Die Suche ergab 16 Treffer

von Womodriver
13. Dez 2010, 17:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Sooooo....hallo zusammen. Ich hatte ja nachgeschaut welches Ladegerät verbaut ist. Ein Schaudt LA 110. Ich hatte die Firma angeschrieben und heute eine promte Antwort erhalten mit den Schaltplänen und Bedienungsanleitungen dazu. Das La110 kann nur die Bordbatterie Laden. Die Starterbatterie kann man...
von Womodriver
12. Dez 2010, 21:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Ja also wenn es bei meinem alten Modell noch nicht ist werde ich wohl nachrüsten. Mal sehen was es da gibt. Ich danke euch.
von Womodriver
12. Dez 2010, 17:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Ja da hab ich auch keine ahnung. Hab die Firma schaudt mal angeschrieben. Vllt erfahre ich da auch noch was. Melde mich wenn ich was weiß. Dankeeeeeeeeeeee :lol:
von Womodriver
12. Dez 2010, 16:02
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Danke an Peter, du kannst es sehr gut beschreiben. Ich hoffe das es auch so funktioniert. :oops:
von Womodriver
12. Dez 2010, 16:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

so ich habe eben mal nachgeschaut. es ist ein Elektromatic von Schaudt verbaut LA . So wie ich das jetzt von oldpitter lese und verstehe werden durch das verbaute Ladegerät beide geladen. Zuerst die Bordbatterie und dann wenn sie voll ist auch die starterbatterie? Dann reicht das ja wenn ich den Auf...
von Womodriver
12. Dez 2010, 10:43
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 17547

:P Jo danke. Ich denke das ich mich falsch ausgedrückt habe. Sorry. Meinte damit das wir oft auf freien Plätzen stehen und da sind doch Winterreifen eine gute Alternative im weicheren Untergrund. Und ausserdem Habe ich ja auch keinen Rennwagen oder so. Immer schön Gemütlich durch die Gegend. Und wen...
von Womodriver
12. Dez 2010, 10:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Halloooo.Aber da ist doch ein Trennrelais drin welches die bordbatterie von der KFZ-Batterie trennt.Verstehe ich da was falsch?Wenn ich doch das Womo mit Strom versorgt habe, ist doch im Aufbau und am Ladegerät Strom. Die wird geladen. Aber die andere doch nicht. Darum gehts mir.Habe ja ein normales...
von Womodriver
11. Dez 2010, 22:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fahrzeugbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

Fahrzeugbatterie

Ich würde gerne meine Fahrzeugbatterie auch laden wenn ich längere Zeit stehe. Erhaltungsladung. Mein Womo steht in der Winterzeit oft und lange auf dem Parkplatz. Meistens hab ich dann das Womo am Stromnetz angeschlossen. Nur wie und womit lade ich die KFZ Batterie. Vllt kann mir jemand helfen.
von Womodriver
11. Dez 2010, 22:18
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 17547

Winterreifen

Hallo zusammen, was haltet ihr davon Winterreifen auf einem Ducato290 das ganze Jahr zu fahren. Habe eine KM leistung von höchstens 15000 im Jahr. Eure meinung dazu interessiert mich. Wie macht ihr das. Bin auch sehrviel auf freien Plätzen. Also da wo es geduldet wird und niemanden stört. Weit ab vo...
von Womodriver
18. Apr 2010, 17:39
Forum: Deutschland
Thema: Wohnmobil-Stellplätze direkt an der Weser
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

Toll gemacht die site

werde jetzt öfter mal rein schauen.Haste gut gemacht,die Reiseberichte.LG Ich 8)
von Womodriver
21. Feb 2010, 10:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Stromversorgung im WoMO
Antworten: 8
Zugriffe: 5619

:salute: Hallo zusammen, Ich kann mich bei meinen 80Ah nich beklagen.Stehe eigentlich immer frei und das für mehrere Tage. Fendt 500. Das letzte mal an der Mosel für 4 Tage. Ich habe allerdings noch nicht mit Laptop im Auto gearbeitet aber abends regelmässig Ferngeschaut. Mit Beleuchtung natürlich. ...
von Womodriver
31. Jan 2010, 17:52
Forum: Navigation
Thema: Mobiles Navigationsgerät - JA, aber welches?
Antworten: 35
Zugriffe: 25397

Jo das wäre schön. ich glaube ja nicht das die sich bei dem angebot was sonst noch auf dem markt ist verschlechtern werden. garmin ist und bleibt der erste. Ach ja das Nüvi 760 kann man auch mit Koordinaten füttern, man kann auch Luftlinie eingeben und man erhält auf dem display einen Kompass. Also ...
von Womodriver
31. Jan 2010, 15:02
Forum: Navigation
Thema: Mobiles Navigationsgerät - JA, aber welches?
Antworten: 35
Zugriffe: 25397

Navi`s von Garmin

Moin an alle, also ich habe im Okt.2004 mir ein Garmin Quest I zugelegt. War über viele Jahre sehr zufrieden mit dem Gerät. Ob als Wanderer, Auto oder Moppedfahrer. War echt ein tolles Gerät. Besitze es immer noch. Damaliger Preis 689,-€. War schon eine Stange Geld aber es hat sich gelohnt. Es gab g...
von Womodriver
30. Jan 2010, 21:36
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 354444

Womo-typ

Fendt 500 auf Ducato 14 Maxi Turbo Bj.1991 Km78000 :scratch:
von Womodriver
26. Jan 2010, 22:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Rädergröße bei einem Ducato 290 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 5103

W00T! Danke an alle für die Infos. Werde wohl auch auf jeden Fall bei den 16zöllern bleiben. :salute: