Die Suche ergab 17 Treffer

von civetta
27. Jun 2018, 13:22
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 77279

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Schlanker hat geschrieben:
27. Jun 2018, 11:47
Auch bei meinem Arto hat die Frontscheibe 8500 € inkl. Einbau gekostet.
Wow! Hat die Versicherung das voll übernommen?
von civetta
26. Jun 2018, 10:24
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 77279

Steinschlag TEC vollintegriert

War lange nicht mehr im Forum, aber das ist vielleicht für den einen oder anderen doch informativ. Auf unserer Rückreise vor 2 Wochen hatten wir plötzlich (nach ca. 7 km) einen Steinschlag. Der Riss ist ca. 40 cm lang, geht mittig bis zum unteren Rand der Scheibe und befindet sich ca. 10 cm oberhalb...
von civetta
22. Jun 2016, 13:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: TEC Rotec I680 Holz in Feuchtraum verarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

TEC Rotec I680 Holz in Feuchtraum verarbeitet

Bin lange nicht mehr hier gewesen. Nach unserer letzten Reise, gab es an unserem 8 Jahre alten Womo jede Menge Probleme. Am 1. Tag unserer Reise machte mich ein anderer Fahrer auf der Überholspur darauf aufmerksam, das es an unserem Womo qualmt, also runter von der Bahn, nachgeschaut und festgestell...
von civetta
1. Jun 2013, 11:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegstufe fährt nicht hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Elektrische Einstiegstufe fährt nicht hoch

Hallo, leider ist nun auch dieser Urlaub wieder vorbei. Hatten mal wieder ein Problem auf unserer Reise. Bei einer Abfahrt, alles war fertig, nur noch Treppe einfahren und weiter geht's. Ne, die Treppe bewegte sich keinen Milimeter nach oben. Elektrik kontrolliert, alles ok. Volker sich also unter d...
von civetta
15. Apr 2013, 14:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dachhaube schließt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6698

So, jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, die mir noch vor dem Urlaub ein neues Dachfenster einbaut. Ich hatte ja eigentlich gehofft, das Camping Krings, Mönchengladbach mir weiter hilft, weil wir bisher immer nur dorthin gefahren sind, aber die meinten sie hätten die nächsten 4 Wochen keine Zeit ...
von civetta
15. Apr 2013, 10:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dachhaube schließt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6698

Am Ende des Schließvorgangs sollte rechts und links ein Harken in einen Schlitz einrasten. So von unten nicht zu beobachten. Fenster nochmal öffnen und wieder schließen. Dabei mit einem Spiegel (oder vom Dach aus durch das Fenster) beobachten, ob rechts und links die Harken greifen. Es kommt schon ...
von civetta
14. Apr 2013, 17:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dachhaube schließt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6698

Hallo Stephan,
es scheint genau so eine Dachluke zu sein. denn den Seilzug konnten wir vom Dach aus sehen. Da will ich mich gleich mal schlau machen und nach einem Miniheki umschauen.
LG Brigitte
von civetta
14. Apr 2013, 15:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dachhaube schließt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6698

Dachhaube schließt nicht

Hallo, gestern ist uns beim Waschen des Womos aufgefallen, daß die hintere Dachluke nicht mehr schließt. Sie scheint zwar optisch zu zu sein, man kann sie aber mit der Hand hochdrücken. Beim Kurbeln ist auch ein knackendes Geräusch zu hören, als würde da etwas durchrutschen. Hat jemand eine Idee, ob...
von civetta
14. Aug 2012, 09:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abwasser ablassen elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17168

Mit der Konstruktion hätte ich Angst zu fahren, da es mir zu Dicht über den Boden hängt. Ich denke eine großere Boden Welle oder unebener Untergrund und man setzt mit den Rohren auf. Die Angst hätte ich weniger. Viel mehr würde mich als Ganzjahresfahrer stören, dass diese Konstruktion nicht Winterf...
von civetta
13. Aug 2012, 14:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abwasser ablassen elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17168

Da sieht auf dem Foto nur so aus. Der Abwassertank hängt noch mindestens 3 cm tiefer und das Rohr, das vorher dran war hing sogar noch tiefer.
Sonst könnt ihr Euch auch mal diese Seite anschauen. Da sind einige Beispiele mit dem elektrischen Ventil.

http://wiki.ventilo.de/doku.php?id=bilder
von civetta
13. Aug 2012, 13:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abwasser ablassen elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17168

PVC Kugelventil

Hallo, den gleichen Ärger (immer im Dreck beim Ablassen) hatten wir auch. Also hatten wir die gleiche Idee wie Ihr und wollten ein elektronisches Ventil montieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann aber doch dagegen entschieden und uns etwas aus HT Rohr und PVC Kugelventil gebastelt. Zus...
von civetta
14. Dez 2010, 11:54
Forum: Europa - Süd
Thema: Fragen an Gardasee-Kenner
Antworten: 23
Zugriffe: 16065

Hallo Manne, ich fahre schon seit 25 Jahren an den Gardasee und es ist wie eine Sucht. Mindestens 1 x im Jahr muß ich dort hin. In diesem Jahr waren wir das 1. mal mit dem Womo dort, war echt toll. Da ich Bardolino, oder Garda bevorzuge, hatten wir einen CP zwischen Bardolino und Garda (Camping Sere...
von civetta
31. Aug 2010, 12:33
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Frage :x
Antworten: 27
Zugriffe: 10533

Hallo Sam, wir haben das mitte der 70er auch immer so wie Gitte und Peter gemacht. Entweder beim Eigentümer nachgefragt, oder wild gecampt. 2 x wurden wir von der Polizei aufgeschrieben, haben aber niemehr etwas davon gehört. Wichtig ist natürlich, das man sich vernünftig verhält und den Platz in sa...
von civetta
27. Jul 2010, 12:39
Forum: Deutschland
Thema: Mehr Ost- als Nordsee 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 4880

Hallo,

danke für die Hilfe.
Volker war Anfangs etwas skeptisch, aber jetzt möchte er das WoMo nicht mehr missen. Ich wußte von Anfang an, das es mein Ding ist. Anfangs war die Größe etwas ungewohnt, aber jetzt fahre ich sehr gerne damit.
von civetta
27. Jul 2010, 10:45
Forum: Deutschland
Thema: Mehr Ost- als Nordsee 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 4880

Mehr Ost- als Nordsee 2010

Hallo, heute habe ich endlich mal unsere Homepage mit den Fotos unserer 1. Tour fertig bekommen. Sie ist noch verbesserungswürdig, aber für's erste geht's. http://www.getsmile.com/emoticons/energizer-smileys-51935/dummies.gif . Am 20.5. gings über Potsdam nach Rügen, Zingst, Steinberg Schleswig-Hols...