Die Suche ergab 21 Treffer

von yogi
29. Nov 2019, 13:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 279584

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

Stallone hat geschrieben:
29. Nov 2019, 11:24

das verstehe ich nicht so wirklich 😳
Was meinst du mit zerlegen eines Rades mit einem Schweizer Taschenmesser in Sekunden?

Gruß Udo
Da musst du eingfach mal https://amzn.to/2L2aAVt anklicken und die Beschreibung lesen.

Gruss
yogi

P.S. Liess mal meinen Beitrag mit ein bisschen Ironie
von yogi
29. Nov 2019, 10:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 279584

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

... Da ich den mitgelieferten Wagenhebern nicht traue, habe ich mir den hier geholt https://amzn.to/2L2aAVt. Habe ich mal angeschaut. Da lese ich: Torsional Torsion Drehmoment Multizange Schraubenschlüssel Lug Nut Remover Typ Auto Reifen Demontage Laborsparkraft Schraubenschlüssel Hitzebehandelte S...
von yogi
9. Nov 2019, 12:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 23
Zugriffe: 51602

Re: Wintercamping?

Wintercamping??? JA, ab in die Berge zum Langlauf!

Gruss
yogi
von yogi
6. Nov 2010, 15:44
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: 15-Länder-Tour-2010
Antworten: 3
Zugriffe: 6547

hallöchen

13506 KM in etwas mehr als 60 Tagen ?????


Gruss
yogi
von yogi
28. Okt 2010, 22:22
Forum: Deutschland
Thema: Wenn zwei Hermänner sich treffen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3954

Hallöchen

wieso das gleiche in zwei Foren?

Gruss
yogi
von yogi
23. Aug 2010, 19:15
Forum: Navigation
Thema: Wer benutzt Google-Earth zur Reiseplanung und Navigation
Antworten: 25
Zugriffe: 20514

Ich brauche GE nicht. Meine Routen plane ich mit MS Autoroute, das ich dann auf dem Netbook auch gleich als Navi im Womo benutze.

Gruss
yogi
von yogi
22. Apr 2010, 18:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Tier im Motorraum
Antworten: 12
Zugriffe: 6625

Hallo

ich habe da seit mehr als 20 Jahren in allen meinen Autos und im Womo Elektroschockanlagen. Seit dem hat sich kein Marder mehr in den Motorraum gewagt!

gruss

yogi

P.S. Hundehaare im Motorraum sind auch sehr wirksam.














Vorausgesetzt man lässt den Hund an den Haaren :wink:
von yogi
25. Mär 2010, 17:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 20
Zugriffe: 8255

eisloewe hat geschrieben:Ich denke regelmässige Sichtkontrolle beim Aus- oder Einsteigen reicht völlig aus.
Was machst du, wenn du unterwegs einen Nagel fängst und die Luft langsam entweicht????

Gruss
yogi
von yogi
20. Mär 2010, 09:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 20
Zugriffe: 8255

Tire-Moni.

Haben sich auf unserer 7-Monate Fahrt durch die USA bestens bewährt. Nicht nur für Druckabfall sondern auch bei extremem Druckanstieg bei heissem Wetter auf noch heisseren Strassen.

Gruss
yogi
von yogi
29. Jan 2010, 09:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 9002

papamobil hat geschrieben:trotzdem würde es mir auf den sack gehen wenns andauernd lehr wird und ich schleppen muss
gegen das Schleppen im Winter haben wir einerseits einen Gastank mit 33kg Gas und im Gaskasten nochmals 2 Flaschen mit je 11kg

Gruss
yogi
von yogi
27. Jan 2010, 21:01
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Schweizer Röstis aus der Dose!
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

igitt igitt... wie kann man nur ?????

gruss
yogi (echter Schweizer!)
von yogi
27. Jan 2010, 20:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 9002

tachchen das hängt ganz ab von 1. der Aussentemperatur 2. wie warm es drin sein soll 3. wie die Isolation grundsätzlich ist 4. welche zusätzliche Isolationen angebracht wurden (innen, aussen) 5. wie oft und wie lange die Tür geöffnet wird 6. ob irgendwo zwecks Miefaustausch ein Fenster oder eine Dac...
von yogi
16. Mär 2009, 09:54
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: sicheres Löschen?
Antworten: 14
Zugriffe: 11223

Hallo Klaus

schau mal hier [url]http://www.heidi.ie/node/6[/url]

gruss
yogi
von yogi
23. Aug 2008, 19:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe blinder Passagier
Antworten: 10
Zugriffe: 7776

Tach Monika und Achim ich hatte das Problem auch vor über Zwanzig Jahren an meinem Auto. Ich habe dann einen elektrischen Gartenzaun einbauen lassen. Der besteht aus 5 kleinen Metallplatten, die verteilt im Motorraum angebracht sind und elektrische Schläge verabreichen. Seither hatte ich nie mehr Ma...
von yogi
10. Aug 2008, 15:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Geführte Touren ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

[quote="Klausimaus"]Hallo ! Unsere Erfahrung: Einige Tourteilnehmer brauchten einen "Leithammel". Gruß Klausimaus[/quote] ganz so simpel ist es auch nicht! Wir haben eine 3-wöchige geführte Tour mitgemacht, um den Veranstalter kennen zu lernen. Ziel wäre dann eine Tour über 5 Mon...