Die Suche ergab 245 Treffer

von gwaihir
1. Sep 2010, 00:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: CaravanSpiegel an Zugfahrzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 4965

Hi Dakota,
lt. Datenblatt von VW ist der T5 incl Spiegel 228cm breit.

Grundsätzlich gilt:
wenn man auf beiden Seiten das Ende des Wowa, oder die hinteren Begrenzungsleuchten, mit serienmässigen Spiegeln sehen kann, braucht es keine Zusatzspiegel.

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
23. Aug 2010, 19:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ALU - Gastankflaschen, Festeinbau
Antworten: 53
Zugriffe: 43825

Die Probleme, die ein grösser Tank mit sich bringen könnte, sind aus meiner Sicht, durchaus lösbar. Hi almare, die Probleme wären lösbar, wenn nicht nur Stahl und bestimmte Kunststoffe als GPL-Tanks zugelassen wären. Das ist ja das Problem bei Alugas, deren Tankflaschen haben die Zulassung als Gasf...
von gwaihir
19. Aug 2010, 22:57
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Unser erster Urlaub mit ängstlichem Hund
Antworten: 19
Zugriffe: 19786

Hi Maria Petry, hatte ich vorhin vergessen. Zum Themenkreis Italien-Hund-Maulkorb, schau dir bitte mal diesen Thread an. Ich selbst habe keine Erfahrungen zu dieser Frage, da ich in letzter Zeit nicht in Italien war, aber wenn ich wieder mal hinkomme, werde ich auf jeden Fall einen Maulkorb für Dina...
von gwaihir
19. Aug 2010, 21:18
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Unser erster Urlaub mit ängstlichem Hund
Antworten: 19
Zugriffe: 19786

Hi Maria Petry, im deinem 1. Beitrag war es "in die Sonne" in deinem nächsten Beitag muss es "Gardasee" sein. Der Gardasee ist so früh in der Nachsaison noch sehr gut besucht. Ok, ich war noch nie da - wahrscheinlich aus dem Grund. Vom Bauchgefühl würde ich dir zu der Provence ra...
von gwaihir
19. Aug 2010, 19:49
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Unser erster Urlaub mit ängstlichem Hund
Antworten: 19
Zugriffe: 19786

Hi Maria Petry, erstmal willkommen im Club. :) Wie äussert sich die Angst deines Hundes? Wenn er erstmal jeden auf Verdacht ankläfft seid ihr nirgendwo gerne gesehen - die Vorgeschichte sieht man so einem Tier ja nicht direkt an. Ansonsten ist Reisen mit Hund und Womo vollkommen unproblematisch. Ein...
von gwaihir
17. Aug 2010, 21:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wohnmobil Design
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Hi Firephaser,

sag ich doch.
Guckst du hier: http://www.campers-world.de/viewtopic.php?p=50091#50091 ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
14. Aug 2010, 20:36
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Hallo Wolfgang, den Aussagen dieses Brief würde ich nun wirklich nicht allzuviel Bedeutung zukommen lassen, denn sehr viele der angeführten Punkte beruhen auf Unwissendheit und Propagandamache der Medien und ein weiterer großer Teil ist polemisch und maßlos überzogen. Hallo Peter, d'accord. SWR1 is...
von gwaihir
14. Aug 2010, 18:15
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Und gerade heute ging beim SWR1 der Brief der Woche an Google Chef Eric Schmidt, seines Zeichens Vorstandvorsitzender von Google Inc.

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
14. Aug 2010, 17:54
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Werdet ihr Kritiker Street View auch wirklich nicht benutzen? Wär ja nur konsequent, oder? Also ich kann für mich die Frage ruhigen Gewissens bejahen. Ich nutze ja nicht mal Google-Earth oder Google-Map. Und von der Google Suchmaschine, habe ich mich dank der hilfreichen Tipps hier, auch verabschie...
von gwaihir
14. Aug 2010, 10:48
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Was sieht man auf Street View, was man nicht beim vorbeifahren auch sieht? Hi Andy10, da die Kameras auf den Streetview-Autos in 3m Höhe montiert sind, sieht man sehr wohl mehr, als wenn man nur an meinem Haus vorbei fährt. Unser Hoftor ist 2,20m hoch und dahinter befindet sich mein persönlicher Be...
von gwaihir
14. Aug 2010, 09:43
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Dakota hat geschrieben:Damit habe ich keine Probleme, solange die Privatsphäre einer Person nicht verletzt wird oder die Betroffenen die Möglichkeit & das Recht haben zu widersprechen.
Ist das Aufspüren von WLAN-Netzen und das Aufzeichnen des Datenverkehrs kein Eingriff in deine Privatsphäre?

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
13. Aug 2010, 09:59
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Hi stk,

danke für den Tipp.
Ich habe scroogle bereits im Browser (Firefox) eingebaut.

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
13. Aug 2010, 09:00
Forum: Navigation
Thema: Google Street View
Antworten: 50
Zugriffe: 32823

Viele nutzen Street View und finden es klasse (Urlaubsplanung etc), nur wenn es ihr eigenes Haus betrifft, hat man etwas dagegen. Hi Andy10, außer der Suchmaschine nutze ich nichts, was die freundliche Datenkrake an kostenlosen Tools anbietet. Das kann ich mir ja aussuchen. Nur bei Street-View muss...
von gwaihir
10. Aug 2010, 21:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Online Buchung von Plätzen
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Andy10 hat geschrieben:Das alles habe ich nur sehr selten erlebt, und dann teilweise nur in der Saison.
Im September 2009 waren das die Bedingungen des CP "Les Criques des Porteils" in Argelès s. Mer / F

Gruß,
Gwaihir
:)
von gwaihir
10. Aug 2010, 20:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Online Buchung von Plätzen
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Was soll man da verbessern? naja, da ließe sich einiges verbessern, mir fallen da spontan einige Negativpunkte ein: - Buchungszeitraum immer gleich volle Wochen, von Sa. bis Sa. - Zahlung für den gebuchten Zeitraum ist bei Ankunft im voraus fällig, die Anzahlung sollte das unternehmerische Risiko a...