Die Suche ergab 3958 Treffer

von Dakota
19. Jan 2021, 17:51
Forum: Deutschland
Thema: Wohnmobil-Dinner: aktive Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: Wohnmobil-Dinner: aktive Karte

Wir haben das immer noch nicht gemacht, auf unserer To-Do Liste steht ein Womo-Dinner schon länger. 🙄
Aber wie es scheint haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit 🤣
von Dakota
12. Jan 2021, 18:00
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To

Moin,

Sven, der Link ist ja o.k aber ich habe für meine Plakette irgendwas um 5€ gezahlt. Finde nur die offizielle französische Web-Site gerade nicht 🤔

Ole, bei mir würde (wenn überhaupt) auch hinten nur eine magnetische Tafel angebracht. Und auch nur wenn diese auch auf Autobahnen Pflicht ist.
von Dakota
11. Jan 2021, 21:48
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To

Rainer, das mit den Umweltplaketten ist uns auf der Durchfahrt auch aufgefallen.
Leider sind die Bußgelder dort happig deswegen ist man ja gezwungen den Quatsch mitzumachen :BangHead:
von Dakota
11. Jan 2021, 18:10
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2342

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Moin,

auch in Schweden sind ca. 90% der, sehr bedauerlichen, Todesfälle in der Altersklasse ab 75 Jahren.
Die MUSS man schützen, zweifelsfrei. Den Rest einzusperren macht wenig Sinn. Vielleicht geht Schweden deswegen (weiterhin) einen/diesen (Sonder.-)Weg 🤷
von Dakota
11. Jan 2021, 18:04
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Für Frankreichreisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - KFZ >3,5 To

Moin,

das tangiert mich peripher :mrgreen:
Frankreich gehört nicht zu unseren Reisezielen. Das nutzen wir höchstens für die Durchfahrt. Und wenn ich das richtig verstehe gilt das nicht für Autobahnen 👍
von Dakota
4. Jan 2021, 21:53
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Accusauger
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Accusauger

Moin Thomas,

soetwas hört man gerne 👍
Es gibt also noch Firmen für die Aftersales Service kein Fremdwort ist.
von Dakota
4. Jan 2021, 18:20
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mein Arto 79LE
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Mein Arto 79LE

Moin Andi,

Respekt, das ist ja ein Schiff 👍
Mit den Aufrüstungen bist du schon unabhängig von Landstrom, zumindest einige Tage.
Also, Glückwunsch zum N&B, viele schöne Reisen und allzeit knitterfreie Fahrt 🤗
von Dakota
4. Jan 2021, 18:09
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2342

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Kielius hat geschrieben:
4. Jan 2021, 13:17
.....besonders die die hinterher alles besser gewusst haben.....
Wie wahr 🤷
von Dakota
2. Jan 2021, 19:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Accusauger
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Accusauger

@Achim,

das mit dem USB-Laden hat natürlich was. 👍
Der Dyson verlangt mindestens nach einer 12V Steckdose, besser noch nach dem originalen Ladeadapter 🤷
von Dakota
2. Jan 2021, 19:05
Forum: Europa - Nord
Thema: Schwedens hochgelobter Corona-Weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2342

Re: Schwedens hochgelobter Corona-Weg

Wer nicht hören will muss halt fühlen 😵💫
von Dakota
1. Jan 2021, 20:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Accusauger
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Accusauger

Moin Achim,

so ein kleiner Helfer ist Gold wert im Womo. Wir haben vor Jahren einen Dyson in einer Aktion günstig ergattert. Wenn der mal den Geist aufgibt schaue ich mir das Teil an...
Danke für deine Produktvorstellung, hilft dem einen oder anderen bestimmt 👍
von Dakota
27. Dez 2020, 17:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kabelnummer bei Bürstner
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Kabelnummer bei Bürstner

Moin Jürgen, erstmal herzlich willkommen im Forum Campers-World :thumbsup: :wav: Den Stromlaufplan bekommst du, wenn überhaupt, wohl nur über Bürstner. Leider stellen sich die Hersteller bei der Herausgabe von solchen Daten meist ziemlich an. Oder es hat jemand mal die Kabel "durchgekllingelt" und k...
von Dakota
16. Dez 2020, 17:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma 6DE Heizung - Frage an die Besitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 1869

Re: Truma 6DE Heizung - Frage an die Besitzer

@Tom,

willkommen im Forum Campers-World 🤗😉