Die Suche ergab 3036 Treffer

von Dakota
11. Dez 2018, 21:15
Forum: Deutschland
Thema: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

rainerausrhedeems hat geschrieben:
11. Dez 2018, 20:12
bis ich um die Ecke kam,wieso muß ich denn jetzt so feste trampeln???
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Dakota
11. Dez 2018, 12:28
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

Moin Rainer, hoffen darf man ja. Besonders wenn du ein Mobil >3,5 Tonnen fährst. Aus dem Text in der FAZ raus kopiert : Eine Spitzfindigkeit haben die Frankfurter aber doch entdeckt: „Für Fahrzeuge, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, werden üblicherweise römische Ziffern für die Euro-Norm-Bezifferung...
von Dakota
11. Dez 2018, 12:23
Forum: Europa - Nord
Thema: Normandie & Bretagne - Sommer 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Nixus hat geschrieben:
10. Dez 2018, 18:44
"für ein paar Dollars mehr", einen 451er Smart und einen ALU-Anhänger gekauft.

Demnächst gibt es dann also keine Offroad-Touren mehr.
....hauptsache Dir wird nicht langweilig wenn keine Offroadeinlagen mehr dabei sind :mrgreen:
von Dakota
11. Dez 2018, 12:22
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifentest 2018 - Promobil
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Winterreifentest 2018 - Promobil

rainerausrhedeems hat geschrieben:
10. Dez 2018, 20:10
Wir fahren allerdings nie schneller als 100 kmh+oft mit 3 T.Anhänger.
WIR dürfen nicht schneller, ohne Anhänger. :oops:
von Dakota
11. Dez 2018, 12:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 2937

Re: Wechselrichter

GE-Camper hat geschrieben:
10. Dez 2018, 16:46
natürlich habe ich auch die Zuleitungen passend dimensioniert
...vielleicht waren auch die schwach ausgelegten Leitungen der Grund das es mit den Gel-Akkus nicht klappte?
Denn eigentlich hätten 160AH für 2 Kaffee reichen müssen wenn es NUR 600 Watt für jeweils 10 Minuten waren.
von Dakota
11. Dez 2018, 12:16
Forum: Deutschland
Thema: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Moin Klaus, wir sind nicht so die "Radwanderer", Touren kommen auf unseren Geocacherunden aber schon zusammen. Da bestimmen aber die Caches die Route... Schön ist die gegend allemal, zum biken auch besser geeignet als unsere "Hügel", wobei ich auch an der See froh über meinen Boschantrieb bin... übe...
von Dakota
10. Dez 2018, 13:03
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifentest 2018 - Promobil
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Winterreifentest 2018 - Promobil

Die Fachzeitschrift Promobil hat wieder Winterreifen getestet:

https://www.promobil.de/zubehoertest/wi ... 9CdXs3dafc

Wir fahren auf dem PhoeniX die Conti als WR. Sind zufrieden.
von Dakota
10. Dez 2018, 12:58
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

Womotraum hat geschrieben:
10. Dez 2018, 10:57
Aber da wird glaube ich auch erstmal der ruhende Verkehr kontrolliert.
Irgendwo habe ich jetzt einen Bericht über ein automatisches Kontrollsystem, in Erprobung, gesehen. Wenn das kommt wird uns der OWI-Bescheid direkt nach Hause geschickt... :twisted:
von Dakota
10. Dez 2018, 08:46
Forum: Europa - Nord
Thema: Normandie & Bretagne - Sommer 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Moin Pit,

was mir aufgefallen ist: Kein Buggy mehr auf den Bildern :?: Seid ihr auf Fahrräder umgestiegen?
von Dakota
10. Dez 2018, 08:39
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

Moin Rainer, rechtlich ist es wohl so wie Olaf schreibt. :x ICH hatte bei den Vorgängermobilen einen TÜVler der sich vertat bei der Zeile im Schein, so hatte ich nicht nur eine grüne Plakette sondern auch eine TÜV-Rechnung die das auswies. ICH bin ja nur Kunde, wenn der Aussteller (Profi) sich vertu...
von Dakota
9. Dez 2018, 10:47
Forum: Europa - Nord
Thema: Normandie & Bretagne - Sommer 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Hallo Peter & Gitte, sind ja (mal wieder) sagenhafte Bilder! Sunny scheint euch beiden gut zu tu, hält euch bestimmt fit :mrgreen: Einige Plätze haben wir wiedererkannt, führte doch unsere Spanienreise im Sommer auch an der franz. Küste entlang. Leider haben Heike und ich so gar kein Auge für Situat...
von Dakota
7. Dez 2018, 17:14
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

B&T CAMPER hat geschrieben:
7. Dez 2018, 16:47
.... wo ich nicht mehr rein darf, fahre ich nicht mehr hin
Das halten wir schon heute so :mrgreen:

Gilt übrigens auch in anderen Lebensbereichen, wo (zB) unser Hund nicht mit ins Lokal darf, lassen wir auch kein Geld 8-)
von Dakota
6. Dez 2018, 11:19
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

Guten Morgen habe heute morgen in der FAZ gelesen,dass das Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner. Selbst Euro 6 weniger als 6d-temp würde ein Problem in wenigen Jahren sein. Ist der Gebrauchtwagenmarkt wohl am Ende? Zur Zeit bekommt man aber kein Ducato/ D...
von Dakota
4. Dez 2018, 14:58
Forum: Europa - Nord
Thema: Ostsee Tour - einmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Ostsee Tour - einmal anders...

Eine Frage: Hattet Ihr für St. Petersburg ein russisches Visa gebraucht? Moin Klaus, Hallo Ella, man kann sich private Guides buchen und sich die Visa selber besorgen. Wir waren dazu zu faul :oops: Haben alles über TUI Cruises gebucht, hat auch den Vorteil das auch hier AI (Essen, Getränke etc.) an...
von Dakota
2. Dez 2018, 18:39
Forum: Europa - Nord
Thema: Ostsee Tour - einmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Ostsee Tour - einmal anders...

Moin, was macht man an einem verregneten Wintertag? Richtig, man setzt sich an die Homepage und versucht die Erlebnisse des Jahres in Worte zu fassen. DAS viel diesesmal besonders schwer, hatte Heike sich doch zu ihrem "runden" Geburtstag eine Seereise gewünscht. Es wurde die Ostseetour mit der Mein...