Die Suche ergab 3311 Treffer

von Dakota
19. Sep 2018, 15:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Moin, Werkzeug habe ich - eine kleine Auswahl - immer dabei. Ersatzteile habe ich auch dabei, alles was ich nicht sofort vor Ort bekomme, also Sicherungen und eine Wasserpumpe. Ansonsten Panzerband, Kabelbinder und Mitgliedskarten vom ADAC und VISA :mrgreen: Habe ich auch schon gebraucht, den ADAC. ...
von Dakota
19. Sep 2018, 15:12
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Moin,

wir haben übrigens nicht eine Umweltplakette gesehen in Frankreich...
von Dakota
3. Sep 2018, 09:15
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Vorwurf der groben Fahrlässigkeit bei Wohemobil Diebstahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Vorwurf der groben Fahrlässigkeit bei Wohemobil Diebstahl

Einem Wohnmobileigentümer, der den Zweitschlüssel in einem vermeintlich sicheren Versteck aufbewahrt, kann nicht in jedem Fall der Vorwurf grober Fahrlässigkeit gemacht werden, wenn das Fahrzeug mit Hilfe dieses Schlüssels gestohlen wird. Die (Kasko-)Versicherung zur Zahlung verpflichtet. >>> hier, ...
von Dakota
2. Sep 2018, 20:42
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 1823

Re: Alter Träger für neue Räder?

In der Bedienungsanleitung steht max 50 kg. Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Das dürfte der Wert des Trägers sein, der sagt nichts über die Belasbarkeit der Heckwand aus, an der er montiert ist. Es gibt sogar Hersteller die ihre Heckwände für keine solchen Montagen freigeben ...
von Dakota
2. Sep 2018, 18:50
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 1823

Re: Alter Träger für neue Räder?

Moin Frank, nicht nur die Belastung für die Heckwand würde mich nachdenklich machen. Kennst du die max-Werte die der Aufbauhersteller für die Wandmontage freigegeben hat? Ob die Einbauenden sauber gearbeitet haben (und evtl. Aufnahmepunkte sauber "getroffen" haben)? In meiner aktiven Zeit in der Bra...
von Dakota
1. Sep 2018, 18:22
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wohnmobilschlösser und Sicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Re: Wohnmobilschlösser und Sicherheit

Moin Jürg, das Thema macht schon seit 2017, hauptsächlich in Kastenwagenforen, die Runde. W00T! HEO hat sich, wie wohl alle Hersteller von Problemprodukten, nicht mit Ruhm bekleckert. Fakt ist das es wohl bei allen Schlössern die in unserem Hobby eigebaut werden, sei es das original Schloss vom Hers...
von Dakota
30. Jul 2018, 11:59
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?

Moin Volker,

das wäre nett. Schön war es da allemal und evtl. auch wieder eine Reise wert (wenn der Franken wieder auf Normalniveau sinkt).
von Dakota
30. Jul 2018, 11:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos

Moin Peter,

der link den du eingestellt hast betrifft aber eher die Euro 6 Problematik, m.W. hat das wenig mit dem einlagern (Ruhezeiten) des Womo´s zu tun.
von Dakota
29. Jul 2018, 19:58
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?

Moin, schon lange her, deswegen nur mit vorsicht zu genießen: Vom Lago Maggiore gibt ne Straße zum Stausee Vogono, die kann man befahren. Gut ausgebaut aber ohne Stellplätze. Parkplätze gabs unregelmäßig. Es führeten auch Straßen/Wege weiter in die Berge. Damals fehlte mir der Mut dazu.... ob´s heut...
von Dakota
28. Jul 2018, 11:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos

Moin Hofki, beim Hymer weiß ich nicht was passiert wenn der Strom komplett getrennt wird, sorry. Bei unserem Vogel ist en CAN-Bus von Schaudt verbaut, wenn man alles vom Strom trennt - also auch den CAN-Bus - verliert der PhoeniX sein Gedächnis ... :wallb: Dann muss man ihm wieder sagen was alles ve...
von Dakota
28. Jul 2018, 11:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung Aufbautür

rieckmann hat geschrieben:
27. Jul 2018, 21:21
Hallo Bernd,

evt. doch mal eine neue Brille ? :D :D :D
drxu5 drxyu3 drxu5
von Dakota
8. Jul 2018, 11:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 2826

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Gillepumpe hat geschrieben:
7. Jul 2018, 20:19
Nun lass gut sein mit deinen Belehrungen und Attacken gegen mich und bring dich zum Thema ein.
Hubert, halte dich auch an die eigenen Worte :wink:
von Dakota
7. Jul 2018, 09:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 2826

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Moin,

ich weiß zwar ebenfalls nicht was Gillepumpe mit dem "wahrscheinlich" meinte, bin aber der Meinung das man aus einer Maus keinen Elefanten machen sollte :wink:
von Dakota
29. Jun 2018, 18:33
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Einstellen von Video ins Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: Einstellen von Video ins Forum

Moin,

das direkt einbetten hier im Forum ist m.W. deaktiviert.
von Dakota
29. Jun 2018, 07:29
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Unterbodenversiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Unterbodenversiegelung

Moin,

Unerbodenschutz und Hohlraumversiegelung sind wohl eine sinnvolle Maßnahme! Wir haben das bei unserem Vogel gleich nach der Auslieferung machen lassen und wie jetzt, zwei Jahre später sieht, es wirkt :mrgreen: