellen, die unsere Erlebnisse illustrieren, aber ich scheine hierfür keine Rechte zu besitzen... Angelika und Peter: den Hagelschaden habe ich nicht reparieren lassen ...
von tgessner
4. Dez 2008, 14:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Greenhorns auf Tour - ein Erlebnisbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 13139

Greenhorns auf Tour - ein Erlebnisbericht

Hallo miteinander, Im März dieses Jahres kauften wir unser erstes Wohnmobil. Seitdem habe ich mir zwischendurch immer wieder einmal unsere Erlebnisse notiert. Hier der Bericht eines erlebnisreichen wohnmobilen Jahres. Vielleicht ist er ja interessant für den einen oder anderen, der vor einer ähnlich...