Die Suche ergab 50 Treffer

von HOWA
19. Aug 2011, 15:37
Forum: Europa - Süd
Thema: Alternativstrecke durch Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 5169

Hi Falko Was sind bitteschön "Mirglieder" ??? Eventuell Teile der russischen Weltraumstation,vielleicht männlichen Geschlechts. So jetzt im Ernst:Auf der Internetseite vom ADAC ist ein Routenplaner der spuckt eine wunderbare Strecke aus, ohne Maut und Zusatzkosten.Es geht über Luxenburg,Me...
von HOWA
15. Feb 2011, 09:09
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Wohnmobil zu klein???
Antworten: 14
Zugriffe: 15209

Hi Petra,

ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen.

So eine gut designte Rheumadecke,die auch noch lecken kann,habe ich lange nicht gesehen.
Mein Hovawarth wiegt nur 45 kg,hat meine Füße als Lieblingsplatz auserkohren,deshalb spricht man bei mir von Plattfüßen!

MfG

Egon
von HOWA
14. Feb 2011, 12:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solar Modul
Antworten: 17
Zugriffe: 10162

Hi Andre, deinen Ausführungen über den Kabelquerschnitt kann ich mich weitgehend anschließen. Wenn ich deinen Schaltungsaufbau richtig verstehe hast du 3 Solarmodule über eine 6mm2 Doppelleitung auf einen Solarregler mit einem Eingang gelegt.Dabei darfst du die Entkopplung vor dem Zusammenlegungspun...
von HOWA
4. Feb 2011, 14:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Renault Master
Antworten: 7
Zugriffe: 7455

Hi Wolfkuk,

Wir fahren einen Bürstner T680 auf Renault Master 150dCI,das Basisfahrzeug hat bisher nicht die geringsten Probleme bereitet

Nur zur jährlichen Inspektion mußten wir eine Werkstatt aufsuchen,ich habe die Entscheidung für den Renault bisher nicht bereut!

MfG
Egon
von HOWA
12. Dez 2010, 15:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10481

Hi Womodriver, Du verwechselst zwei Sachen. 1)Aufladung des Aufbauakkus bei laufender Lichtmaschine,dies geschiet über das Lasttrennrelais.Ansteuerung über D+ oder bei nicht herausgeführter Erregerwicklung über die Zündung (Klemme 15).Bei der Kombination Bürstner/Renault wird diese, technisch nicht ...
von HOWA
25. Nov 2010, 12:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachtabsenkung in der Truma -Heizung
Antworten: 9
Zugriffe: 7063

Hi Frank, dieses Problem tauchte vor ca einem halben Jahr in diesem Forum schon einmal auf,da sich der Anfragende nicht mehr gemeldet hat,ist dieses Thema eingeschlafen. Der Eingang dieser Regelschaltungen ist im Allgemeinen eine Brückenschaltung.Du gehst das Problem von der Istwertseite an.Mit dem ...
von HOWA
8. Nov 2010, 14:41
Forum: Navigation
Thema: Stellplatzdatenbank von Touring24 on Tour
Antworten: 67
Zugriffe: 80188

Dank an meine beiden Vorschreiber. Mein Heimcomputer läuft mit XP ,auf dem Notebook ist Windows 7 installiert.In den Ankündigungen auf T24 wurde nur über Versionen für XP und Vista gesprochen,deshalb bestanden bei mir Zweifel über die Lauffähigkeit auf der siebener Version. Die Zweifel sind erstmal ...
von HOWA
8. Nov 2010, 08:42
Forum: Navigation
Thema: Stellplatzdatenbank von Touring24 on Tour
Antworten: 67
Zugriffe: 80188

Hi Peter, die Stellplatzdatenbank ist eine interessante Sache,ich bin schon länger da dran.Es hängt im Moment an der Verfügbarkeit für Windows 7. Vielleicht hast Du mehr Informationen ob dieses Betriebssystem bald unterstützt wird.Ich will auf meinem Notebook nicht noch zusätzlich XP installieren. M...
von HOWA
6. Nov 2010, 22:07
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz in 86633 Neuburg a.d.Donau
Antworten: 3
Zugriffe: 2600

Hi Ralf,

mich würde interessieren,ob dein Irischer Wolfshund (zu mindest sieht er im Schatenriss so aus) auch gute Auslaufmöglichkeiten hatte und er schwimmen konnte.

MfG
Egon
von HOWA
4. Nov 2010, 14:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Warten aufs Mobil
Antworten: 7
Zugriffe: 4624

Hi Elleonore, in Deutschland würde ich den Händler schriftlich unter Verzug setzen,dann hat der Händler 8 Wochen Zeit den Vertrag zu erfüllen. Diese Regelung gilt bei uns und vereinbartem Liefertermin. Man will ja nicht unbedingt Stress erzeugen und mit nicht Abnahme drohen,aber es hilft manchmal de...
von HOWA
3. Nov 2010, 09:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Herbst Tour zum Lago Maggiore Teil2
Antworten: 24
Zugriffe: 12734

Jetzt wird mir einiges klar. Oldpitter hat von seiner Frau die Klappe auf die Rübe bekommen ,weil er den " G-Punkt" nicht gefunden hat.Wie im Bericht angeführt,gibt es den nur in Mailand zu finden.Es würde sich also in vielerlei Hinsicht ein Ausflug nach Mailand erfolgreich erscheinen lass...
von HOWA
24. Jan 2010, 13:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wie das Geschirr gut und sicher verstauen??
Antworten: 23
Zugriffe: 18946

Hi Maxi, dein VW Bus Prinzip solltest du beibehalten.Wir haben auch vorher einen Dehler Optima gefahren und mußten mit dem Platz knauserig sein. Unser Geschirr ist in den Oberschränken verstaut und Preß gepackt.Teller sind in einer Geschirrtasche aus Kunststoff von Sportberger verstaut,das klappert ...
von HOWA
24. Jan 2010, 12:27
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Ayla - Gekämpft und doch verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 15448

Morgen Marianne, um eure Ayla tut es mir sehr leid,ich habe ja an den verschiedensten Stellen darüber lesen können.Trost spenden ist sehr schwer,wir mußten das ,mit unserem Tommy, auch mitmachen.Uns hat das Wissen über ein schönes Leben während, unseres gemeinsamen Weges,aufrecht gehalten. Ich denke...
von HOWA
2. Jan 2010, 16:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alkovenisolierung
Antworten: 13
Zugriffe: 8181

Die Schwaben können alles,außer Hochdeutsch.

Wir Rheinländer können nix,außer Humor.

Daß jetzt unsere letzte Domäne noch von den Emsländer für sich reklamiert wird,gibt mir schwer zu denken.


Ein trauriger Rheinländer.
von HOWA
1. Jan 2010, 15:59
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Silvesterböller
Antworten: 14
Zugriffe: 14117

Allen Tieren und Tierfreunden ein gesundes und friedliches neues Jahr. Genau wie der Kollege Bunker kann ich einen entspannten Jahreswechsel vermelden.Unseren Abendspaziergang haben wir auf 20 Uhr vorverlegt,wurde aber zur normalen Uhrzeit erneut eingefordert.Dann holt er sein Halsband,legt mir dies...