Die Suche ergab 6 Treffer

von asphalthobel
7. Okt 2006, 12:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gas in Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 3694

Hallo Ursula, in Lazise am Gardasee gibt es einen Campingshop der auch deutsche Gasflaschen 11 kg/5 kg (sogar Aluflaschen) zum Tausch anbietet. Jetzt frag mich bitte aber nicht nach dem Preis dafür oder ob die Gegend um den Gardasee überhaupt schon zu Italien zählt oder viel eher Südschweden zuzuord...
von asphalthobel
16. Aug 2006, 19:04
Forum: Europa - Süd
Thema: Oktober 2006 Venedig bis Rom
Antworten: 3
Zugriffe: 5273

Hallo Andy, zu erst mal: Es gibt keine dummen Fragen!! Immerhin tummeln wir alle uns hier (und anderswo) in den Foren um Informationen zu erhalten und zu geben. Also, es ist tatsächlich so wie Babs schon schrieb. Leider machen in Italien die meisten Plätze Mitte bis Ende September zu. Auch wir wollt...
von asphalthobel
1. Aug 2006, 18:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abwassertank stinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 9453

Hallo Andy, ich habe mal aus der Restekiste von Fritz Berger ein Mittelchen vom Dr. Keddo mitgenommen. Ab und an ein Schnapsglas in jeden Abfluss kippen nach dem Entsorgen und gut ist. Während der Fahrt achten wir drauf, dass der Abfluss mit dem Stöpsel verschlossen ist, da beim Fahren gerne der Min...
von asphalthobel
9. Jul 2006, 10:17
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Spritverbrauch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 19136

Hallo, unseren Kasten fahren wir, je nach Straßenprofil und Geschwindigkeit zwischen 7 und 10 Litern. Die 7 Liter hatten wir in der Lüneburger Heide. Gemütliches Cruisen über fast leere und topfebene Landstraßen. Kaum Ortsdurchfahrten und schon gar keine Ampeln. Die 10 Liter kriegen wir hin, wenn wi...
von asphalthobel
6. Jul 2006, 18:08
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Mobile Küche - Gerüche ?
Antworten: 46
Zugriffe: 118090

Hallo,
wir kochen im Urlaub meist recht bescheiden.

Da gibt es mal etwas Dosenfutter oder wenn´s opulent zugeht auch mal Spaghetti mit Soße.

Ansonsten benutzen wir den Kocher hauptsächlich für Kaffee.

Fisch und Steaks gibts nur, wenn wir den Grill draußen aufbauen können.
von asphalthobel
6. Jul 2006, 18:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohin gehts in Urlaub ?
Antworten: 31
Zugriffe: 20595

Hallo, wir waren bis Mitte Juni in der Bretagne - einmal drumrum. Im Herbst, haben wir uns heute mittag erst geeinigt, fahren wir nach Italien. Umbrien und die Marken sind da das Hauptziel. Egal wo es hingeht, wir wünschen allen stets eine knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Luft vor der Sto...