Die Suche ergab 21 Treffer

von Reisender
4. Feb 2011, 08:02
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bastelstunde die 5te
Antworten: 36
Zugriffe: 21113

alles klar,
werd mal bei uns im Baumarkt schauen ob ich da fündig werde.

Sieht ja echt superedel aus.
von Reisender
3. Feb 2011, 22:20
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 353671

Hier unser Knödel


Fiat Ducato 2,5 l TDI cat Bj.1998 Knaus Traveller Sport 510,

Wir nennen Ihn liebevoll Knödel weil er so klein und Knödelig ist. :wink:Bild
von Reisender
3. Feb 2011, 21:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bastelstunde die 5te
Antworten: 36
Zugriffe: 21113

Hallo Bernd,

wirklich klasse Arbeit und prima Idee.
Wo hast Du denn die Milchglasröhren her?


Gruss
von Reisender
3. Feb 2011, 08:23
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme mit Truma c 3402
Antworten: 9
Zugriffe: 12533

Hallo miteinander, war gestern mal bei meinem persönlichen Womoschrauber .-). Also die Heizung wurde zu heiß weil: Der Heißluftschlauch welcher direkt aus dem Ofen kommt schräg in der Führung saß. Dies hatte zur Folge daß der Strömungauslass der Heizung verengt wurde und die Truma zu heiß wurde und ...
von Reisender
31. Jan 2011, 22:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Masteinbau ???
Antworten: 14
Zugriffe: 9280

Hallo,
dauerplastische, abtupfbare Dichtmassen mit mittlerer Klebkraft auf Butylkautschuk-Basis
haben wir bei meinem Masteinbau verwendet. Dichtet sauber ab. Geniales Zeug.
von Reisender
31. Jan 2011, 22:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme mit Truma c 3402
Antworten: 9
Zugriffe: 12533

Hallo Miteinander, also das Problem bestand auch nach dem wechsel der Gasflasche bzw. nach Umschlatung durch Duomatik. Der Temperaturfühler reagiert auch. Hab ihn mal ausgebaut und mit nem Heisluftfön beblasen. Die Heizung hat darauf reagiert. Ich hoffe nicht dass es der Temperaturwahlschalter ist. ...
von Reisender
31. Jan 2011, 09:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme mit Truma c 3402
Antworten: 9
Zugriffe: 12533

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Positionierung des Fühlers kann eigentlich nicht die Ursache sein, da die Heizung ja bisher einwandfrei funktioniert hat. Die Platzierung des Fühlers wurde nicht verändert. Alle anderen Tips werd ich mal Testen. Kann es sein dass der Ofen zu warm ...
von Reisender
31. Jan 2011, 08:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme mit Truma c 3402
Antworten: 9
Zugriffe: 12533

Probleme mit Truma c 3402

Hallo miteinander, wollte mich erst mal entschuldigen dass ich mich jetzt erst wieder hier melde. Ich hatte letztes Jahr ne Menge private und vor allem gesundheitliche Probleme die mir es zeitlich gesundheitlich nicht ermöglichten irgendwelche Foren zu besuchen. Anderes Thema...... Nun zum Problem. ...
von Reisender
20. Feb 2010, 19:49
Forum: Deutschland
Thema: Hallo miteinander
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Hallo miteinander

Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier reinpasst.

Wir wollen am 6.März nach Dortmund auf die Messe mit dem Wohnmobil fahren. Aufgrund der Entfernung ist eine Übernachtung von nöten.
Gibt es in der Nähe der Dortmunder Messe(Westfalen Hallen) Womo-Stellplätze? Möglichst mit Stromanschluss.

Grüssle
von Reisender
27. Jan 2010, 11:05
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 353671

Fiat Ducato 2,5 TDI Cat, Knaus Traveller 510 / 5,27m, Bj.98
von Reisender
23. Jan 2010, 23:58
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Mobile Küche - Gerüche ?
Antworten: 46
Zugriffe: 118521

Wir stellen, wenn wir mal einen unangenehmen geruch im Womo haben, (z.b. vom Kochen) einfach eine Tasse mit gemahlenen Kaffe auf. der Kaffeegeruch eliminiert die schlechten Gerüche zuverlässig.
von Reisender
23. Jan 2010, 23:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Heckleiter Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 14327

Man kann es inetwa erahnen. Aber detailierte Bilder währen besser. ich hab zeit. Ist momentan sowieso zu kalt zum basteln.
von Reisender
23. Jan 2010, 23:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Citrussäure für den Frischwassertank
Antworten: 30
Zugriffe: 14483

ich habe auch jahrelang die Gebissreiniger verwendet. Hab aber den Zahnpastageschmack nie so recht aus den Leitungen bekommen. Jetzt werd ich das auch mal mit der Zitronensäure probieren.
von Reisender
22. Jan 2010, 13:59
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 251921

@wolfworldwide

da hab ich leider keine Ahnung von. Guck mal unter http://daxmonkey-stuttgart.de/ einfach mal anfragen.
von Reisender
22. Jan 2010, 13:52
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 251921

A ja, das selbe Modell.

chic!