Die Suche ergab 3257 Treffer

von Dakota
17. Jul 2019, 12:11
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Der Amumot Truck steht zum verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Der Amumot Truck steht zum verkauf

Bestimmt ein toller Wagen, aber sicher nichts für Wohnmobilanfänger oder Leute mit zwei linken Händen :mrgreen:
von Dakota
17. Jul 2019, 12:00
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Empfehlung leichtes Reisevorzelt
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Empfehlung leichtes Reisevorzelt

Moin Michael,

schau mal nach Kampa Luftzelten. Die wären meine Favoriten.
von Dakota
14. Jul 2019, 18:36
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Camping Kochbuch

Rainer1964 hat geschrieben:
13. Jul 2019, 19:22
vossi hat geschrieben:
12. Jul 2019, 12:09
Hallo Fahrschein83,

wir haben keine Küchenmaschine (Thermomix, Kitchen Aid, Handmixer usw.) im Wohnmobil. Die Küche von J.Oliver brucht nur Herd und (maximal) einen Backofen. ;)
Oh, noch ein Fan von Jamies Küche? 😁
...zwei :mrgreen:
Heike hat immer seine Sendungen verfolgt.
von Dakota
12. Jul 2019, 20:16
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Camping Kochbuch

Moin,

den Thermomix habe ich aus dem Womo verbannt. Einfache Gerichte und Grillen ist angesagt und -> natürlich essen gehen, schließlich haben wir Urlaub :mrgreen:

Im Zeitalter des Internets findet man schnelle Gerichte zuhauf. Wer braucht da noch Kochbücher?
von Dakota
12. Jul 2019, 20:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Erschreckende Bilder...
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Erschreckende Bilder...

Moin,

eine Auffrischung der ersten Hilfe schadet sicher nicht. Heike ist ausgebildete Ersthelferin und hat schon einen Arbeitskolegen gerettet, Herzmassage usw., 20 Minuten bis der Notarzt da war. Ohne Heike wäre sicher eine Planstelle neu zu besetzen gewesen, sagen die Ärzte :mrgreen:
von Dakota
10. Jul 2019, 15:51
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Brand auf der Peter Pan
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: Brand auf der Peter Pan

Moin, Die, von mir schon oft genutzte, Peter Pan der TT-Line wird wohl auch länger ausfallen, und das pünklich zur Hauptreisezeit :roll: zum Glück gibt es bei dem Vorfall keine Personenschäden zu vermerken, der Maschienenschaden ist behebbar und das dauert wohl nur wenige Tage :mrgreen: Info zu den ...
von Dakota
8. Jul 2019, 15:21
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Caravaning in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Caravaning in Deutschland

Moin Rolf,
SL-OW hat geschrieben:
4. Jul 2019, 14:26
Ich habe kürzlich mal von der " Weißen Pest " gelesen.
gelegentlich denke ich auch so :mrgreen:
von Dakota
8. Jul 2019, 15:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 124
Zugriffe: 7740

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin Stubi,

Sicherheitsschlösser im Fahrerhaus, Garagentür und Aufbautür haben wir auch nachgerüstet, wir finden das schon sinnvoll.
PS: herzlich willkommen im Forum ;)
von Dakota
3. Jul 2019, 12:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Caravaning in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Caravaning in Deutschland

... @Kurt. Wie aus dem Leben :mrgreen:
von Dakota
3. Jul 2019, 12:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Re: Zahnriemenwechsel

Moin Benutzername,

die Werkstatt ist ohne Zeifel zu empfehlen. Ich kenne sie nur aus der Zeit vor der "Vergrößerung", zu der Zeit war auch der Mario ein angenehmer Gesprächspartner.

PS: Willkommen hier im Forum.
von Dakota
3. Jul 2019, 12:16
Forum: Suche / Biete
Thema: Fahradträger Sawiko Velo III 1884639 für Al-Ko Chassis
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Fahradträger Sawiko Velo III 1884639 für Al-Ko Chassis

Moin Lecaro, bitte mache dich mit den Forenregeln vertraut! Ergänzung: Suchanfragen von Camper, bergen meist eine gewisse Not. Daher darf jedes Mitglied des Forums SOFORT eine Suchanfrage stellen. Verkaufsangebote bergen meist einen Überfluss. Um zu verhindern, dass dieses Forum ausschließlich als M...
von Dakota
30. Jun 2019, 19:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 45
Zugriffe: 5964

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Moin Nico, Moin Günter, ICH kann die Eigner schon verstehen :mrgreen: Es kommt m.E. nicht darauf die Grenzen laufend aus zu testen, es kommt darauf das (was) man könnte wenn man(n) wollte :mrgreen: :idea: Zugeben muss ich das wir bisher auch nur "ältere" Expedionsmobile ala Unimog getroffen haben. "...
von Dakota
29. Jun 2019, 14:51
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 117
Zugriffe: 39696

Re: Maxe on tour

SvenG hat geschrieben:
18. Jun 2019, 17:21
Draco hat geschrieben:
18. Jun 2019, 13:39
Moin Dakota, das ist das Ergebnis von guten Männergesprächen... 8-)
Wenn ich lese hat Dakota eine Hündin 😉
Das erklärt es dann 😂
Sieht das aus als wenn ICH etwas zu sagen hätte 😈😢😨😈

Bild

Bild
von Dakota
29. Jun 2019, 14:39
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 103
Zugriffe: 142508

Re: POI Daten für Campings

Soweit ich weiß stellt Archie die POIs kostenfrei zu Verfügung. Nur die App kosten einen Obolus..
von Dakota
29. Jun 2019, 14:38
Forum: Europa - Nord
Thema: Schweden 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1897

Re: Schweden 2017

Moin Günter und Ingrid,

Fans: ja, Fachleute: nein :mrgreen:
Wir mögen diese Länder einfach, so unkompliziert, so freundlich, so viel Natur, so stresslos.