Die Suche ergab 40 Treffer

von Funker
31. Okt 2010, 02:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Andy schrieb: Und wenn ich dann noch auf einsamen Plätzen stehe, wird meine Alarmanlage auch keiner hören und zu Hilfe kommen. Und dann wage ich mal zu bezweifeln, dass jemand in der Situation aus dem Womo geht und sich mit dem Einbrecher anlegt. Die bessere Alarmanlage ist m.E. dort zu nächtigen / ...
von Funker
30. Okt 2010, 23:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Zitat .....Sag`mal, warst du als Kind auch schon so? Deine letzten Beiträge bestätigen doch meine Aussagen. Welche Aussagen? Ist Dir eigentlich klar worum es in dieser Rubrik überhaupt geht? Wenn Du etwas sachlich dazu beitragen kannst bist Du hier richtig. Aber ich schrieb SACHLICH, OK? Also lass l...
von Funker
30. Okt 2010, 22:57
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

.... causa illustrandi na dann bin ich mal gespannt auf die Erläuterung... .......... erfahrungsgemäß kommt dann hier nämlich nur heisse Luft... irgendwie hab ich das umgekehrt in erinnerung. Aber bitte, überfordere meine Latainkenntnisse nicht, bei mir hat es nur zu so trivialen Dingen wie zu Studi...
von Funker
30. Okt 2010, 21:58
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Zitat: Dann lies`mal ganz in Ruhe deine Antworten, wenn dir einer widerspricht. Dann weißt du auch, welcher Ton da gemeint ist. Es wäre schon gut wenn Du das mal präzisieren würdest was Du mit Widersprechen meinst. Unsachliches Bla,Bla nur um alles von jmd nieder zu machen ist kein Widerspruch sonde...
von Funker
30. Okt 2010, 21:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Hallo, ich bin neu und lese hier vorerst nur mit, aber jetzt muss ich doch einmal was los werden: Hier schreibt einer über Dinge, die bisher noch keiner vermisst hat, schlägt einen unmöglichen Ton an, wenn ihm einer widerspricht und dann beleidigt er auch noch die anderen Teilnehmer hier. Finde ich...
von Funker
30. Okt 2010, 20:57
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Zitat: .....Für mich sind die Hersteller nicht zu dumm dazu, sondern diese Dinge gehen an den Bedürfnissen der Womofahrer vorbei. Für Dich, ok, aber Du bist ja auch zum Glück nicht das Maß der Dinge für die Bedürfnisse aller Anderen. Ignorier was Dich nicht interessiert und gut ist. bis demnächst be...
von Funker
30. Okt 2010, 20:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Lieber Louis,

offensichtlich kannst Du nicht lesen. Wo steht auch nur andeutungsweise etwas davon, daß ich meine Kleine während der Fahrt auf die Toilette schicke?

Das hast Du erlogen!

Wo steht irgendetwas davon, daß ich nicht anhalten wollte?

Das hast Du erlogen!


Das Maß ist langsam voll.
von Funker
30. Okt 2010, 20:29
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Zitat: .....nimm es mir nicht übel, aber unter Deinen Vorschlägen ist nichts, was ich bislang an unserem WoMo vermisst hätte. Angesprochen fühlen sollen sich eigentlich ja auch die, die das Thema interessiert und daran mitarbeiten möchten und weniger die, die es eh nicht interessiert. Das einzige wa...
von Funker
30. Okt 2010, 18:55
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

....Und ich auf Beiträge gemäß Überschrift. Ach ja? 1. Eine Laufzeitbegrenzung für die Wasserpumpe gibt es schon in WoMos? 2. Sowas wie meine ganz "unelektronische" Türverriegelung gibt es schon in WoMos? 3. Die Notabschaltung für Tempomat bzw Zündung gibt es schon in WoMos? 4. Und der Zug...
von Funker
30. Okt 2010, 18:00
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

.....Übrigens zu den genannten Problemen kommen dann noch mannigfaltige weitere hinzu. Na da bin aber jetzt gespannt. Dann lass mal lesen... .....Deine genannte Sprachübertragung hat ganz andere Voraussetzungen als eine "Lichtschranke" am Wagen. Und jetzt bin ich noch gespannter. Aber wo D...
von Funker
30. Okt 2010, 17:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Wer schon einmal mit Infrarotgebern in der "freien Wildbahn" gearbeitet hat und sich mit den damit verbundenen Problemen rumschlagen musste (ich sage nur Rauhreif oder Feuchtigkeit - gerade in der Jahreszeit O bis O sehr wahrscheinlich) wird diese Idee gleich wieder verwerfen, da hier mit...
von Funker
30. Okt 2010, 11:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

...muß so eine Anlage auch unterscheiden zwischen einem Spitzbuben und einem Insekt, einem Tier usw. Der Hinweis zu dem Insekt ist schon gut. Genau um solche Dinge geht es mir diese zu diskutieren. Manchmal wird die tollste Technik entwickelt und eine ganz banale Bedingung die nicht beachtet wurde f...
von Funker
29. Okt 2010, 21:50
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Die einfachste Lösung einer Alarmanlage wäre ja wohl ein Zeitrelais per Tür- oder Fensterkontakt zu bringen. Aber das ginge wohl nur mit irgendeiner Beschädigung am FZ einher. Ausserdem gibt es sowas zuhauf. Meine Idee war eine Alarmauslösung BEVOR etwas "geknackt" wurde. Der eigentliche K...
von Funker
29. Okt 2010, 01:54
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ideen für die die Hersteller zu dumm sind
Antworten: 93
Zugriffe: 39106

Hi, hab mir heute im dämlichen Bettenlager ein Keilkissen für knapp 15 Euronen gekauft. Damit werd ich mal testen wie sich's damit sitzt. In Erwartung von Interessierten hatte ich ein Alarmkonzept vorgestellt, das einen Alarm abgeben soll, BEVOR!!! etwas geknackt wurde. Sinn war eigentlich sowas wie...
von Funker
27. Okt 2010, 13:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 434
Zugriffe: 344637

Stützen hab ich an meinem WoMo nicht. Deshalb hab ich wohl auch nicht darüber nachgedacht daß es besser ist den Hubvorgang von Außen zu beobachten, klar. :idea: Das Problem mit Funkstörungen sehe ich eher umgekehrt. Vor Jahren hatte ich als Zweitwagen einen Seat Arosa mit Funkbedienung für Alarmanla...