Die Suche ergab 158 Treffer

von Campingbus-Rocker
21. Mai 2017, 14:30
Forum: Deutschland
Thema: Brandenburg (Havelland, Uckermark) Mai 2017 – Schlösser, Altstädte und viel Natur
Antworten: 5
Zugriffe: 7128

Re: Brandenburg (Havelland, Uckermark) – Schlösser, Altstädte und viel Natur

20170507-7-Wasservoegel (2).JPG 20170507-9-Untere-Havelniederung (2).JPG 20170508-3-Wittenberge (6).JPG Hier nochmal der Link zum ausführlichen Reisebericht "Mit dem Wohnmobil durch Brandenburg": http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Brandenburg-Havel-Uckermark/1-Tangermuende-Havel-Ribb...
von Campingbus-Rocker
21. Mai 2017, 14:25
Forum: Deutschland
Thema: Brandenburg (Havelland, Uckermark) Mai 2017 – Schlösser, Altstädte und viel Natur
Antworten: 5
Zugriffe: 7128

Re: Brandenburg (Havelland, Uckermark) – Schlösser, Altstädte und viel Natur

20170505-2-Kraniche (3).JPG
20170506-1-Boitzenburg (5).jpg
20170507-0-Kyritz-Zentrum (0).jpg
20170507-3-Stoerche-Vehlgast (1).JPG
20170507-5-Kirche-Vehlgast (1).jpg
von Campingbus-Rocker
21. Mai 2017, 14:19
Forum: Deutschland
Thema: Brandenburg (Havelland, Uckermark) Mai 2017 – Schlösser, Altstädte und viel Natur
Antworten: 5
Zugriffe: 7128

Brandenburg (Havelland, Uckermark) Mai 2017 – Schlösser, Altstädte und viel Natur

Brandenburg (Havelland, Uckermark) – Schlösser, Altstädte und viel Natur Elf Tage mit dem Wohnmobil durch Nord-Brandenburg, das Fazit setze ich mal an den Anfang: Wir waren total begeistert von dieser Reise durch das Havelland und die Uckermark. Viel Platz für Wohnmobile gab es sogar an den Wochene...
von Campingbus-Rocker
18. Sep 2016, 10:04
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Fotowettbewerb

Hallo Fee on Tour, dann sollten wir uns für den Fotowettbewerb zur selben Zeit am selben Ort treffen für den Fotowettbewerb :-). Echt sinnvoll für Nordlichtfotos. Da wären manchmal drei Kameras auf drei Stativen mit drei Fotografen wünschenwert. Ich überlege ernsthaft für die Zweitkamera im nächsten...
von Campingbus-Rocker
18. Sep 2016, 09:56
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Auf in den Norden

Hallo allerseits, da habe ich ja mein Ziel erreicht: Lust auf den Norden machen! Während der ohnehin regenreiche Südwesten Norwegens in diesem Sommer neue Niederschlagsrekorde aufgestellt hat war es im Norden so wie ihr es auf den Fotos seht: überwiegend sonnig. Das ist übrigens nicht ungewöhnlich. ...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 12:03
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Wetter-Erscheinungen

Wir freuen uns ja über viel Sonne auf unseren Reisen und daran hatten wir wahrlich keinen Mangel - die Bilder zeigen es. Aber auch Wolken haben ihren Reiz wenn sie von der Sonne angestrahlt werden und dadurch Halos, Regenbögen oder dramatische Farben entstehen: http://www.campers-world.de/userpix/17...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:54
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

An den Küsten von Nordmeer und Barentssee

Mit dem Wohnmobil an den Küsten von Nordmeer und Barentssee http://www.campers-world.de/userpix/1753_skjervoey.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_doenna.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_langsanden.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_barentsseebatsfjord.jpg http://www.c...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:49
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Landschaftsbilder aus Skandinavien

Landschaftsbilder aus Skandinavien http://www.campers-world.de/userpix/1753_arnoeya.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_flatruet.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_jaemtland.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_olderdalenlyngseidet.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:46
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Tiere zu Wasser und in der Luft

Seeadler in Helgeland http://www.campers-world.de/userpix/1753_201608046seeadlerlangsanden_2.jpg Seeotter in Helgeland http://www.campers-world.de/userpix/1753_201608114seeotter_5.jpg Schweinswale in Helgeland http://www.campers-world.de/userpix/1753_schweinswale.jpg Eule 2.0 in Tarp :-) http://www....
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Tiere in Skandinavien - mit dem Wohnmobil ganz nah dran

Von Rentieren umzingelt: http://www.campers-world.de/userpix/1753_201606281rentieryllaesnord_2.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_201608258rentiere2_5.jpg http://www.campers-world.de/userpix/1753_201608258rentiere2_8f2.jpg Füchse ganz nah am Wohnmobil beim Leuchtturm Slettnes Fyr: http://w...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:30
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Mitternachtssonne und Nordlicht auf einer Wohnmobil-Reise

Die Reise mit dem Wohnmobil durch Lappland von Mitte Juni bis Anfang September machte es möglich: sowohl die Mitternachtssonne als auch das Nordlicht/ Polarlicht konnten wir beobachten. Hier ein Video von der Mitternachtssonne https://youtu.be/dE0MeasMgNw Bilder aus den "sonnigen Nächten":...
von Campingbus-Rocker
14. Sep 2016, 11:22
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 16703

Reisebericht Skandinavien: Mitternachtssonne UND Nordlicht

Eine lange Reise mit dem Wohnmobil in Skandinavien liegt hinter uns. Überwiegend waren wir in Lappland, also im Norden von Schweden, Finnland und Norwegen. Uns wurde fast alles geboten was es im hohen Norden gibt: - Mitternachtssonne und Nordlicht - Elche, Rentiere, Füchse und andere Vierbeiner - Ti...
von Campingbus-Rocker
2. Nov 2015, 18:59
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Neues Reisemobil mit Einzelbetten, großer Nasszelle, Gastank
Antworten: 10
Zugriffe: 13163

RE: 6 Monate ohne

Hallo Elleonore,

wirklich schrecklich - da übertriffst Du unsere Fastenzeit ja noch um 2 Monate. Wir wünschen Dir den neuen KaWa spätestens zu Heiligabend :-)

Und dann ab mit der zwei- und vierbeinigen Frauengruppe in den Süden?

Allzeit Gute Fahrt im Kleinen wünscht

Jürgen aus Lippe
von Campingbus-Rocker
23. Okt 2015, 10:34
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Neues Reisemobil mit Einzelbetten, großer Nasszelle, Gastank
Antworten: 10
Zugriffe: 13163

Viel Platz für 4 Personen im Campingbus Burow VIP 600 L

Hallo und vielen Dank Euch allen für die Guten Wünsche! Zum Thema "Viel Platz" im Kastenwagen hier noch ein aktuelles Foto von gestern Abend: http://www.campers-world.de/userpix/1753_p1290095.jpg Pizza Essen mit 4 Personen im Campingbus - kein Problem mit ausklappbarem Tisch und Campingstu...
von Campingbus-Rocker
21. Okt 2015, 11:05
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Neues Reisemobil mit Einzelbetten, großer Nasszelle, Gastank
Antworten: 10
Zugriffe: 13163

Raumwunder Kastenwagen Burow VIP 600 L

Vielen Dank, Anke und Rüdiger! Ja, und besonders der Burow VIP 600 L! Abgesehen von 2 Jahren mit einem Integrierten Bürstner haben wir nun seit 1997 Kastenwagen-Erfahrung. Aber solch ein Raumwunder hätten wir nicht für möglich gehalten bis es bei der letzten Überwinterung in Portugal plötzlich neben...