Die Suche ergab 7 Treffer

von Jürgen
5. Mai 2011, 13:00
Forum: Navigation
Thema: Navigon 70 Caravan
Antworten: 11
Zugriffe: 12083

Re: Navigon

Ich benutze Navigon 8410 Truck mit ADAC Stellplatzführer. Davor TomTom. TomTom kann man vergessen. Seitdem ich das Navigon benutze passiert es mir nicht mehr, dass ich vor einem Engpass stehe und umkehren muss. So sind auch wir bestückt und sind mit unserem Dicken super durch Frankreich gelotst wor...
von Jürgen
23. Dez 2009, 23:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme Knaus Van TI Me Multijet 160
Antworten: 11
Zugriffe: 7950

Hallo Wolli, bezüglich der Gasflschen könnte es auch sein, dass das Mischungsverhältnis für Winterbetrieb nicht geeignet ist. In den Baumärkten gibt es Mischungen von 60 % Propan und 40 % Butan. Butan bleibt bei niedrigen Temperturen nicht flüssig. So ist immer noch sehr viel in der Flasche drin un...
von Jürgen
22. Dez 2008, 16:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was soll ich bloss kaufen? Oder Entscheidungshilfe gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 11921

Ich persönlich glaube ja, dass der Eura die bessere Verarbeitung hat. Die Hobby´s sehen immer klasse aus, aber Sie sind auch ein bisschen Blendwerk. Die Länge des Eura wäre sicher kein Problem. Man gewöhnt sich schnell dran und Länge ist durch keine noch so gelungene Konstruktion zu ersetzen was den...
von Jürgen
6. Aug 2008, 19:32
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Einbau einer Solaranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 11999

Ich denke nicht, dass der Wirkungsgrad einer Solar-Anlage schlecht ist. Aber das die Teile zu überzogenen Preisen verkauft werden. Ich hab mir auf mein Hausdach eine Anlage gekauft und dafür (ohne Montage) 3300€ pro Kwp bezahlt (mit Wechselrichter und Unterbau) demnach dürfte eine 100Watt Platte so ...
von Jürgen
6. Jul 2008, 13:24
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was hat (heutiges) "Campen" noch mit Campen zu tun
Antworten: 72
Zugriffe: 28537

Also doch.... RENTNER??
von Jürgen
6. Jul 2008, 12:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was hat (heutiges) "Campen" noch mit Campen zu tun
Antworten: 72
Zugriffe: 28537

Danke für die Aufklärung... und die Begrüßung :D obwohl... ich ja schon viel länger da bin als du? Sach mal, hast du wirklich über 200 Beiträge in dieser kurzen Zeit geschrieben? Bist du tatsächlich schon Rentner (siehst ein bisschen jünger aus) oder biste krank (und kannst dich nicht bewegen) oder ...
von Jürgen
6. Jul 2008, 03:13
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was hat (heutiges) "Campen" noch mit Campen zu tun
Antworten: 72
Zugriffe: 28537

Hallo All ich habe gestern Stern TV gesehen und fand den ganzen Bericht mehr als albern. Wir Camper werden im Fernsehen immer als Deppen der Nation dargestellt. :???: das Volkner Mobil hat meiner Meinung nach mit Camping nichts mehr zu tun, da kann ich auch ins Hotel gehen. Bevor wir ein Wohnmobil ...