Die Suche ergab 116 Treffer

von donalfredo
2. Dez 2010, 19:33
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Suche Winterreifen für mein Womo ..Welche? /Tipps zu Marken?
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Bester erhältlicher Reifen - meiner Meinung nach:

Michelin Agilis Camping M+S - in allen wichtigen Größen erhältlich.
Ist übrigens auch im Sommer sehr geräuscharm und traktionsstark zu fahren ...
von donalfredo
15. Nov 2010, 11:38
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Sicherheit dank Hund an Bord !
Antworten: 35
Zugriffe: 23811

Ja maxima, stand.
Ein "Eimer" wie für ein Pony :lol: ...
von donalfredo
15. Nov 2010, 10:48
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Sicherheit dank Hund an Bord !
Antworten: 35
Zugriffe: 23811

Also hierzu eine lustige Geschichte aus Südfrankreich. (im Vorfeld muß ich sagen, daß mir der entstehende Schaden am Wohnmobil völlig schnurz wäre, wenn nur meinem Hund nichts passierte). Wir lernten also in Palavas les Flots einen ungewöhnlich umgänglichen und humorvollen Bretonen kennen. Den ganze...
von donalfredo
5. Nov 2010, 12:44
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reisemobilneukauf Planung
Antworten: 141
Zugriffe: 113295

Tolles Fahrzeug, ohne Frage.
Mit der Basis würde ich mir das aber gut überlegen.
Sollte es der Daily sein, bedenkt, daß dieser eine superruppige Automatik hat.
Also, wenn Automatik, dann Ducato oder Sprinter aber kein Daily...
von donalfredo
21. Sep 2010, 12:02
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: 2 Rechner steuern mit einer Tastatur/Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 8494

Hallo zusammen, es gibt eine KVM Switch. Dieses Gerät, wahlweise für 2 oder mehr Computer ist im guten Fachhandel erhältlich. Daran habe ich beispielsweise angeschlossen: einen Bildschirm eine Tastatur eine Maus zwei Rechner. Ich kann je nach Anschlußseite wählen, welcher Rechner bevorzugt angesteue...
von donalfredo
17. Aug 2010, 18:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reise entlang der Donau
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Reise entlang der Donau

Hallo zusammen, wir planen im Herbst eine Reise entlang der Donau, also genauer gesagt von Passau nach Wien, eventuell sogar bis Budapest. Da wir diese Region Österreichs überhaupt nicht kennen, würden wir uns über Tipps und mögliche Campingplatz-Empfehlungen sehr freuen. Da wir mit dem Wohnmobil un...
von donalfredo
11. Aug 2010, 13:17
Forum: Europa - Süd
Thema: Ratten in Hourtin Plage
Antworten: 4
Zugriffe: 2919

Ooch - Ratten sind doch soo niedliche Tiere.
Und wenn's schon vierbeinige gibt, kommen vielleicht keine zweibeinigen, wer weiß?
von donalfredo
11. Aug 2010, 13:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Scheinwerferglas aus/einbauen am Hymer B524
Antworten: 2
Zugriffe: 2755

Sollte das möglicherweise ein zerbröseltes linkes Scheinwerferglas der (noch) aktuellen Vollintegriertenklasse sein? Dann - Finger weg vom Selbermachen. Erstens - gibts kein Ersatzglas, sondern nur ganze Scheinwerfer. Und - Zweitens - ist das eine fehlerhafte Charge von Hella, die vom Hymerhändler k...
von donalfredo
21. Jul 2010, 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz an der mosel - Piesport
Antworten: 14
Zugriffe: 14318

Hallo Maxima,

die Bemerkung trifft jetzt genau die falsche Stelle - dann müßte ich auch sagen - wer fährt im Juli in den August hinein?
Wenn ich für die Zeit einen "Übernachtungsplatz" suche, ist mir's wurscht, wie voll der ist, Hautsache ich stehe ruhig und sicher.
von donalfredo
21. Jul 2010, 13:39
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Stellplatz an der mosel - Piesport
Antworten: 14
Zugriffe: 14318

Einige Tipps zu Frankreich. Gut von der Mosel aus zu erreichen ist Pont à Mousson mit einem schönen, stadtnahen Stellplatz direkt am Fluß. Aber Achtung - nicht spät ankommen, der Platz ist sehr begehrt. Einige Kilometer darunter, ebenfalls an der Moselle gelegen ist das Städtchen Charmes. Hier ist d...
von donalfredo
5. Jul 2010, 12:31
Forum: Europa - Süd
Thema: La Vie en France - eine Liebeserklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

Riggs hat geschrieben:Hallo Donalfredo,

Hast wirklich ein Auge für schöne Dinge!

Gruß
Günther
Danke, dann weißt du auch, wie mein Berufsbild für mein nächstes Leben aussieht - freier "Photograph" mit großzügigem Auftraggeber, der's Dauerknipsen in "Belle France" bezahlt...
von donalfredo
4. Jul 2010, 09:56
Forum: Europa - Süd
Thema: La Vie en France - eine Liebeserklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

La Vie en France - eine Liebeserklärung

Frankreich – unsere große Liebe. Nahezu unser gesamtes gemeinsames Leben, also rund 30 Jahre lang, galt und gilt unsere große Zuneigung unserem Nachbarland. Es vergeht kein Jahr, in dem wir nicht viele Wochen oder gar Monate unserem Lieblingsland widmen. So richtig erklären kann ich die Faszination,...
von donalfredo
7. Jun 2010, 17:00
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: EFOY Brennstoffzelle 1600 Praxis-Test Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Es geht nicht nur um's wo sondern vor allem um's wie. Auf einem Stellplatz stand neben uns ein großer, relativ neuer Concorde-Liner. Er hatte eine beeindruckende Fahrradgarage und darin war die Brennstoffzelle eingebaut - es war ein Ausstellungsfahrzeug des Herstellers!!! Beim Öffnen sah ich die Bre...
von donalfredo
13. Mai 2010, 10:06
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: EFOY Brennstoffzelle 1600 Praxis-Test Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Der Test beweist eindrucksvoll, wie wichtig es ist, die Brennstoffzelle an geeigneter Stelle und möglichst selbst einzubauen.
Wer das Betriebsgeräusch beim Händler hört und hier im Fahrzeug, der weiß, daß das Gerät nicht optimal isoliert und gedämmt eingebaut wurde.

donalfredo
von donalfredo
30. Mär 2010, 17:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilpreise....wieviel kann man handeln ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11048

Also auch auf die Gefahr hin, daß ich in der Luft zerrissen werde - vor allem für Anfänger ist ein guter, seriöser Händler wichtiger als der beste Preis. Danach würde ich mein Wunschmobil ausrichten - was nützt es, wenn man übers web ein Womo kauft, zu dem man in vernünftiger Entfernung keinen Händl...