Die Suche ergab 24 Treffer

von kpeter
23. Feb 2010, 16:02
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Gasflasche selber befüllen ????
Antworten: 81
Zugriffe: 45004

Hi Rainer aus Bochum.
Jetzt renne ich schon die ganze Vosskuhlstrasse runter
bis zum Ende.
und kann dein Womo nicht finden.
Ich hätte Dich gern mal persönlich begrüßt.

Peter
von kpeter
13. Jul 2009, 09:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luftdruck bei Kuhn Luftfederung
Antworten: 14
Zugriffe: 9501

Ich weiss auch nicht was 2 kreis bedeutet.
Meine Anlage ist auch von Kuhn und bei mir wurden auch 2 Ventile
zum aufpumpen montiert.Selbstverständlich sind dann auch 2 eigene
Anzeigeinstrumente (für recht und links) eingebaut worden.

Das ist nach meinem Verständnis ein Zweikreissystem.

Peter
von kpeter
30. Jun 2009, 09:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luftdruck bei Kuhn Luftfederung
Antworten: 14
Zugriffe: 9501

Meine Luftdruckfeder hat normal zwischen 1-4 bar Druck.
Manchmal erhöhe ich den Druck einseitig damit das Auto
wieder gerade steht. Unser Mobil ist leider einseitig belastet.
Nach Herstellerangaben darf der Druck nur im Stand oder
beim Rangieren 7 bar überschreiten.

Peter
von kpeter
14. Jun 2009, 13:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aufrüstung Dometic RM 7291 MES->AES?
Antworten: 10
Zugriffe: 11756

Hallo

D plus ist deshalb nicht notwendig,weil die Elektronik
den Spannungssprung von 12 Volt und der Ladespannung (13,7)
erkennt.

Peter
von kpeter
5. Mai 2009, 12:58
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Regensensor nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5217

Ich habe vor 3 Jahren einen Regensensor selber nachgerüstet. Das war ein Bausatz von der Firma Waeco.Nach einer Woche intensiver Bastelei,der Schaltplan von Fiat mußte mit dem Schaltplan von Knaus abgestimmt werden,habe ich das ganze Gerät zurückgeschickt. Die Funktion war da,aber äußerst unbefriedi...
von kpeter
4. Mai 2009, 17:44
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsabfall Ford
Antworten: 6
Zugriffe: 6480

Wenn Du den Stecker meinst,der direkt am Dieselfilter sitzt,der steuert nur die Anzeige " Filter wechseln".Der misst den Wasserstand im Filter. Dort darf nur Diesel din sein. Wenn der Stecker fehlt,mach Dir keine Sorgen, damit kann man ohne probleme fahren,zumal der Filter ja jetzt neu ist...
von kpeter
27. Apr 2009, 14:15
Forum: Europa - Süd
Thema: Mont Ventoux
Antworten: 44
Zugriffe: 17453

Hallo

Die Fahrt zum Ventoux stellt keine besonderen Ansprüche dar.
Der Berg ist auch absolut nichts Besonderes.
Eigentlich ganz oben sogar öde
Die Anfahrt ist aber sehr sehr schön.

Peter
von kpeter
25. Apr 2009, 11:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Calira EVS und Batteriekapazität
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

Hi Henning Du must Dir keine Sorgen machen wegen der Ladung. Eigentlich ist es für eine Batterie nur von Vorteil,wenn sie langsam geladen wird. Letzlich wird auch Deine 250er voll.Es dauert halt etwas länger.Wenn Du am Strom hängst wird aber doch mit 20 Amp. geladen.Dann wäre in 12,5 Stunden deine l...
von kpeter
20. Mär 2009, 10:10
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 31
Antworten: 30
Zugriffe: 14780

Sorry,war ja schon schon.

Aber Boenos Aires könnte es sein.
von kpeter
20. Mär 2009, 10:05
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 31
Antworten: 30
Zugriffe: 14780

Mexico City
von kpeter
12. Mär 2009, 14:14
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: weniger treten
Antworten: 30
Zugriffe: 15125

Jetzt wo mir das Radfahren bei langen Steigungen immer schwerer fällt (mit asthma und Herzinfarkt) habe ich mir endlich das Pedelec von Flyer gekauft 2500,-Euro.Ich habe es kürzlich auf der Messe in Essen probegefahren und dann zu Hause sofort bestellt.Kommt aus der Schweiz und hat 6 Wochen Lieferze...
von kpeter
22. Jan 2009, 16:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Beleuchtung LED
Antworten: 132
Zugriffe: 97154

Mein Gott sind die Seiten aber bunt.
Das ist mir ehrlich zu viel Brimborium.
von kpeter
25. Nov 2008, 14:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: wer hat mobiles internet?
Antworten: 19
Zugriffe: 15715

Hallo Ich bin im Urlaub Dort brauche ich weder Internet oder Fernsehen. Ich bin froh einmal einige Monate von dem ganzen Krempel frei zu sein. Ich nehme ja noch nicht einmal eine Uhr mit. Das einzige was ich mitnehme ist das Handy, und das nur für Notfälle,deshalb bleibt es auch ausgeschaltet. Probi...
von kpeter
24. Nov 2008, 18:11
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Neue aus dem Sauerland
Antworten: 11
Zugriffe: 6570

Willkommen auch von mir

Peter
von kpeter
1. Okt 2008, 09:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Winterreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 3935

Hallo Surfbully Willkommen im Forum,und Glückwunsch zu Deiner Wohnmobilwahl. Meine eigenen Erfahrungen mit meinem Travelliner sind allerdins nicht so gut. Die Ersatzteilbeschaffung ist ein Chaos. Ich fahre seit 10 Jahren einen Liner von Knaus(525) und bin eigentlich nicht so zufrieden. Bei technisch...