Die Suche ergab 106 Treffer

von aldie
27. Apr 2016, 14:18
Forum: Deutschland
Thema: Am Main
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Die Maintour ?

Wir haben den ganzen Reisebericht gelesen und sind erstaunt was man alles schreiben kann --- toll ! In den ganzen (über 20 Jahren Mobilreisen) haben wir das noch nicht fertig gebracht, denn wir hatten einfach keine Zeit dafür. Wir sind übrigens 2015 auf der gleichen Strecke unterwegs gewesen, jedoch...
von aldie
2. Apr 2015, 11:05
Forum: Europa - Süd
Thema: Grüße aus Portugal
Antworten: 46
Zugriffe: 12040

Letzte Bratwurst Bude vor Amerika !

Dort haben wir Ende der 90 er Jahre mit dem Mobil mehrere Tage gestanden bis wir vor einem Sturm flüchten mussten, damals konnte man noch an vielen Orten einige Tage bleiben, was heut nicht mehr möglich ist - leider --.! http://www.campers-world.de/userpix/1634_k640_k800_reisen_2004__sardegna_036.jpg
von aldie
1. Apr 2015, 16:45
Forum: Europa - Süd
Thema: Grüße aus Portugal
Antworten: 46
Zugriffe: 12040

Re: Grüße aus Portugal

Wir grüßen alle Freunde und Bekannten hier im Forum. Zurzeit befinden wir uns an der Algarve in Portugal und hoffen auf besseres Wetter. Ab und an zeigt sich ja die Sonne, aber so richtig stabil ist das Wetter wohl noch nicht. http://up.picr.de/20884439qd.jpg http://up.picr.de/20884440jh.jpg http:/...
von aldie
28. Mär 2015, 09:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12383

Hallo nach Stuttgart

Alles klar ! :glasses7:
von aldie
26. Mär 2015, 10:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12383

Noch ein Scherz

Ein Angler sitzt an einem großen Weiher ( Karpfenwasser ), ein Kurgast kommt vorbei und wartet das einer anbeißt. Nach zwei Stunden hat sich noch nichts getan und der Kurgast sagt zu dem Angler : Ist Ihnen das nicht zu langweilig so lange hier zu sitzen und kein Fisch beißt ? Nach einem kurzen Momen...
von aldie
26. Mär 2015, 09:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12383

Anglerscherz !

Hallo nach Stuttgart.

Es ist Dir doch sicherlich nicht entgangen das es sich hier um einen Spruch handelt.

Zur Information,

ich angele seit 1950, war von 1975 bis 2000 geschäftsführendes Vorstandsmitglied in dem damals größten Fischereiverein in NRW.

Petri Heil :D
von aldie
25. Mär 2015, 17:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12383

Was ist ein Angler ?

Eine Stange.

an einem Ende hängt ein Wurm und am anderen Ende ein Faulpelz !
von aldie
7. Feb 2015, 13:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 132
Zugriffe: 11290

Womo vorgeführt und abgelastet da wir nur noch zu Zweit unterwegs sind und so viel Geld pro Jahr sparen. Alleine an Steuer und Versicherung fast 1000.-- Fr. Vorführen war reine Formsache, also grosser Service und Änderung der Fahrzeugpapiere, am Fahrzeug selber wird und wurde ja nichts geändert. Ab...
von aldie
7. Dez 2014, 17:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gas offen oder zu
Antworten: 7
Zugriffe: 5116

Können schon, aber dürfen ? Ich glaube nicht, es sei denn, er hat www.truma.com/de/de/gasversorgung/duocontrol-cs.php Aus Promobil: „Neufahrzeuge müssen seit 2006 mit einer Sicherung gegen ausströmendes Gas bei einem Leitungsabriss ausgerüstet sein, wenn während der Fahrt Gasgeräte betrieben werden...
von aldie
23. Nov 2014, 17:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilhausstand - Ein Wahnsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 24506

Entrümpeln

Wir entrümpeln jedes Jahr einmal den Container und nur das Nötigste bleibt drinn. Bisher hatten wir sechs Fahrzeuge ( in Zwanzig Jahren ), davon 5 Stück mit Doppelboden. Jetzt heben wir seit zwei Jahren ein Fahrzeug ohne den hochgelobten Doppelboden und es ist eine richtige Wohltat , hier Ordnung zu...
von aldie
19. Nov 2014, 17:25
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Welche Kameraaustrüstung verwendet Ihr für Eure Fotos?
Antworten: 17
Zugriffe: 13415

Fotograf ?

Seit 1949 bis jetzt,

habe ich einige Geräte gehabt um Bilder zu machen ( sicherlich einige zig Tausend Aufnahmen } .

Jetzt nehme ich eigentlich überwiegend nur noch das Handy , da brauch ich nicht alles Mögliche mitschleppen. :?:
von aldie
10. Mär 2014, 18:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilhausstand - Ein Wahnsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 24506

Viel Unsinn wird zur Belastung !

Wir räumen jedes Jahr im Vorwinter einmal aus, denn jedes Jahr wird eine Menge Unsinn mitgeschleppt den man nicht braucht .
von aldie
29. Nov 2013, 16:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Kaffeeautomat und Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 11149

Kaffee und Wasserkocher !

Wir benutzen seit rd . 20 Jahren einen Wechselrichter zum Wasser kochen im Mobil, denn wir trinken nur Filterkaffee. Früher hatten wir eine Kaffeemaschine, aber da wir überwiegend in südlichen Ländern unterwegs waren, wo das Wasser teilweise in einen fraglichen Zustand ist, kochen wir das Wasser für...
von aldie
11. Dez 2012, 10:57
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 364
Zugriffe: 234777

Hallo Aldi entschuldige bitte, dein Fahrzeugwechsel ist mir zunächst unter gegangen. :oops: Ich habe alle Daten entsprechend geändert. Danke für den Hinweis. Und nun natürlich: bla0 Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo. ein prima handliches Fz mit ausreichendem Platz/Komfort :daumen1 Ich denke, da...
von aldie
10. Dez 2012, 11:06
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 364
Zugriffe: 234777

Re: Mobil - Daten !

aldie hat geschrieben:Fiat Ducato, 2,8 Maxi, 3,9 T z.G. , 1.Zul. 02.01.2006. Bauj. 2006, Typ 214.
Änderung laut Vorgabe: Ford, Transit, Diesel, 2012 , Hymer, integriert , Ende.