Die Suche ergab 3585 Treffer

von Dakota
29. Jan 2020, 18:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 139
Zugriffe: 11504

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin Sven,

ja der SL-OW hat sich verabschiedet. Manchmal muss man auch loslassen können 😉
Bei den anderen?? Müssen wir wohl abwarten...
von Dakota
29. Jan 2020, 18:19
Forum: Reiseliteratur
Thema: Für Frankreich Fans
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Für Frankreich Fans

Moin Josef, hallo Marion,

schön dass ihr beiden wieder dabei seid 👍
von Dakota
28. Jan 2020, 19:25
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 139
Zugriffe: 11504

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin Rainer,
rainerausrhedeems hat geschrieben:
27. Jan 2020, 23:11
Moin
Da fällt mir auf,schon lange nix mehr von Udo+Kurt gelesen!!
Gruß,Rainer
ist mir auch schon aufgefallen 🤔
Hoffe das die beiden nicht Rolfs Weg gehen....🙄😳
von Dakota
28. Jan 2020, 19:22
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 139
Zugriffe: 11504

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin,

alles gut verlaufen, jetzt noch auf gutes Wetter warten und den Vogel putzen, dann ist wieder für zwei Jahre Ruhe 😉
von Dakota
27. Jan 2020, 18:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: CMT 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: CMT 2020

Moin Rainer,
rainerausrhedeems hat geschrieben:
25. Jan 2020, 21:13
Tip an den Schwager,er soll sich noch von der Feuerwehr einen DB 1220 4x4 oder ähnliches sichern,die werden jetzt mit wenig KM entsorgt,so um die 10000€,hinstellen+langsam aufbauen,die haben keine Elektronik+sind ehrliche LKW!
SO ist das angedacht 😉
von Dakota
27. Jan 2020, 18:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 139
Zugriffe: 11504

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin,

stehe mit dem Iveco auf der "Kalteiche" bei der Werkstatt. Übernachtungsplatz eingenommen, TV läuft 👍
Hoffen wir mal das der rundum-Service sowie die anstehende HU/Gasprüfung morgen ohne Probleme durchläuft 🤔😉
von Dakota
23. Jan 2020, 20:15
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: So helfe ich mir im Urlaub aus
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: So helfe ich mir im Urlaub aus

Moin, Ich habe allerdings seit unserer letzten Reise angefangen mir Aminosäuren mitzunehmen, damit ich trotzdem so gut es geht alle Vitamine und Nährstoffe zu mir nehme. ...und ich nehme immer öfter meine Ehefrau mit. Da kann ich mir sicher sein alle notwendigen Vitamine/Nährstoffen zu bekommen. :oc...
von Dakota
20. Jan 2020, 20:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 3601

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

Moin Sven,
SvenG hat geschrieben:
7. Jan 2020, 12:11
Dakota hat geschrieben:
5. Jan 2020, 19:18
Moin,
für diese Fälle haben wir nun einen Drehmomentverstärker an Bord. Hoffe aber wir brauchen ihn nie :glasses1:
Moin Klaus,
was meinst du mit Drehmomentverstärker? Hast du einen Link?
Sorry, habe deine Frage übersehen :roll:
Ich meine soetwas: Kraftverstärker
von Dakota
20. Jan 2020, 20:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4288

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Moin Günter, Die Kastenwagenfahrer sind ja froh um WC und Dusche auf SP aber warum nutzt ein Leinerfahrer dann auch die Möglichkeit ??! gute Frage! (auf die ich auch keine Antwort habe) Wir nutzen auf Stellplätzen zu 99% unsere eigenen Sanitäreinrichtungen, egal ob in der SP-Gebühr enthalten oder ni...
von Dakota
20. Jan 2020, 20:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4288

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Moin Frank, Das ist zweifellos an Hotspots so. Da muss man aber auch nicht hin. Zumindestens nicht zum Übernachten. Ich habe jedenfalls kein Problem, jederzeit irgendwo ruhig und mit viel Platz um mich herum zu übernachten. herzlich Willkommen im Forum :wav: DIE Einstellung gefällt uns :thumbsup:
von Dakota
20. Jan 2020, 20:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: CMT 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: CMT 2020

Moin Sven, Dein Schwager baut nun selber aus? Kein Dopfermobil mehr? ich habe mehrere Schwäger :mrgreen: Dieser baut selber (aus). Zunächst wird es wohl ein Kasten, ehem. Baustellenfahrzeug, ohne Allrad. Es soll ein Versuchsträger werden bei dem die Elektrik und der Möbelbau im Vordergrund stehen. S...
von Dakota
19. Jan 2020, 19:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: CMT 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 287

CMT 2020

Moin, wir haben die CMT 2020 besucht. Unserer Eindruck ist das außer weiter erhöhter Preise kaum neue Ideen umgestzt werden. Der Bus-Markt scheint zu boomen, viele Ausstellungsfahrzeuge und viel Getümmel davor. Eura Mobil hat ein neues Hecksitzgruppenmodell im Angebot, mit 6,50 Außenlänge ist es mit...
von Dakota
19. Jan 2020, 10:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Rolläden rollen sich nicht mehr ein
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Rolläden rollen sich nicht mehr ein

Moin Thomas,

wahrscheinlich sind die Federn der Aufrollautomatik ermüdet.
von Dakota
19. Jan 2020, 10:36
Forum: Suche / Biete
Thema: Beiboot gesucht (erledigt)
Antworten: 6
Zugriffe: 2718

Re: Beiboot gesucht (erledigt)

Danke, Rainer.
Hoffe das wird was 🙈
von Dakota
19. Jan 2020, 10:35
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 65 LE
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Carthago Liner 65 LE

Moin Martin,

in Wirklichkeit sieht der Carthago noch viel gewaltiger aus. Ein tolles Fahrzeug. Weiterhin viel Spaß damit und immer tolle Reisen 👍