Die Suche ergab 109 Treffer

von rieckmann
30. Jul 2018, 18:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür
Antworten: 5
Zugriffe: 4706

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür

Hallo Bernd,

selbst ist der Mann 8)
von rieckmann
27. Jul 2018, 21:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür
Antworten: 5
Zugriffe: 4706

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür

Hallo Bernd,

evt. doch mal eine neue Brille ? :D :D :D
von rieckmann
26. Jul 2018, 16:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür
Antworten: 5
Zugriffe: 4706

Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Dethleffs Esprit Comfort an der Aufbautür eine Zentralverriegelung der Firma RV-Tech nachgerüstet.
Materialkosten ca. 40 bis 45,- €

Die Beschreibung hier in einem Pdf Dokument.

Gruß
Fred
Einbau Zentralverriegelung Wohnraumtür.pdf
von rieckmann
13. Feb 2015, 19:05
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Raildrucksensor
Antworten: 11
Zugriffe: 22795

Hallo Lars, Fiat soll sogar bei schwachen 2,8 Modellen den 2,3 Raildrucksensor mit Garantieübernahme eingebaut haben. Es kann aber auch durch den etwas höheren Druck den der 2,3 Sensor erzeugt, schneller mal die Motorkontrolllampe angehen. Man müsste es ausprobieren. Ich habe auch noch einen 2,3 Sen...
von rieckmann
30. Okt 2014, 21:49
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Peter,
nun ist erst einmal Winterpause.
Im Frühjahr werde ich mal überlegen ob ich es mal ausprobiere.

Gruß
Fred
von rieckmann
29. Okt 2014, 19:59
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Peter, bei mir ist es auch schon das zweite. Das Display ist auch direkt am Strom. Vorne wie hinten kommt erst sehr zögerlich das Signal. Manchmal bei einem Sensor erst nach einer halben Stunde. Mehrfach die Batterien ausgetauscht, aber keine Verbesserung. Auch die kleinen O-Ringe an den Sende...
von rieckmann
27. Okt 2014, 21:50
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Peter,
eigentlich nicht, denn es braucht eine gefühlte Ewigkeit bis alle Sensoren aktiv im Display angezeigt werden.
Hatte auch schon eine Meldung mit Luftverlust, die aber nicht stattfand.
Batterien musste ich schon öffter wechseln.

So ganz glücklich bin ich damit nicht.

Gruß
Fred
von rieckmann
18. Jul 2014, 15:35
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Frank,

2. Aufbaubatterie, Solar usw. alles vorhanden.

Gruß
Fred
von rieckmann
17. Jul 2014, 19:05
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo,

also Reserverad ist raus, dafür
https://shop.tiremoni.com/pannensets/wo ... per/a-179/
gekauft.
Heckgarage ausgemistet, aber dafür einen Safariroom gekauft !

Oh man, die Kiste wird nie leichter !!!!

Gruß
Fred
von rieckmann
15. Jun 2014, 16:19
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Peter, wir haben leider nicht so viel Platz im vorderen Bereich, so dass wir dort die Getränke etc. verstauen können. Unter der einen Sitzbang der Wassertank, und unter der anderen zur Hälfte der Gaskasten. Fahre nun erste einmal in den Urlaub. Meistens habe ich da die besten Ideen ! Bis dann ...
von rieckmann
15. Jun 2014, 12:08
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo peter, so ein Tire Moni Reifendrucksystem habe ich auch. Und bei den Reparaturset sollte für WoMo`s wohl eher dieses Modell sein. Habe es auf der Tire Moni Seite gefunden. https://shop.tiremoni.com/pannensets/wohnmobil-transporter/premium-seal-aio-fuer-camper/a-179/ Etwas teurer, aber wirkungs...
von rieckmann
14. Jun 2014, 22:29
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Sicherlich ist es törig ein Ersatzrad aus dem WoMo zu verbannen. Da kam mir auch schon die nächste Idee ! Das Ersatzrad aus der Heckgarage weiter vorn unter das Fahrzeug mit einen AL-KO Ersatzradhalter zu platzieren. WoMo hat ja ein ALKO-Chassis. Nur bisher habe die AL-KO Ersatzradhalter noch nicht ...
von rieckmann
14. Jun 2014, 22:07
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Moin Peter, da hst du völlig Recht ! Aber ich bin halt so ein Mensch, der im Falle eines Falles immer alles dabei haben will. War heute kurz davor mein Reserverad aus der Heckgarage zu verbannen, habe es aber noch nicht gemacht. Evt. hole ich mir als Ersatz ein Reifenreparaturset. Könnt ihr da eines...
von rieckmann
14. Jun 2014, 18:02
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo Hans, du meinst die Gewichte jeweils links un. rechts möglichst weit vorn am Rahmen befestigen, oder ? O.K. aber was an Gewicht (Handelsüblich) würde da in Frage kommen ? Ich habe keine Idee, und jeweils 50 Kg ist schon ein ziemlicher Klumpen ! denke mal zwei mal 30 Kg ist schon ganz gut. Gruß...
von rieckmann
13. Jun 2014, 21:34
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37772

Hallo allerseits, das mit der Motorabdeckung wäre eine Möglichkeit. Muss mich mal drunter legen ob das so machbar ist. Sicherlich kann man so weiter fahren (mache es ja schon ein paar Jahre), aber er wäre schön wenn das Gewicht halt besser verteilt würde. Ich habe voll aufgerüstet (incl. 2 Personen)...