Die Suche ergab 25 Treffer

von ddb
13. Jul 2006, 13:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Grauwasser - Entsorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 6968

Gut so :respekt !!
von ddb
11. Jul 2006, 13:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohin gehts in Urlaub ?
Antworten: 31
Zugriffe: 20594

Hallo Campers Wir fahren am 2. 9. gemütlich los, erst ne starke Woche bis 10 Tage durch Fronkreisch und Spanien wo weiß ich noch nicht so genau. Ab dem 12.9. erwarten uns unsere Internationalen Freunde in La Manga wo wir bis 18.10. bleiben wollen. Dann gondeln wir gemütlich über ich weiß noch nicht ...
von ddb
11. Jul 2006, 10:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: FIAMMA
Antworten: 0
Zugriffe: 4942

FIAMMA

Mögliche Mängel der U-Bügel ( Frankana Art. Nr. 136/688 ) Bei einer begrenzten Anzahl der Modelle Frankana Art. Nr. CARRY-BIKE XLA 02093-01° 136/503 CARRY-BIKE XLA BLUE 02093-01B CARRY-BIKE XLA PRO 200 02093-32- 136/504 CARRY-BIKE XLA PRO 300 02093-82- 136/506 könnte sich das Brechen einer oder mehr...
von ddb
7. Jul 2006, 10:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tempomat nachrüsten!! Ganz einfach!!
Antworten: 13
Zugriffe: 44615

Danke Dakota,
da werde ich das Thema noch einmal bei meinem Haushaltsvorstand :D vorlegen.
Gruß Ralf
von ddb
6. Jul 2006, 13:07
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tempomat nachrüsten!! Ganz einfach!!
Antworten: 13
Zugriffe: 44615

Tempomat wollte ich auch. Dann hat man mir gesagt das die Dinger bis 60Km/h garnicht funktionieren. Und weil wir immer Nebenstrecken fahren sei das Teil sowieso nutzlos da man immer wieder beschleunigen und bremsen muß. Wie sind da eure Erfahrungen? Gruß Ralf ;-) Ach so und natürlichg auch ein freun...
von ddb
5. Jul 2006, 12:28
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Mobile Küche - Gerüche ?
Antworten: 46
Zugriffe: 117886

Wir nutzen unsere Küche ganz normal. Allerdings machen wir während der Fahrt auch schon mal ne Dose auf oder Essen irgendwo eine Kleinigkeit.
von ddb
5. Jul 2006, 12:24
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Spritverbrauch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 19136

Hallo , wir fahren mit unserem Ford Transit 2500ccm und 75 PS BJ 98 mit rund 10 Litern. Wir haben allerdings nichts auf dem Dach montiert und auch keine Motor - Klimaanlage. Der Alkoven treibt den Verbrauch allein schon in die Höhe. Unser Gewicht liegt nahe 3,0 to.
von ddb
5. Jul 2006, 10:32
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wagenheber
Antworten: 6
Zugriffe: 10231

Hai :wink: ,
sag einmal was hast du für ein Fahrzeug und wo setzt du den Wagenheber an? Bei mir, Ford Transit muß ich den Wagenhaber unter die Hinterachse stellen. Da befürchte ich das ich mit der Hubhöhe nicht hinkomme.
Gruß Ralf
von ddb
5. Jul 2006, 09:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wagenheber
Antworten: 6
Zugriffe: 10231

Liebe Marie :D , ich habe bereits 2 Reifenschäden hinter mir und stets Selbst ist der Mann :lol: über meinen fummeligen Wagenheber geflucht. Gerne würde ich mir einen hydraulischen zulegen aber ich fahre immer über der Gewichtsgrenze und Platz habe ich zudem auch nicht. Drum sei so gut und beschreib...
von ddb
4. Jul 2006, 18:50
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Digoin
Antworten: 0
Zugriffe: 4879

Stellplatz Digoin

Digoin hat gleich 2 SP zu bieten. Der 1. mit V / E und Strom Kostenlos, am Ortseingang an der Nationalstraße. Der nebenliegende Parkplatz wird von Truckern genutzt die oft erst spät in der Nacht ankommen. Er ist also etwas unruhig. Allerdings gibt es dort einige schöne Lokale und Einkaufsmöglichkeit...
von ddb
4. Jul 2006, 18:48
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Aydat
Antworten: 0
Zugriffe: 4147

Stellplatz Aydat

Aydat Um zu diesem SP zu gelangen verlassen sie südl. Clermont - Ferrant die A75 bei (Ausfahrt 5) Le Crest. Dann weiter der D 213 durch St.-Saturnin nach Aydat und folgen den Schildern Lac-d`-Aydat. Immer am Seeufer entlang fahrend entdecken sie auf der linken Seite die V/E Station. Dort ist die Ein...
von ddb
4. Jul 2006, 18:46
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Allance oderAllanche
Antworten: 0
Zugriffe: 3914

Stellplatz Allance oderAllanche

Allance oderAllanche Wem es in Massiac nicht gefallen kann auf der D 21 weiter nach Allance fahren. Dort angekommen folgen sie den schildern "Velorent". Hinter dem Alten Bahnhof ist ein kostenfreier Stellplatz mit kostenfreier V / E. Er bietet Platz für ca. 20 -30 Womo´s. Wenn sie eine Rad...
von ddb
4. Jul 2006, 18:42
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Massiac
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

Stellplatz Massiac

Massiac bietet einen Stellplatz in der Nähe der kostenfreien A 75 bei Clermont Ferand (Ausfahrt 23). Fahren sie in den Ort und folgen sie den Schildern "Parking de la Gare" oder "Tourist Info". Dort ist der Stellplatz, er ist kostenfrei ebenso wie V / E. Wer vergessen hat in Cler...
von ddb
4. Jul 2006, 18:40
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Lapalisse
Antworten: 0
Zugriffe: 4101

Stellplatz Lapalisse

Lapalisse Zwischen Digoin und Vichy liegt Lapalisse direkt an der N7. In Lapalisse auf der Hauptstraße Richtung Schloß fahren, bei der Apotheke links abbiegen und nach ca. 300m wieder rechts fahren. Der Stellplatz auf dem Place Jean Moulin hat Platz für max 50 Womo´s bietet V / E und ist kostenfrei....
von ddb
4. Jul 2006, 16:44
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz Sinzig
Antworten: 0
Zugriffe: 3980

Stellplatz Sinzig

Sinzig - Bad Bodendorf Der Stellplatz in Bad Bodendorf an der Ahrbrücke gelegen bietet alles was ein Platz haben sollte V / E sowie Stromanschluß, für 4 EURO. Er ist ruhig gelegen und kann als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Aktivitäten genutzt werden. Zum Freibad nur über die Straße, das Therma...