Die Suche ergab 16 Treffer

von Friesendeern
1. Mär 2010, 09:23
Forum: Europa - Süd
Thema: FR/SP: Tarnschlucht – Albi – Ordesa-Tal -Baskenland – Bilbao
Antworten: 11
Zugriffe: 11062

Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und die genialen Bilder !!
Er macht Lust auf noch mehr Frankreich .
Ich scharre schon mit den Hufen :-))))

=D> =D> =D>
von Friesendeern
20. Feb 2010, 16:23
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 679
Zugriffe: 552254

Moin Barabara, vielen Dank für die Infos ! Schön das es mit den Katzen so gut klappt bei Euch , das wäre bei uns schwierig , wir haben einen Jack-Russel Terrrier und der liebt es zu jagen . Alles was wegrennt ist sein Ziel, wir haben ein Terrarium mit Wüstenrennmäusen , da sitzt er tgl. Stunden vor ...
von Friesendeern
19. Feb 2010, 08:21
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Alu-Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 17686

Sehr schick ....macht wirklich was her , ein Hingucker . Bei uns schlecht möglich , es sei denn ich fahre das Mobil nicht mehr , dann könnte es gehen , alles andere wäre verlorenes Geld , ich "radiere" die Kappen so wech ( Bordsteinkanten) :-))) \:D/ Mein Mann würde nen Herzinfarkt bekomme...
von Friesendeern
19. Feb 2010, 08:14
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 679
Zugriffe: 552254

Moin , was für ein wunderschöner Hund , um welche Rasse handelt es sich ? Sogar mit "von" .....:-) Wir haben auch wunderbare Hunde allerdings von überall her Polen ,Vietnam usw. ...........alles Notfelle !! Klappt das ohne Probleme mit den Katzen ? Sieht so aus als wäre jede Menge Jagdtrie...
von Friesendeern
17. Feb 2010, 10:27
Forum: Europa - Süd
Thema: Languedoc-Rousillion, Andorra
Antworten: 2
Zugriffe: 2308

Hallo Schlado , wunderbarer Bericht und herrliche Bilder, =D> vielen Dank , das tat gut bei dem sich bei mir langsam ausbreitendem Winterblues . Frankreich ist wirklich wunderschön , jedes mal wenn wir nur durchfahren ( Spanien) denke ich "hier müssen wir auch noch mal für länger hin ". Ic...
von Friesendeern
30. Jan 2010, 18:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alufrass an den Serviceklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Thema Alufraß

Hallo zum oben genannten Thema kann ich einen kleinen Beitrag leisten.Alufraß kann man nur sehr schlecht in den Griff bekommen, ein reines Anschleifen und neu Lackieren der Oberfläche wird die Korrosion nicht eindämmen sondern lediglich kurz abschwächen. Um die Korrosion ganz einzudämmen ist das kom...
von Friesendeern
27. Jan 2010, 08:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 9111

Moin , wir kommen mit einer Flasche ( 13 Euro) bei diesen Temperaturen 4-5 Tage aus . Der Temperaturregeler steht Nachts auf 3 und Tagsüber zwischen 4 und 5 ! Der Doppelboden wird mit beheizt ( Eura mobil) , es ist mollig warm im Mobil und der Verbrauch ist finde ich akzeptabel . Manchmal benutzen w...
von Friesendeern
27. Jan 2010, 07:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Stellplatz
Antworten: 35
Zugriffe: 13330

Guten morgen ,

ich bin auch neugierig , Schmierseife ???!
Wie und wann verwendet ihr sie ?Hab ich noch nichts von gehört , ist das üblich ?!
Würde mich über eine Antwort freuen !
von Friesendeern
26. Jan 2010, 08:17
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 35560

Moin , so ein Vorzelt hat große Vor-und Nachteile wie ja jeder weiß . Wir sind immer in den Herbstferien in Spanien auf einem Cp , dort haben wir immer ein Womovorzelt aufgebaut , es handelt sich hierbei um ein "Alleinstehendes" Vorzelt der Firma Obelix ( bei ebay für 200 Euro ersteigert ,...
von Friesendeern
25. Jan 2010, 08:17
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Mobile Küche - Gerüche ?
Antworten: 46
Zugriffe: 116914

Moin :-) da wir fast immer mit 4 Personen unterwegs sind benötigen wir jede Menge Nahrung , essen gehen wir selten . Mein Mann grillt für sein Leben gern egal zu welcher Jahreszeit , er benutzt dazu einen Cramergasgrill , im unteren Bereich wird das Fleisch o.ä.gegrillt und oben kann man 2 Töpfe ode...
von Friesendeern
24. Jan 2010, 12:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Aktuelle Gaspreise
Antworten: 22
Zugriffe: 8440

Moinsen ...

in Wilhelmshaven bei Marktkauf im Baumarkt kostet die Flasche 13 Euro , letzte Woche gekauft !
von Friesendeern
22. Jan 2010, 20:04
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Freizeit -und Caravanmesse in Oldenburg !
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Freizeit -und Caravanmesse in Oldenburg !

Moin ,

an diesem WE findet in Oldenburg ( Nds.) in der Werser-Ems-Halle eine Freizeit -Reisen-und Caravanmesse statt.

Also falls jemand in der Nähe wohnt und Interesse hat ?! nix wie hin :-)
:daumen
von Friesendeern
21. Jan 2010, 20:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Aussteigen und im WOMO leben ??!
Antworten: 16
Zugriffe: 9104

Guten Abend ! Ich freue mich über eure Antworten :-) (at ) Nixus , das hört sich nett an wenn Du "mein Deern" schreibst :-))) das hat mein Vater immer zu mir gesagt :-))))))) Klasse Link den Du angegeben hast , werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen , scheint sehr interessant zu sein , m...
von Friesendeern
21. Jan 2010, 13:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Aussteigen und im WOMO leben ??!
Antworten: 16
Zugriffe: 9104

Huihhh , dat geit ja fix :-) Vielen Dank für die schnellen Reaktionen . Vielleicht sollte ich ein paar Erklärungen zu uns abgeben damit hier keiner denkt wir wären irgendwelche leichtsinnigen Spinner oder Freaks :-) Aaalsoooo , der ganze Hintergrund ( Finanzen , Krankenversicherung etc.) ist abgesic...
von Friesendeern
21. Jan 2010, 09:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Aussteigen und im WOMO leben ??!
Antworten: 16
Zugriffe: 9104

Aussteigen und im WOMO leben ??!

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe das Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden ..... Vielleicht bin ich ja auch falsch hier und ein Aussteigerforum wäre passender ? Mich interessiert das Thema "Aussteigen" bzw. "Einsteigen" in ein anderes Leben ...... Wir reisen wir nu...