Die Suche ergab 3192 Treffer

von Dakota
22. Apr 2019, 12:38
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Neue, hochmoderne Radaranlagen in Frankreich und Belgien
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Neue, hochmoderne Radaranlagen in Frankreich und Belgien

Neue, hochmoderne Radaranlagen werden in Belgien und Frankreich installiert, bis Ende 2019 sollen 400 Stück einsatzfertig sein und in den Folgejahren soll ihr Zahl auf 2000 Stück ansteigen. Die neuen Anlagen erfassen/scannen bis zu 32 Fahrzeuge auf 8 Spuren auf einer Strecke bis zu 200 m. Sie erfass...
von Dakota
22. Apr 2019, 12:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet ihr von dem?
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Re: Was haltet ihr von dem?

Moin Peter (Vossi),

hoffe die Übernahme ist nach Wunsch verlaufen! Gibt es schon Bilder?
von Dakota
7. Apr 2019, 16:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neue Hymer Masterline auf MB
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Neue Hymer Masterline auf MB

Moin,

für mich kommt kein Frontantrieb in Frage, egal welcher Hersteller sein Logo auf den Kühlergrill pappt 😉
Wenn wir mal ganz viel Kohle übrig haben dann ein Allradfahrzeug, bis dahin reicht der Heckantrieb mit Sperre aus :mrgreen:
von Dakota
1. Apr 2019, 18:15
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Re: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

Moin,

m.E. ist das die erste Stufe zum autonomen fahren. Damit wird das noch nicht abgeschlossen sein😉

Mir wäre es recht, ich bin eher der gemütliche Typ 😎
von Dakota
1. Apr 2019, 18:12
Forum: Reiseliteratur
Thema: Wer etwas mehr Abenteuer sucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Wer etwas mehr Abenteuer sucht...

SL-OW hat geschrieben:
1. Apr 2019, 11:52
" VI-Fahren ist die Vorstufe zum betreuten Wohnen" Zitat Womoverkäufer :roll: :mrgreen: :roll:
LOL 😂😎
von Dakota
31. Mär 2019, 17:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3531

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin,
Dakota hat geschrieben:
13. Mär 2019, 17:39
schreib am WE was dazu, vom Handy ist das doof :mrgreen:
...tschuldigung, Zeitplan nicht eingehalten.

Eigentlich gibt es kaum neues zu berichten, das Fahrgestell ist nun da und das ganze steht bei Bocklet zum Kabinenbau.
von Dakota
31. Mär 2019, 14:33
Forum: Reiseliteratur
Thema: Wer etwas mehr Abenteuer sucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Wer etwas mehr Abenteuer sucht...

Moin Rolf, das muss aber heißen: Allrad bedeutet, sich dort festzufahren, wo kein Anderer hinkommt. 8-) :roll: :mrgreen: Ansonsten sagt mir immer mein Alko-Fahrwerk, wo ich nicht hinfahren soll. mir sagt mein Iveco Leiterrahmen auch immer wo er nicht hin will :mrgreen: Meistens aber Heike, die beste...
von Dakota
31. Mär 2019, 12:04
Forum: Reiseliteratur
Thema: Wer etwas mehr Abenteuer sucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Wer etwas mehr Abenteuer sucht...

...wird bei Routenplanung hier fündig: https://de.wikiloc.com/ https://matsch-und-piste.de/ https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=78213&sid=24cf742ed792268b260e56f0bcb11d46 https://weiterweg.de/offroad-adventure-sweden Moin, die Bücher aus dem Innsbrucker Verlag, genannte "der Denzel" kennt w...
von Dakota
31. Mär 2019, 11:49
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: § 21 StVZO (Vollabnahme) darf jetzt jede Prüforganisation anbieten
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: § 21 StVZO (Vollabnahme) darf jetzt jede Prüforganisation anbieten

Moin, amerikanische Verhältnisse was Fahrzeugumbauten angeht werden wir sicher nicht bekommen. Wir haben hier ja klar diffinierte Vorgaben was, wie eintragungsfähig ist. Klar gibt es einen gewissen Spielraum bei der Interpretation von Vorgaben, aber kein Sachverständiger wird sich in die Nesseln set...
von Dakota
29. Mär 2019, 12:27
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 675
Zugriffe: 275790

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Moin Helmut,

Danke 😉

PS: schön von dir zu lesen 👍
von Dakota
28. Mär 2019, 13:55
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Interessante Infos für Winterreisenplaner
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Interessante Infos für Winterreisenplaner

Moin,

Reisende die besonders Schwedisch Lappland in der Reiseplanung haben, für die ist diese Seite interessant:

Hier erfährt man z.B. welche Reifen (Marken & Typen) zugelassen sind und wie die verwendung von Spikes/Ketten etc. geregelt ist.

http://stronordic.com/
von Dakota
28. Mär 2019, 13:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Fusion bringt neues Infotainment-System
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Fusion bringt neues Infotainment-System

Fusion Entertainment, eine Marke von Garmin hat ein neues, innovatives Infotainment System am Start, welches speziell für den Reisemobilmarkt entwickelt wurde. Das neue RV-BBT602 besteht aus zwei Komponenten, einem nur sieben Zentimeter tiefen Doppel-DIN Radio für den Einbau ins Armaturenbrett (aktu...
von Dakota
28. Mär 2019, 13:44
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Interessante Infos für Winterreisenplaner
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Interessante Infos für Winterreisenplaner

Moin, wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der Planung einer Winterreise nach Skandinavien. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen der die Vorschriften im Winter bezüglich Kraftfahrzeugen, Europaweit , darstellt: https://www.continental-reifen.de/bus-und-lkw/reifenwissen/wintervorschriften ...
von Dakota
26. Mär 2019, 15:07
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 27
Zugriffe: 5718

Re: Portugal Spanien Marokko

Moin Thomas, Willkommen zurück! Nach 88 Tagen, etwas über 9000 km mit dem Womo, ca. 5800 km mit beiden Motorrädern und ca. 1000 km mit den Fahrrädern sind wir gestern mit unserem ganzen Geraffel wieder zuhause angekommen. Jetzt brauchst erstmal einen neuen Kühlschrank fürs Womo. 1000km mit dem Fahrr...
von Dakota
24. Mär 2019, 17:43
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 675
Zugriffe: 275790

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Update:

Stella ist eingezogen :P
Nach den ersten Stunden fühlt sie sich schon heimisch, zeigt wenig Angst und ist sooo anhänglich.

Bild

Bild

Bild