Die Suche ergab 15 Treffer

von midsommar
1. Jul 2023, 18:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma c6002 Alufrass
Antworten: 2
Zugriffe: 10904

Re: Truma c6002 Alufrass

Hallo SvenG,
danke für deine Antwort! Werde ich wohl machen müssen, da scheinbar keiner Ahnung von der Truma Heizung hat. Grüße midsommar
von midsommar
28. Jun 2023, 15:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma c6002 Alufrass
Antworten: 2
Zugriffe: 10904

Truma c6002 Alufrass

Hallo, nach längerer Abwesenheit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Meine Truma c6002 ist "inkontinent" und nach forschen der Ursache bin ich auf Alufraß des Boilers, zwischen dem Innenbehälter (Edelstahl) und dem Außenteil "Aluguss" gestoßen. Da meine Truma Bj. 1997 ist und ich ...
von midsommar
1. Jun 2012, 13:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: chassisnummer wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Hallo Brian, danke für den Link! Bevor man von Iveco eine Auskunft bekommt, wollen diese alles von einem wissen. Fehlt nur noch, das Schuhgröße, Wäschewechsel usw... angeben muß. Habe dann doch auf anderem Wege rausbekommen wo die Nummer ist. Diese ist in der Haupttraverse rechts vorne, hinter dem R...
von midsommar
1. Jun 2012, 07:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: chassisnummer wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

chassisnummer wo?

Hallo,
habe nun mein Concorde auf Dukato gegen einen Concorde auf Iveco getauscht.
Sicherlich werden einige lachen, aber ich kann die chassisnummer an meinem iveco daily nicht finden. Kann mir da jemand helfen?

Grüße werner
von midsommar
25. Mai 2009, 12:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 434
Zugriffe: 343221

Habe auch Interesse !!!
Gruss werner k.
von midsommar
25. Mai 2009, 12:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe:Diesel im Frischwassertank!
Antworten: 10
Zugriffe: 7788

RICHTIG !

Gruss werner K.
von midsommar
25. Mai 2009, 11:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe:Diesel im Frischwassertank!
Antworten: 10
Zugriffe: 7788

hallo Dakota,
da das Problem scheinbar schon mehrfach aufgetreten ist, habe ich gemeint,
das es noch länger aktuell sein könnte.
Grüsse werner K :smile:
von midsommar
25. Mai 2009, 10:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Auch Probleme mit Fahrzeugelektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

hallo,
hatte das Problem auch mal. Solltest mal im Bereich der Fahrzeugbatterie
die Relais und die Masseleiste auf Kontakt prüfen. Da es ein älteres Womo ist kann es sein, das es Kontaktprobleme sind.
Gruss werner k
von midsommar
25. Mai 2009, 10:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe:Diesel im Frischwassertank!
Antworten: 10
Zugriffe: 7788

Hallo, kaufe Dir im Autozubehör 5 lr. KALTREINIGER (ist zur Reinigung von verschmutzten Motoren) 2Liter einfüllen, falls kein Wasser im Tank war, solltest Du noch ein paar liter Wasser dazugeben. Das ganze gut durchschütteln (fahren), dann komplett entleeren. Den Rest des Kaltreinigers einfüllen und...
von midsommar
19. Nov 2008, 16:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Hallo Hans,
habe ich auch schon kontrolliert und nichts festgestellt.
:cry: Trotzdem, danke für den Tip!
von midsommar
18. Nov 2008, 23:42
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Hej Hartmut,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die beiden Fehler im Zusammenhang stehen. Getriebe habe ich zwischenzeitlich geprüft und Öl erneuert. Bin allmählich zienlich hilflos weil mir der zündende Gedanke nicht kommen will.
Gruss werner
von midsommar
18. Nov 2008, 14:55
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Hallo,
danke für den Tip!
Habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Werde den Turbo mal auf Undichtigkeit überprüfen.
Ist recht merkwürdig, das es bei kaltem Motor nicht auftritt.
Könnte es einen Haarriss sein der bei Wärme reagiert?
Gruss werner
von midsommar
5. Okt 2008, 21:28
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Hallo, erst mal DANKE für die Antwort! Das Gertiebeölstand war bei meiner Prüfung OK. Deshalb bin ich auch unsicher ob es am 5-ten Gang liegen kann. Gibt es denn Erfahrungswerte? Das WOMO hat ca. 130000Km auf dem "Puckel". Was mich wirklich erstaunt, ist dieses Knurren bei gleichzeitigem L...
von midsommar
5. Okt 2008, 14:47
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Getriebeoel
Antworten: 15
Zugriffe: 18506

HALLO,
ich weiß, das ich recht spät poste, aber der eine oder andere möchte vielleicht doch wissen, wo die Kontrollschraube sitzt.
Unters Auto grabbeln und dann direkt neben der rechten Antriebswelle. (Sechskantschraube mit Vierkant).
von midsommar
5. Okt 2008, 12:35
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 8501

Leistungsverlust mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang

Hallo Womo spetzis, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an technisch versierte. Mein vor 4 Monaten gekauftes Womo Concorde Bj. 95 auf Fiat dukato 2,5 TD macht mir Sorgen. Bin der Meinung, das in der letzten Zeit sich ein Leistungsverlust in Verbindung mit Knurrgeräuschen im 5-ten Gang einges...