Die Suche ergab 4253 Treffer

von Dakota
16. Mär 2024, 15:54
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Moin,

bin zurück aus Spanien und jetzt direkt auf einem Seatbridgetreffen in Bad Königshofen 😎
Irgendwann stelle ich noch ein paar Bilder ein 😉
Soviel sei verraten: schön war's ☝️
von Dakota
16. Mär 2024, 15:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-Out"
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln/"Lock-m-Out"

Moin Karin, herzlich Willkommen im Forum 🤗 Da keiner was schreibt gibt es wohl keine Erfahrung mit dem Sicherungssystem 🤷‍♂️ Meine Meinung dazu ist das die Acrylfenster immer der Schwachpunkt bleiben. Die brechen einfach bei Einsatz von mechanischer Gewalt. Deswegen habe ich auch keine zusätzliche S...
von Dakota
16. Mär 2024, 15:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Remitop Vario II AUsbau Innenrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Remitop Vario II AUsbau Innenrahmen

Moin Skorp,

du scheinst Spezi auf dem Gebiet von Hauben zu sein 👍
Und, @Volker, haben dir die Links geholfen?
von Dakota
26. Feb 2024, 15:53
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Sonne pur, ein bisschen windig. Aber es hat immer über 22 Grad 🤗
Irgendwann gibt's auch neue Bilder 😉
Bis dann....
von Dakota
11. Feb 2024, 13:38
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Moin,

ein kurzer Zwischenbericht, nach Dole stehe ich heute in Chusclan, bei 16°C. So macht das Spaß ☺️

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Dakota
8. Feb 2024, 18:14
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Moin, ich melde mich mal kurz.... Familiäre Gründe ließen mich in den letzten Wochen zwischen Heimat und Geburtsort pendeln, immerhin 450 km einfache Entfernung. Zum Glück ist das jetzt erstmal erledigt 😊 Schon steht der nächste Stress an, Freitag Abend geht's los nach Spanien, hoffentlich für 6-8 W...
von Dakota
14. Jan 2024, 14:58
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Vanlife autark im Tesla und per Roadtrip durch die Welt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Vanlife autark im Tesla und per Roadtrip durch die Welt.

Moin Kerstin,

willkommen im Forum Campers-World.de :wav:
Deine Art zu reisen ist nicht die unsere, aber es gibt ja viele Arten des Reisens :glasses2:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auf deinen Reisen...
PS: auch hoffe ich dass das nicht der letzte Besuch von dir war ;)
von Dakota
22. Dez 2023, 13:42
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

KoShamo hat geschrieben:
21. Dez 2023, 15:50
Moin, so sieht man sich wieder....
Stehen dieses Jahr neben Peter und Marschela , falls Ihr nach San Javier kommt.
....werde ich sicherlich, Frage ist nur ob auf Kurzbesuch oder für einige Tage :|
Verrätst du mir woher wir uns kennen und deinen Namen?
von Dakota
10. Dez 2023, 20:13
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Moin Hubert,
wir werden die wartenden Baldrentner noch einige Jahre warten lassen, so meine Hoffnung :headbang:
von Dakota
8. Dez 2023, 17:15
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

SvenG hat geschrieben:
8. Dez 2023, 09:27
Anscheinend bin ich der einzige der noch berufstätig ist 🤦

Und das ist auch gut so :mrgreen:
Einer muss uns Rentner ja finanzieren :occasion14: :angel4:
von Dakota
8. Dez 2023, 17:14
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

Moin Hubert,
Gillepumpe hat geschrieben:
8. Dez 2023, 00:26
bis dahin kann ich vielleicht auch abdüsen.
da drücke ich dir die Daumen!
Habe lange nichts von dir gelesen und mir schon Gedanken gemacht... wie ich sehe -Gott sei dank- unnötiger Weise :thumbsup:! Du scheinst genauso zäh zu sein wie ich :mrgreen:
von Dakota
7. Dez 2023, 09:51
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Österreich, Asfinag: Neue Mautregeln ab 3,5 to
Antworten: 6
Zugriffe: 2368

Re: Österreich, Asfinag: Neue Mautregeln ab 3,5 to

Moin Rainer, moin Sven, @Rainer, ich denke Sven meint eher die Maut(preise) ;) @Sven, ja die Franzmänner langen bei der Maut auch kräftig zu... :BangHead: Und das "mautfreie" fahren ist dort m.E. noch deutlich stressiger als in Österreich, zu viele Kreisverkehre usw. Allerdings gibt es in ...
von Dakota
5. Dez 2023, 14:38
Forum: Europa - Süd
Thema: Update Überwintern Spanien
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Update Überwintern Spanien

... ich kann es nicht mehr erwarten, hoffentlich ist es schnell Februar 0 :walk:
von Dakota
5. Dez 2023, 14:35
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Österreich, Asfinag: Neue Mautregeln ab 3,5 to
Antworten: 6
Zugriffe: 2368

Österreich, Asfinag: Neue Mautregeln ab 3,5 to

Moin, Die Asfinag weitet die Bemautung für Neuzulassungen mit 3,5 To zul. GG ab 01.12.2023 aus Achtung bei Ablastungen auf 3,5 to, wenn das Fahrzeug ein höheres zul. Gesamtgewicht hat. In Zukunft gilt die Mautschwelle auch für auf abgelastete Fahrzeuge/Wohnmobile. Asfinag Auszug aus dem Gesetzestext...
von Dakota
15. Nov 2023, 08:54
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Internet im WOMO
Antworten: 11
Zugriffe: 3021

Re: Internet im WOMO

Moin Peter,
Scania144v8 hat geschrieben:
8. Nov 2023, 18:41
Ja und Handy als Hotspot taugt nicht wirklich,Im Wohnmobil schon garnicht es sei den du Legst es an der Dachlucke .
So machen wir das zZ, funktioniert auch :dontknow: