Die Suche ergab 3500 Treffer

von Dakota
19. Nov 2019, 21:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wohnmobil Dachlucke kleben
Antworten: 2
Zugriffe: 19

Re: Wohnmobil Dachlucke kleben

Moin Hubert,

kleben von dem Acryl hat keine dauerhafte Wirkung. Ich würde die Dachhaube wechseln. Auch wenn es die identische Haube nicht mehr gibt, ein Modell das ein gleiches Ausschnittmaß hat sollte zu bekommen sein 😉
von Dakota
19. Nov 2019, 18:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Photovoltaik Preisunterschiede gerechtfertigt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Photovoltaik Preisunterschiede gerechtfertigt?

Stallone hat geschrieben:
13. Nov 2019, 14:30
Hallo Kurt,

wie weit bist du mir deinen Recherchen?

Gruß Udo
... würde mich auch interessieren 😉
von Dakota
19. Nov 2019, 18:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 101
Zugriffe: 10942

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Kurt, es wird nachgearbeitet👍
Traurig das so etwas im Nachgang gemacht werden muss 🙄
von Dakota
19. Nov 2019, 18:39
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

Moin Heinz,

das sind schon beeindruckende Bilder 👍
Gerne mehr 🤗👍
von Dakota
19. Nov 2019, 18:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Verschärfte Hymerverarschung bezüglich 3,5 to
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: Verschärfte Hymerverarschung bezüglich 3,5 to

Moin Rolf,

ein solches Womo käme für uns nicht in Frage. Egal von welchem Hersteller. Ich brauche Stauraum und bin nicht auf die 3,5to Grenze angewiesen...
von Dakota
19. Nov 2019, 18:25
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: XXL-Schutzbrief für Wohnmobile

Das ist interessant. Muss mir mal die Bedingungen ansehen. Ich gehöre ja mit 3,5 Meter Höhe zu denen die keine kostenlose ADAC-Abschleppung erhalten...
von Dakota
19. Nov 2019, 18:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche
Antworten: 28
Zugriffe: 960

Re: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche

Moin,

wir zahlen fürs nächste Jahr eine handvoll Euros mehr als bei der Vorversicherung aber mit deutlich weniger Einschränkungen. Das ist es UNS Wert 😉
von Dakota
12. Nov 2019, 14:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Wintercamping?

Promobil hat auch Ratschläge zu dem Thema

https://www.promobil.de/tipp/10-anfaeng ... n-camping/

Für ganz blauäugige sicher wertvoll 👍
von Dakota
12. Nov 2019, 14:29
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 101
Zugriffe: 10942

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin, die Zufriedenheit ist insgesamt gut. Einige Dinge hätte man Offroadtauglicher lösen können 🙈 Heute mal selber einige Kilometer abgerissen, muss man sich dran gewöhnen.... Die Stützen müssen extra hergestellt werden, dauert. Ein paar Bilder vom Unterboden, wenn man schon auf der Grube steht. ht...
von Dakota
10. Nov 2019, 16:09
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Wintercamping?

Stallone hat geschrieben:
9. Nov 2019, 20:50
Wie ist das passiert?🤔
..der alte Thread: https://www.campers-world.de/viewtopic. ... 905#p18185

Ist aber soweit überstanden, lassen wir es ruhen... :mrgreen:
von Dakota
9. Nov 2019, 20:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wintercamping?
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Wintercamping?

Moin Udo,

wir sind ganzjährig unterwegs. Wintersport seit meiner Hirnblutung nicht mehr, aber Schnee muss!
Thermen oder Familienbesuche laufen nur mit dem Womo. Da sind dann auch Weihnachtsmärkte gerne genommen....
Näheres Jahr würde ich mir das mit dem Saisonkennzeichen überlegen 😎
von Dakota
9. Nov 2019, 20:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche
Antworten: 28
Zugriffe: 960

Re: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche

KurtWackelt hat geschrieben:
9. Nov 2019, 10:05
Danke!
Da werde ich mal mit meinem Allianz-Vertreter sprechen 😉

Viel Erfolg 👍
von Dakota
9. Nov 2019, 20:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 731

Re: Winterpause!

Moin,

top, Udo!
Du hegst und pflegst das Womo, RESPEKT 👍
Nur das mit den Standplatten bei längeren Stehen des Womo glaube ich nicht. Die Zeiten sind m.E. vorbei. Früher stand mein Carthago 5/6 Monate rum... Das machte nix😉
von Dakota
9. Nov 2019, 20:22
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 101
Zugriffe: 10942

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin, Jetzt schlage ich vor, Back to Topic, please :thumbsup: den Vorschlag aufnehmend folgende Neuigkeiten: Am Montag ist Termin bei C.Stäbler wegen der Sonderhubstützen. Auf den ersten paar hundert Kilometer liegt der Durchschnittsverbrauch bei knapp unter 30l/100km 😳 Allerdings immer um echte 105...