Die Suche ergab 10 Treffer

von kati3
4. Okt 2006, 13:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Chemie oder SOG
Antworten: 12
Zugriffe: 5903

Unsere erste Anschaffung, nach dem Kauf des Womo's, war die Sog. Unsere erste Fahrt war ohne Sog, nicht so doll. Wir würden sie immer wieder sofort kaufen und einbauen. Auch die Entsorgung ist wesentlich einfacher, zur Not auch zu Hause mal in die Toilette. In der Beschreibung steht: kann an jeder T...
von kati3
21. Sep 2006, 18:52
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Mobile Küche - Gerüche ?
Antworten: 38
Zugriffe: 48109

Bei uns wird auch alles gekocht und gebraten und am liebsten Fisch. Es wird reichlich gelüftet und nix mit Geruch. Wir haben uns das Womo gekauft um es zu benutzen. Und wir kochen gern und ausführlich. Da werden neue Rezepte ausprobiert, oder die Pfifferlinge werden am Straßenrand gekauft (in Polen)...
von kati3
19. Aug 2006, 16:24
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 5203

3 Wochen sind schnell vorbei, leider. Gern wären wir noch eine Woche länger geblieben. Insgesamt sind wir 3050 km gefahren. Durch Österreich über die Tauern- autobahn und den Karawankentunnel. In Kroatien die Küstenstraße runter bis fast Split. Zurück über die kroatische Autobahn wieder über die Tau...
von kati3
28. Jul 2006, 14:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohin geht's am Wochenende?
Antworten: 11
Zugriffe: 5208

Ich will Euch nicht ärgern, aber Sonntag früh gehts los, 3 Wochen Kroatien.
Hoffentlich ist es nicht so warm während der Fahrt. So wie heute, das
wär schön
von kati3
27. Jul 2006, 15:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ordnung in den Schränken...
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Ich habe die Küchenschränke komplett mit Antirutschmatten ausgelegt. Da bleibt alles an seinem Ort. Wir benutzen allerdins auch Melamingeschirr und zusätzlich 2-3 Gläser und 4 Kaffeepötte. Dann habe ich 2 Tupperbe- hälter eckig für Kleinkrams (Backpulver etc.). In den Fächern für Kleidung habe ich f...
von kati3
25. Jul 2006, 14:03
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Immer auf einen Campingplatz ?
Antworten: 19
Zugriffe: 33078

Ich glaube schon, dass die Reisen das Wert sind. Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Mein Sohn möchte wenn überhaupt nach Spanien, da käme eine 14-Tage-Reise 639,00 Euro. Hinzu kommt Taschengeld. Er ist aber nur 14 Tage weg, wir wollen 3 Wochen fahren. Dann haben wir ja noch Kind Nr. 2. Wenn der da...
von kati3
24. Jul 2006, 20:10
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 5203

Die werden wir auf jeden Fall nehmen, da mein Mann die Kassler Berge nicht gern fährt. Die Strecke Graz hatten wir zuerst geplant, sind aber dann doch auf die Route Kärnten umgeschwenkt. Staustellen gibt es bei beiden, nach meinen Recherchen im www. Kärten sagt mit aber mehr zu, da habe ich als Kind...
von kati3
24. Jul 2006, 17:31
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 5203

Hi Dakota, sieht sehr schön aus. Wir werden wohl ein Stück weiter fahren. 3 Plätze habe ich ganz oben stehen, bei Sibenik, bei Primosten und bei Nin. Heute habe ich bereits Vignetten beim ADAC geholt, die haben dort auch keine Ahnung. Grrrrrr Vor einer Woche hieß es ich kann auch Video-Maut nehmen. ...
von kati3
23. Jul 2006, 21:27
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 5203

Kroatien

Heute in einer Woche sind wir bereits auf dem Weg nach Kroatien.
Fährt vielleicht noch jemand dahin?

Dies ist unser erster Urlaub in Kroatien. Das letzte Mal war ich vor gut
20 Jahre dort.

Wir haben uns jetzt für die Tauernautobahn entschieden, nach langem Hin und her. Wor fahrt ihr lang?
von kati3
23. Jul 2006, 20:58
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Immer auf einen Campingplatz ?
Antworten: 19
Zugriffe: 33078

Hallo, wir haben das gleiche Problem, unser 16-jähriger will nicht mehr mit. Wir haben einen Kompromiss geschlossen. Auf kurzen Touren und wenn Oma/Opa zu Hause sind, darf er zu Hause bleiben. Im Sommerurlaub muß er mit. Dafür fahren wir auf einen Campingplatz max. 2 und nicht auf Stellplätze. Leide...