Die Suche ergab 126 Treffer

von dadidada
15. Dez 2015, 22:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarzellen
Antworten: 4
Zugriffe: 6304

Solarzellen

Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Ratschläge, da bin ich ja beruhigt das ich die Zellen miteinander verbinden kann und nicht noch einen Regler anschließen muss, auch bin ich froh das ich nicht noch ein zweites Loch in das Dach meines Reisemobil Bohren muss.
Liebe Grüße aus Köln von Dieter :D
von dadidada
15. Dez 2015, 09:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarzellen
Antworten: 4
Zugriffe: 6304

Solarzellen zusammen führen?

Guten Morgen Bernd, guten Morgen Klaus, danke für eure Antwort, was mich verunsichert ist die Aussage vom Verkäufer der beiden 50 Watt Zellen, das man auf keinen Fall die Zelle(100 Watt) die ich schon auf dem Dach habe mit den beiden 50 Watt Zellen zusammen an die Akkus bringen dürfte. Wenn ich aber...
von dadidada
13. Dez 2015, 22:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarzellen
Antworten: 4
Zugriffe: 6304

Solarzellen

Guten Abend zusammen, ich hoffe hier im Forum eine Antwort darauf zu erhalten ob ich eine Monokristalline Zelle 100 Watt und 2 Monokristalline Zellen mit je 50 Watt zusammen schließen kann. Oder muss ich wie schon gehört für die 2 50 Watt Zellen einen separaten Anschluss mit eigenem Solarregler lege...
von dadidada
22. Mai 2015, 15:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Erastzteil für B544 Baujahr 1994
Antworten: 0
Zugriffe: 5440

Erastzteil für B544 Baujahr 1994

Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal die Preispolitik von Hymer erläutern, die ich nicht verstehen kann vielleicht erschließt sich die ja jemandem von euch. Ich habe heute bei Hymer in Wertheim angerufen und nach einem Waschbecken für den B 544 Baujahr 1994 gefragt dann erhielt ich die Antwort se...
von dadidada
15. Sep 2014, 13:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reisen mit Sauerstoff
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

Reisen mit Sauerstoff

Hallo, ich glaube Du hast da was falsch verstanden, ich benötige keine Einrichtung wie ein RTW sonder nur die Lösung ob ich die Akkus direkt von der Starterbatterie oder über den E-Block laden soll, das war meine Frage und wenn es keine andere Lösung gibt wie die, die ich zur Zeit habe werde ich hal...
von dadidada
14. Sep 2014, 21:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reisen mit Sauerstoff
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

Reisen mit Sauerstoff

Guten Abend, ich hätte hier einige Fragen an die Spezialisten was die Elektrische Anlage in einem Reisemobil betrifft. Meine Frau ist nach ca. 8 Monaten im Krankenhaus seit 2 Wochen wieder zu Hause, hat durch eine Lungenerkrankung jetzt das Problem das sie 24 Stunden am Tag Sauerstoff benötigt. Um m...
von dadidada
23. Mai 2014, 12:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reisen mit Sauerstoff zum Atmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3597

Reisen mit Sauerstoff zum Atmen

Hallo,
wer hat Erfahrung damit im Reisemobil einen der Passagiere mit Sauerstoff zu versorgen da das wohl in Kürze auf uns zu kommt, es wäre schön wenn jemand der schon Erfahrung damit hat uns seine Erfahrungen mitteilen könnte, am besten über die pn.
Besten Dank im voraus
Gruß Dieter
von dadidada
29. Nov 2013, 00:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Was sagt Ihr dazu ???? Rost am WOMO !!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 11302

Unterbodenschutz

Moin, also ich werde mein Altertümchen Baujahr 1994 im nächsten Jahr bei der Firma Hering in Schweinfurt mit einem neuen Unterbodenschutz versehen lassen. Gottseidank habe ich noch keinen Rostfrass und noch ist nichts durch gerostet, was dem Meister bei der Firma Hering ein Rätsel war, die Flugrost-...
von dadidada
27. Nov 2013, 00:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gardinen
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Gardinen

Hallo Gismo,
schau mal hier im Forum (Wowa und Womo Technik) unter (Neue Innenaustattung für den B544 Baujahr 1994) habe ich einige Bilder eingestellt nach dem der Innenraum unseres Reisemobil erneuert wurde, da sind auch die Gardinen erneuert worden, vielleicht gefallen sie euch ja.
Gruß dadidada
von dadidada
1. Jul 2013, 19:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 13727

Scheibenwischermotor

So nun ist es endlich geschafft, nachdem der Motor den ich bei ebay gekauft hatte defekt war und bei Hymer angeblich keiner mehr lieferbar war, habe ich mir die Mühe gemacht und nochmals bei Hymer in Bad Waldsee angerufen und siehe da es waren noch 19 Stück am Lager. Als ich das dem Mitarbeiter in W...
von dadidada
30. Mai 2013, 18:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 13727

Scheibenwischermotor

Moin, habe heute den neuen Motor eingebaut, aber leider war der defekt, der Motor lief im Intervall durch wie bei den Stufen 1 und 2, und dann fuhr der Scheibenwischer nicht zum Endpunkt zurück sondern blieb im Sichtfeld stehen, schade, aber ich bekomme einen anderen Motor zu gesendet und dann hoffe...
von dadidada
29. Mai 2013, 20:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neue Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Hallo Uwe, schau mal was die Firma G&S die Polstermacher aus meiner Inneneinrichtung gemacht haben ( unter Technik Reisemobile und dann Neue Innenausstattung für Hymer B544 Baujahr 1994 ). Die werden dir deine Sitze wieder aufbauen, so das Du die nicht wieder erkennst einfach mal Googl aufrufen ...
von dadidada
28. Mai 2013, 23:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 13727

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die guten Wünsche, werde euch alle hier auf dem laufenden halten.
Gruß Dieter
von dadidada
28. Mai 2013, 22:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 13727

Scheibenwischermotor

Ich wollte noch anfügen das mit dem Scheibenwischermotor scheint eine Krankheit bei Hymer Mobilen zu sein, denn das habe ich jetzt schon in etlichen Foren gelesen, das passiert nicht nur bei älteren Reisemobilen sondern auch schon bei Fahrzeugen die erst 2-3 Jahre alt sind, allem Anschein sind die d...
von dadidada
28. Mai 2013, 22:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheibenwischermotor defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 13727

Scheibenwischermotor

Moin, so heute ist der Scheibenwischermotor gekommen, am Donnerstag werde ich den Einbauen, ich hoffe das es der selbe von der Stärke her ist, im Aussehen gleichte der meinem Motor genau. Aber das wird die Zeit zeigen, ich habe den Motor auch woanders im Internet gefunden, aber die haben Preise da f...