Die Suche ergab 3054 Treffer

von Dakota
22. Jan 2019, 11:06
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Rücklichtabdeckung Hobby Van Exclusive T500
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Rücklichtabdeckung Hobby Van Exclusive T500

Moin, meisten sind die Hersteller, z.B. Hella, irgendwo auf den Plastteilen vermerkt. Früher bei Standardteilen war die Bestellung über einen X-beliebigen Teilehändler wohl kein Problem. Ob das heute noch geht, wo die meisten Teile extra für den Hersteller designt werden? Wag ich zu bezweifeln... :o...
von Dakota
21. Jan 2019, 11:24
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 946
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Re: Nr. 946

...denke das dir bei diesem Bild niemand mehr antwortet.

Am besten stellst du selber ein Bild ein ;)
von Dakota
8. Jan 2019, 13:36
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kravag
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Kravag

Moin,

der Thread zeigt mir jedenfalls das ich Ende des Jahres mal etwas genauer hinsehen muss :roll:
von Dakota
7. Jan 2019, 15:15
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Traumurlaub für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 4323

Re: Traumurlaub für Kinder

Moin Claudia,

wirklich tolle Bilder und Erfahrungen die du da gesammelt hast. Wenn nur alle schönen Stellplätze so tolerant geführt wären und sich Herrchen/Frauchen an die Regeln halten.
Leider erleben wir oft das Gegenteil, von Betreibern, Besitzern und anderen Gästen.
von Dakota
7. Jan 2019, 15:07
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Vorschriften für Anhänger am Mobil
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Re: Vorschriften für Anhänger am Mobil

Hallo Mario, eigentlich gelten die selben Vorschriften wie bei PKW und Anhänger, die Ausnahme wäre ein zul. Gesamtgewicht von mehr als 3500 kg beim Zugfahrzeug. Da würde die 100 km/H Regelung (in Deutschland) nicht mehr greifen und auf Landstraßen wäre (m.W.) eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/H a...
von Dakota
7. Jan 2019, 15:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Moin,

ich bin erstmal davon ab. Ist mir persönlich noch zu kostenintensiv und noch halten meine Gel-Akkus.
von Dakota
7. Jan 2019, 15:01
Forum: Deutschland
Thema: Silvestertreffen der Wohnmobilisten in Gnarrenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Re: Silvestertreffen der Wohnmobilisten in Gnarrenburg

Moin Paul,

eine Personenzahl von 180 Leuten muss erstmal organisiert werden - Respekt!
Mir persönlich wäre das "too mutch", wir bleiben bei kleinen Gruppenveranstaltungen...
von Dakota
27. Dez 2018, 23:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe Oyster vision
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Hilfe Oyster vision

Moin Viktor,

ich würde sagen “Glück gehabt“
von Dakota
26. Dez 2018, 15:08
Forum: Reiseliteratur
Thema: Infos über Events
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Infos über Events

Hallo Moni, Hallo Herbert,

wir haben mal den Versuch gemacht so etwas in dem Thread Veranstaltungen zu veröffentlichen. Leider ist das eingeschlafen...
Eine Gesamtübersicht gibt es m.W. nicht.
von Dakota
24. Dez 2018, 16:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe Oyster vision
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Hilfe Oyster vision

Moin,

hatte das Problem mit einer Caro Vision. Konnte auch nur im Werk repariert werden, das zumindest funktionierte Reibungslos.
von Dakota
24. Dez 2018, 16:44
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 7957

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Das wird die meisten freuen!
Danke für die Info.
von Dakota
16. Dez 2018, 12:48
Forum: Suche / Biete
Thema: Beiboot gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: Beiboot gesucht

Moin Peter,

ist leider "nur" die 125´ger. Die will ich nicht, in der Klasse zählt jedes PS :mrgreen:
von Dakota
16. Dez 2018, 12:47
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 7957

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Moin Thomas,

wir nutzen den seid Jahren nicht mehr.
Da wir zu 99% frei stehen sind Apps wie zB. CamperContakt für uns sinnvoller. Daher von uns leider keine Hilfe :|
von Dakota
16. Dez 2018, 12:44
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Portugal Spanien Marokko

Moin Thomas,

einige Überwinterer sind unterwegs, Peter - Harti und bald auch Thomas (Langertriumpf).
Pitter und Harti stehen in San Javier... und bleiben da auch noch einige Zeit.
von Dakota
13. Dez 2018, 12:23
Forum: Suche / Biete
Thema: Beiboot gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Beiboot gesucht

Moin,

ich suche ein Beiboot für mich. Ein ganz besonderes Modell, eine Suzuki "VANVAN" 200 (RV200L6)
Die einschlägigen Portale und deren Angebote sind mir bekannt. Die 125´ger scheidet aus...