Die Suche ergab 39 Treffer

von Fambrick
2. Aug 2010, 21:44
Forum: Deutschland
Thema: Hilfe, Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

So, ein kurzer Zwischenstand. Neuer Wasserhahn. Bei Herrn Weber in Lindau (ich habe noch nie soviele Pokale gesehen (Slalommeister überall) vorbeigesehen, der uns dann in ein winziges Kaff am Bodensee geschickt hat, nachdem er mit dem Meister gesprochen hat, der uns dann einen neuen Wasserhahn einge...
von Fambrick
1. Aug 2010, 18:08
Forum: Deutschland
Thema: Hilfe, Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

hab mal bei mir geschaut, ist aber ein Chausson, da ist es auch alles gesteckt. Da würde ich gut abtrocknen und dann mit Isolierband / Coroplast versuchen abzudichten. Oder bei Gebrauch einen Topf unterstellen. Wie viel leckt da denn? Sobald wir die Pumpe anmachen und sich dadurch der Druck auf die...
von Fambrick
1. Aug 2010, 11:03
Forum: Deutschland
Thema: Hilfe, Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Hallo zusammen, im Internet habe ich natürlich auch schon nachgesehen. Da gibt es nur einen WOMO Service in Lindau. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand noch weitere Möglichkeiten hat. So wie ich, als handwerklicher Laie, das sehe, tropft es direkt aus den Verbindungen direkt unter dem Wasserhah...
von Fambrick
31. Jul 2010, 20:35
Forum: Deutschland
Thema: Hilfe, Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Hilfe, Hilfe

Hallo zusammen, nachdem unser Wohnmobil ja nun viele Wochen wegen Wassereinbruch in der Werkstatt war, hat gestern unser erster Urlaubstag mit dem reaprierten Womo begonnen. Fing super an, da ich beim Ausparken vor dem Haus dank eines netten Parkers nicht richig rausgekommen bin und mir die komplett...
von Fambrick
11. Apr 2010, 10:01
Forum: Deutschland
Thema: Kurzulaub mit Hindernissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

Kurzulaub mit Hindernissen

Hallo zusammen, ein kleiner Bericht zu unserem Kurzurlaub in der Woche nach Ostern. Nachdem wir uns entschieden hatten die "Standardmatratze" in unserem WOMO (Bürstner Solano t 695 g) auszuwechseln und damit den Rückenschmerzen ein Schnippchen zu schlagen ging es am Ostermontag auch schon ...
von Fambrick
21. Mär 2010, 18:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6248

Moin Moin Fambrick, wir kommen gerade von unserer Wochenendtour zurück ud was lese ich da ... :D Ich habe gerade am Wochenende zwei Bürstner und einen Karmann auf LED umgerüstet. Die Leute waren sehr zufrieden, hätte ich die passenden LEDs noch dabei gehabt hätte ich auch noch ein paar Wohnwagen um...
von Fambrick
20. Mär 2010, 20:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6248

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich also:

- G4 (H6 oder H9) MR11
- GU4, da der Durchmesser 35mm ist.

Richtig?

Gruß

KP
von Fambrick
20. Mär 2010, 18:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6248

oldpitter hat geschrieben::( Das Bild ist nicht zu sehen
Sorry, aber jetzt sollte es gehen.

Gruß

KP
von Fambrick
20. Mär 2010, 18:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6248

Umrüsten auf LED

Moin Moin, ich brauche bitte Rat von der Community. Ich möchte gerne das WOMO auf LED umrüsten, komme aber mit den verschiedenen Möglichkeiten nicht klar. Momentan sind folgende zwei Leuchten eingebaut. http://img267.imageshack.us/img267/186/lampen.jpg Was brauche ich genau für Umrüstung auf LED? Vi...
von Fambrick
14. Mär 2010, 20:11
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Camping-Urlaub in Südwestengland (Somerset / Devon)
Antworten: 5
Zugriffe: 7980

Moin Moin,

mir wurde gesagt, dass es im Sommer aufgrund der doch sehr engen Strassen nicht ratsam ist, dort mit dem WOMO zu fahren. Ist das richtig?

Gruß

KP
von Fambrick
14. Mär 2010, 20:06
Forum: Navigation
Thema: Mobiles Navigationsgerät - JA, aber welches?
Antworten: 35
Zugriffe: 25372

Moin Moin,

ich habe mich jetzt endgültig gegen ein mobiles Gerät entschieden und baue ein Kenwood Gerät ein. Passt super in den Doppel DIN Schacht und die hässlichen runden Flecken an der Scheibe gibt es jetzt auch nicht mehr.

Gruß

KP
von Fambrick
10. Jan 2010, 19:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: ADRIA Compact SP
Antworten: 3
Zugriffe: 3104

Moin Moin,

vor dem Bürstner Solano hatten wir einen Adria 660 SP. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden Fabrikaten, die nach meiner persönlichen Meinung hauptsächlich in der Verarbeitung liegen.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß

KP
von Fambrick
3. Jan 2010, 18:36
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 226
Antworten: 16
Zugriffe: 4909

Ebersgerg? Das Volksfest dort?

Gruß

KP
von Fambrick
31. Dez 2009, 11:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Ich kämpfe ja mit dem Gewicht--> siehe oben. Da ist der Tank eher kontrproduktiv. Ich habe allerdings gesehen, dass es auch die Flaschen mit einer entsprechenden Vorrichtung gibt, mit der man dann auch Autogas tanken kann, allerdings scheue ich mich etwas ein Loch in die Wand meines Womos zu sägen :...
von Fambrick
30. Dez 2009, 23:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alu Gas
Antworten: 35
Zugriffe: 19162

Alu Gas

Hallo zusammen, ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema weniger Gewicht (sowohl ich selber als auch für das Womo). Mit den Alu Gasflaschen kann man ja leicht 7 kg pro Flache Gewicht reduzieren. Problem scheint allerdings der Nachschub zu sein, da man die nicht überall wieder füllen lassen...