Die Suche ergab 26 Treffer

von Trübi
29. Sep 2009, 18:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abwasser ablassen elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17251

Hallo allerseits Ich habe dieses Problem nicht elektrisch sondern mit Seilzügen gelöst. Einfach mit umlenkung an den vorhandenen Schieber schrauben,einen für auf einen für zu,an die Enden je einen Eisenring oder Karabiner,farbig anpinseln,rot auf grün zu,an eine Stelle legen an die du gut drankommst...
von Trübi
14. Jul 2009, 21:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Auflastungszirkus
Antworten: 10
Zugriffe: 14479

(at ) Breckman Hallo aus der Nachbarschaft. Ich wollte letzte Woche auch noch um 150kg auflasten . Der Onkel vom TÜV hat gesagt solange die im Fahrzeugschein angegebenen Achslasten das gewollte Gesamtgewicht zusammengerechnet nicht ergeben besteht auch mit Zusatzfedern o.Ä. keine Möglichkeit der Auf...
von Trübi
14. Jul 2009, 21:13
Forum: Europa - Süd
Thema: Unsere Reise durch die italienischen See-und Westaplen
Antworten: 13
Zugriffe: 6347

Hallo Peter Super Strecken die ihr euch da ausgesucht habt und ein professioneller Bericht darüber.Klasse Fotos.Hut Ab. Ich grübel immer noch über den Pässen die du mir geschickt hast, an welchen wir uns mal versuchen werden.Vieleicht haben wir um diese Jahreszeit nicht mehr soviele Lawinen oder son...
von Trübi
22. Jun 2009, 20:31
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Karmann Missouri auf VW LT 35 als Basis,Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16628

Hallo zusammen erstmal Dank für eure Antworten. @ami800 @janoschpaul Der LT hat zwar ne gelbe Plakette aber das interessiert mich eigentlich weniger da wir mit Motorräder auf dem Hänger unterwegs sind und eigentlich weniger die grossen Städte bereisen. Wenn wir wirklich mal unbedingt in eine Stadt m...
von Trübi
21. Jun 2009, 17:02
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Karmann Missouri auf VW LT 35 als Basis,Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16628

Karmann Missouri auf VW LT 35 als Basis,Erfahrungen?

Hallo allerseits Wir haben uns heute einen Karmann Missouri Bj.´99 auf LT 35 angesehen. Das Auto machte so einen ganz guten Eindruck aber ich bin mir mit dem Basisfahrzeug nicht so ganz sicher da ich mit LTs noch keine Erfahrungen gemacht habe.Gibt es da auch irgendwelche Schwachpunkte?Die Maschine ...
von Trübi
11. Mai 2009, 19:08
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Fahrzeugtuning, Verbesserungen an euren Fahrzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 20943

Hallo Peter Ich habe im Moment wenig Zeit.Habe Nachwuchs in der Garage,DR650 RS. Seit ich Connys RSE mal richtig geprügelt habe bin ich so heiss darauf gewesen das ich mir auch eine zugelegt habe.Ist natürlich viel dran zu machen gewesen.Irgend so ein Fachidiot hat das Antriebszahnrad der Ölpumpe fa...
von Trübi
28. Apr 2009, 21:09
Forum: Europa - Süd
Thema: Mont Ventoux
Antworten: 44
Zugriffe: 17432

Hallo Nachbar (Lars) Wir waren im letzten Juli am Mont Ventoux. Wir sind aber nicht bis auf den Gipfel gefahren weil kurz vorher die Tour de France da hochgefahren ist. Die Wochenenden danach sind die Zufahrtstrassen mit Freizeitradrennfahrern übervölkert.Wir wurden auf jeden Fall von den Einheimisc...
von Trübi
2. Apr 2009, 19:51
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 248973

Hallo Dacota Ich weis noch das meine VF zwei Ölkühler hatte,einen in der Lampenmaske und einen im Bugspoiler.Keine Probleme.Ich bin damit allerdings auch nicht geheizt sondern eher Touren gefahren.Ich habe ausser Verschleißteilen und einmal Ventile neu einschleifen und der normalen Wartung nichts dr...
von Trübi
2. Apr 2009, 19:34
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Fahrzeugtuning, Verbesserungen an euren Fahrzeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 20943

Hi Peter Deine Navihalterung sieht ja gut aus aber wie ich schon geschrieben habe hab ich schlechte Erfahrungen mit den Plastikhaltern.Bei mir sind die seitlichen Haltenasen abgebrochen.War aber auch kein so hochwertiges Teil. Dein LED Rücklicht würde mich auch interessieren,gute Idee,kann man die f...
von Trübi
29. Mär 2009, 21:15
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 5112

@Prauers Ich habe zwar eine Markise aber darunter auch zusätzlich eine Kederschine angebracht in der ich bei Bedarf das Wintervorzelt einziehen kann.Dort kann man auch ein Sonnensegel einziehen. Du musst nur rausfinden ob und wo du eine tragfähige Holzlatte längs eingebaut hast. Bei mir war das einf...
von Trübi
29. Mär 2009, 20:13
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Die Zweiradecke ganz allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 17186

Hallo Peter Ich drücke euch (und uns) die Daumen.Bin schon gespannt auf die Strecken. Die DR ist soweit noch ganz fit.Die Unterzüge sind auch O.K. Sie muß allerdings vom Vorbesitzer ziemlich getreten worden sein.Ich habe die Kupplung direkt neu gemacht,war an der Verschleißgrenze.Ansonsten kpl.Masch...
von Trübi
29. Mär 2009, 19:56
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 248973

(at ) Dakota

Eine vf 1000 hatte ich auch mal,allerdings als F1 .7 Jahre und 83000 km.Eine top

Reisemaschine und durch den V 4 unverwüstlich.

Bild

Gruß Andreas
von Trübi
29. Mär 2009, 19:20
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Die Zweiradecke ganz allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 17186

So,fertig

Bild


Bild

Jetzt kann der Frühling kommen.

Wenn jemand Interesse hat: 2 Stück GS 550,1mal mit TÜV Bilder auf mobile.de

Gruß Andreas
von Trübi
15. Mär 2009, 16:10
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Die Zweiradecke ganz allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 17186

Hi Nixus Danke für das Angebot aber das WHB hat uns der Verkäufer mit dabei gegeben. Nach den Unterzügen werde ich mal schauen ob da alles in Ordnung ist. Jetzt gehts wohl noch am besten. Die DR scheint ja ein Problem mit der Zylinderkopf kühlung und der Ölverteilung im Kopf zu haben.Ich werde da wo...
von Trübi
14. Mär 2009, 20:13
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Die Zweiradecke ganz allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 17186

Hi So,ich habe meine XL auch mal aus dem Winterschlaf geholt. Nach kompletter Motorüberholung und neuer Lackierung läuft sie wieder,nu kanns losgehen. http://up.picr.de/1971670.jpg Für Conny haben wir auch was schönes gefunden.DR 650 RSE SP 43 B. Huch wo ist denn der Motor? http://up.picr.de/1971671...