Die Suche ergab 30 Treffer

von Hombre
19. Jan 2014, 11:54
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Truma Heizung Super Service
Antworten: 6
Zugriffe: 6488

Truma Heizung Super Service

Hallo Auf unser Urlaubsfahrt zw. Weihnachten und Neujahr, fiel uns die Heizung in der Neujahrsnacht aus. Grund Heizungsregelung defekt. Nach einer kalten Nacht Truma Notdienst angerufen.Glücklicherweise standen wir diese Nacht in Ladenburg, dort ca 3 Km entfernt Truma Service. Eine halbe Stunde spät...
von Hombre
14. Sep 2013, 18:31
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Tankheizung mit Heizmatten
Antworten: 6
Zugriffe: 15077

Hallo,
habe die Heizmatten bereits am 2. Wohnmobil und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert über Schalter und ab einer gewissen Temperatur ca. 7 Grad beginnt die Heizphase bis ca16 - 18 Grad und schaltet dann wieder ab. Bisher noch keine Probleme damit.
von Hombre
10. Jul 2012, 21:41
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Rosas
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Hi,
kann dir die Adresse geben
17469 Fortia
Estany-Robert 21
mitten im Naturschutzgebiet, hat leider eine schlechte Beschilderung und auch eine schlechte Anfahrt.
von Hombre
10. Jul 2012, 15:29
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Rosas
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Hi, bin ebenfalls gerade in der Gegend unterwegs.
Es gibt einen Stellplatz in Fortia, sind ca. 10 km von Rosas entfernt.
von Hombre
1. Jul 2012, 21:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kühlschrank Thetford N145
Antworten: 4
Zugriffe: 5640

Hallo,
bin dann weggefahren und der Kühli funktioniert einwandfrei, wieso auch immer.
von Hombre
1. Jul 2012, 21:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: X250 Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 3986

Sorry,
wer lesen kann ist im Vorteil und wer richtig lesen kann hat einen noch größeren Vorteil.
Sollte noch ein wenig üben.
von Hombre
30. Jun 2012, 07:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: X250 Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 3986

Hallo,
hier gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung.
http://www.fiatprofessional.de/de/CMSDE ... gesamt.pdf
von Hombre
29. Jun 2012, 23:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kühlschrank Thetford N145
Antworten: 4
Zugriffe: 5640

Kühlschrank Thetford N145

Hallo, habe folgendes Problem.Will morgen in Urlaub fahren und der Kühli macht Probleme. Hatte den Kühli an 230 Volt angeschlossen und ausser dem Gefrierfach war der Kühlschrank warm, 24 Grad. Nach bewegen des Fahrzeuges an eine andere Stelle, schloss ich Ihn wieder an 230 Volt an und er begann zu k...
von Hombre
16. Jan 2012, 18:41
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Windabweiser Ford Transit
Antworten: 6
Zugriffe: 5546

Hallo,
als ich die Dinger gekauft habe 2007 wurde eine ABE mitgeliefert, sicherheitshalber nochmals nachfragen bei Heko.
von Hombre
15. Jan 2012, 19:06
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Windabweiser Ford Transit
Antworten: 6
Zugriffe: 5546

Hallo,
hatte Windabweiser an meinem Transit montiert, war damit sehr zufrieden, ob es lauter war kann ich nicht sagen, da ich sie von Anfang an montiert hatte.
Habe sie gekauft bei Heko. Direkt auf der Seite von Heko bestellt.
von Hombre
12. Dez 2011, 17:43
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: erfahrungen mit winterreifen von matador
Antworten: 5
Zugriffe: 7130

Hallo,
habe mir gerade am Samstag den Matador montieren lassen, in der Größe 205 70 R 15 C. Komplettpreis 400€ incl. Montage. Hatte den Reifen auch schon auf vorherigen Wohnmobil gefahren und war sehr zufrieden damit.
Gruß
von Hombre
19. Aug 2011, 21:04
Forum: Europa - Süd
Thema: Alternativstrecke durch Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 5118

Hallo,
habe auch den Bericht gefunden, stand in der Promobil Juni 2011.
Ein ähnlicher Bericht stand auch schon mal in der Promobil August 2008. Viel Spass beim Planen
von Hombre
19. Aug 2011, 20:47
Forum: Europa - Süd
Thema: Alternativstrecke durch Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 5118

Hallo, fahre die Route seit einigen Jahren, Autobahn bis Toul kostenfrei, dann auf die Nationalstraße läuft parallel zur Autobahn bis Dijon. Dann N81 Autun, Lucy,weiter Richtung St.Pourcain sur Saone. Richtung Clermont Ferrand, dort die Umgehungsautobahn nutzen, dann die A75 bis Ende. Weiter geht es...
von Hombre
28. Feb 2011, 18:01
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Hat jemand Erfahrung mit den Ford Motoren
Antworten: 21
Zugriffe: 24368

Hallo,

Zum Spritverbrauch kann ich sagen,
beim ersten Womo mit Transit 2,2L 130 PS lag der Verbrauch bei voller Beladung zw. 9-10Liter, Frontantrieb.

Der Zweite ein 2,4L mit 140 PS Heckantrieb und Zwillingsreifen bei voller Beladung zw. 11-12,5 Liter.

Beide Fahrzeuge Alkoven.
von Hombre
14. Nov 2010, 10:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilversicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 16050

Morgen.
Habe gestern auch eine Angebot von ESV erhalten, habe eine Differenz von 180 € pro Jahr.
Vergleiche den ganzen Morgen schon Unterschiede in den Bedingungen , konnte bis jetzt noch keine finden.
Versicherungsgeber wäre HDI. Hat jemand mit ESV schon Erfahrung.

Gruß Jörg