Die Suche ergab 3665 Treffer

von Dakota
2. Apr 2020, 20:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Starterbatterie als Aufbaubatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Starterbatterie als Aufbaubatterie

Moin, klar, warum nicht? Da es sich wahrscheinlich um normale Blei/Säure Akkus handelt musst du darauf achten das eine gute Belüftung / Abkürzung vorhanden ist. Weiter wird die nicht Wartungsfrei sein. Etc.... Hat aber auch Vorteile, bei WR-Betrieb zB. ist sie Hochstromstabil, sie sind meist günstig...
von Dakota
1. Apr 2020, 18:34
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Auf dem Typenschild bei dir wäre theoretisch ein Gewicht von 3.400 kg möglich. VA plus HA....

Der Link von Gerd 👍
von Dakota
1. Apr 2020, 18:32
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Moin Torsten,

wenn ich mich recht erinnere sind das obere die 1) zul. Gesamtgewicht, 2) Gesamtzuggewicht, 3) zul Achslast VA und 4) zul Achslast HA.

IdR. bekommst du mit einer Auflastung auch ein neues Typenschild.
von Dakota
31. Mär 2020, 21:36
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Denke das wird nix 🤔
Soweit ich weiß ist über 3,5 to das ABS zwingend. Ob das wegen dem Alter des Womos da eine andere Lösung gibt?
Beim Ducato Typ 244 was mit dem kleinen Chassis, 15"Reifen, mit Tricks, bei 3750 kg Schluss.... da aber nur mit ABS.
von Dakota
31. Mär 2020, 19:45
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Moin Torsten,

und welche Reifengröße? Hast du ABS?
von Dakota
31. Mär 2020, 17:47
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 149

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Moin Torsten, von wo nach wo möchtest du auflasten? Welches Ducato Chassis ist verbaut? Tipp wäre zunächst bei Alko oder Hobby nachfragen. Oder die Aufrüsten, Goldschmitt, Stäbler, Kunz oder ähnlich. Hast du den Triebkopf mit 16" oder 15" Zoll Bereifung? PS: die Themengleichen Beiträge habe ich gelö...
von Dakota
30. Mär 2020, 15:00
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Aktuelle Einreisebestimmungen mit Hund in Europa, Stand 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Aktuelle Einreisebestimmungen mit Hund in Europa, Stand 2020

Moin,

Hier ein Link mit Infos zu Einreisebestimmungen verschiedenster Länder.

Impfungen, Chip, usw.

Einfach auf die entsprechende Landesfahne auf der Startseite klicken :thumbsup:

Einreisebestimmungen EU Hund
von Dakota
29. Mär 2020, 12:39
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert
Antworten: 2
Zugriffe: 132

TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

Moin,

Auf Grund der aktuellen Situation hat Andreas Scheuer die TÜV-(Üerziehungs.-)Frist von 2 auf 4 Monaten verlängert. Das heißt, dass man den TÜV nun bis 4 Monate überziehen darf um unnötige Fahrten und Kontakte zu vermeiden und keine Bußen verhängt werden.

Quelle
von Dakota
27. Mär 2020, 16:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: kleinen Gasgrill, aber welchen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4414

Re: kleinen Gasgrill, aber welchen?

Moin, heute mal den Napoleon Grill eingebrannt. :mrgreen: Morgen dann finaler Test, im Großbetrieb. Sieht aber schon mal gut aus 👍 Endtemperatur bei rund 400°C, reicht für Steaks 🤗 IMG_20200327_155604.jpg IMG_20200327_154527.jpg IMG_20200327_154718.jpg IMG_20200327_154802.jpg IMG_20200327_154810.jpg
von Dakota
27. Mär 2020, 15:30
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 36
Zugriffe: 1313

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Moin Nico,

guter Link 👍
Hoffe das alle Reisenden in Bälde, Gesund wieder bei ihren Liebsten sind 👍

Bleibt gesund 😉
von Dakota
26. Mär 2020, 18:14
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 36
Zugriffe: 1313

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Anmerken mit ich noch, das die Infos, das der Fährbetrieb, ab Marokko, eingestellt werden soll, bereits vor 12 Tagen von den CP-Betreibern an die SeaBridge Reisegruppe herangetragen würde. Auch in den Foren, FB-Gruppen wird das seit dem 12/13. März thematisiert. Zeit hatten die nun Gestrandeten also...
von Dakota
26. Mär 2020, 18:07
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 36
Zugriffe: 1313

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Moin Sven, habe ich gelesen. Sind schon schlimme Bilder, Berichte von dort. ICH hätte mich schon vor 14 Tagen, spätestens, zu einer Rückkehr entschieden. Oder ich hätte mir einen netten SP/CP am Atlantik gesucht wo ich die Krise ausgesessen hätte. In entsprechenden Overlander Foren ließt man aber vo...
von Dakota
25. Mär 2020, 16:54
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 36
Zugriffe: 1313

Re: Der Dopfer in Nordafrika

:mrgreen:
von Dakota
23. Mär 2020, 20:27
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 36
Zugriffe: 1313

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Sozusagen in letzter Minute 😳
Hoffe der Reisevirus ist ihnen jetzt nicht abhanden gekommen. Und wenn, ich habe ihm schonmal einen Fuffi für das Altmetall geboten.... :mrgreen: