Die Suche ergab 15 Treffer

von pe-ru
27. Mai 2020, 16:10
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kein Rezept, aber ein guter Tipp
Antworten: 22
Zugriffe: 61740

Re:

Moin, das klingt richtig lecker, aber.....: wisst ihr das Alufolie und Lebensmittel eine Gesundheitsgefahr seien können? Habe neulich im Wdr eine interessante Sendung gesehen und mich stutzig gemacht. Hier Infos oder hier und natürlich noch mehr im Internet. Bitte nicht böse sein, aber vielleicht d...
von pe-ru
17. Sep 2007, 18:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

Ja Dieter, recht hast Du, gib´s mir: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :doof8: :think Was hilft's, wenn man lesen kann, wenn man das gelesene nicht versteht? Also lieber Nixus, ich stimme der Aussage nur bedingt zu! :angel :winke: :strike: Ganz, ganz liebe Grüße aus Wien Peter *grinsganzschelmis...
von pe-ru
17. Sep 2007, 18:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

Ojemine!

:oopsp: Ich wollte mit meinem Beitrag mit Sicherheit keine Staatskrise auslösen! :bier: *ggg* Schon garnicht eine "Maschendrahtzaun"-Ehekrise! *loooooool* Danke für die Tips. muss mal schauen, ob sich der Einsatz von Stiftfassung auf die andere umrüsten läßt oder ob ich nicht gleich geeign...
von pe-ru
14. Sep 2007, 22:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

Ansprechende Leuchtkörper

Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Jetzt suche ich noch so halbwegs ansprechende Beleuchtungskörper, wo man diese Lampen einsetzen kann.
Die werde ich sicher auch noch finden.

Liebe Grüße aus Wien Peter
von pe-ru
14. Sep 2007, 07:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

LED - 12V nicht gleich 12V

Hallöchen Wie gesagt ich bin technisch nicht versiert. Daher auch meine Aussage, die ich jedoch von dieser Zeile: Die MR16 LED Spots sind in 2 Kategorien zu bekommen: mit einem Anschlüß an 12 Volt DC Trafo und 12 Volt AC Trafo. zu lesen: http://www.ledmeile.de/index.php/cat/c38_LED-MR16--LED-12v.htm...
von pe-ru
13. Sep 2007, 09:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

Lebensdauer der LED

(at ) dieterrudi Vorerst mal herzlichen Dank für die Info. Es mag schon sein, dass die Leuchten noch zu teuer sind. Doch sollte man den Aspekt der Lebensdauer der Leuchten nicht auch mitkalkuleren? Ich habe im Alkoven 2 Leselampen mit Schwenkhals (der beim Schlafen zwar nach oben gedrückt wird, aber...
von pe-ru
12. Sep 2007, 10:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED's als Beleuchtung in WoMo's
Antworten: 12
Zugriffe: 12068

LED's als Beleuchtung in WoMo's

Hallöchen Da LED's als sehr stromsparend bezeichnet werden und auch keine Wärme entwickeln, stellt sich für mich die Frage: Warum werden sie nicht als Beleuchtung für WoMo's herangezogen? Wo Liegt, wenn es einen gibt, der Pferdefuss bei der Sache? Gibt es Leute mit Erfahrung damit und wer verwendet ...
von pe-ru
12. Sep 2007, 10:45
Forum: Navigation
Thema: Notebook on Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 10082

Schlepptop on Board

Hallöchen Auch ich führe bei meinen Ausfahrten einen "Schleppi" mit. Schon alleine aus dem Grund, dass ich die Fotos der Digitalkamera nach jedem Ausflug sichern kann. Und ich fotografiere gerne und viel. :cool: Der nächste Vorteil: Kinder kann man an Regentagen für einige Zeit mit einem F...
von pe-ru
12. Sep 2007, 10:11
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Geschirr
Antworten: 28
Zugriffe: 74558

Geschirrsatz "Berndes Miracle"

Hallöchen Die Polterei der Töpfe während der Fahrt geht mir auch auf den Keks und desshalb sah ich mich nach dem Geschirrsatz um. @Dakota Ich habe festgestellt, dass dieser Geschirrsatz bei Berndes nicht mehr im Programm ist. Auch bei Ebay und Amazon ist der Satz nicht mehr zu bekommen. Allerdings h...
von pe-ru
5. Aug 2007, 11:32
Forum: Europa - Süd
Thema: Trogir - UNESCO-Kulturerbe
Antworten: 0
Zugriffe: 3295

Trogir - UNESCO-Kulturerbe

Liebe Gemeinde Anfang Juli entschlossen wir uns nach Kroatien zu fahren. Als Reiseziel setzen wir die Stadt Trogir http://de.wikipedia.org/wiki/Trogir Im Internet suchten wir uns einen Campingplatz in der Nähe und wurden fündig. http://www.camp-rozac.hr Anreise von Österreich kommend über die Autoba...
von pe-ru
5. Aug 2007, 09:57
Forum: Europa - Nord
Thema: Gasflasche aus Holland
Antworten: 11
Zugriffe: 20146

Leichtflaschen

Hallo alle miteinander Zum Thema Gasflaschen möchte ich auch ein paar Denkanstöße loswerden (selbst auf die Gefahr, dass sie keiner wissen möchte :razz: :razz: :razz: ): Begonnen habe ich mit 2 Leichtflaschen von BP aufgrund des fast halben Leergewichtes gegenüber der Stahltauschflasche, des fast du...
von pe-ru
6. Jul 2006, 19:02
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kein Rezept, aber ein guter Tipp
Antworten: 22
Zugriffe: 61740

Kein Rezept, aber ein guter Tipp

Wir besitzen einen Gasgriller. Wir legen aber keine Speisen so drauf, sondern wir fertigen aus Alufolien sogenannte Taschen an. In die füllen wir von Fisch bis Fleich, Gemüse und Soßen alles ein und legen diese dann verschlossen auf den Grill. Die Speisen garen im eigenen Saft und Dunst. Der Griller...
von pe-ru
6. Jul 2006, 18:44
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Was haltet ihr von einem VW Bus?
Antworten: 17
Zugriffe: 14123

Natürlich nur ein WoMo!!

Ein WoMO ist ein WoMO! Kein Vergleich mit einem VW-Bus, der sich bestenfalls zum Fischen eignet. Rute und Angelzeug kann man nebst ein paar Getränken und einer Jause noch unterbringen. Dann ist aber Schluss! *grins* Auch über Alkoven läßst sich streiten. Sicher ist, dass Alkoven-WoMo's mehr Sprudel ...
von pe-ru
6. Jul 2006, 18:29
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Klimatisierung von Reisemobilen
Antworten: 7
Zugriffe: 9595

Klima? Nein danke!

Obwohl ich ein Klima am Vorgängermobil hatte, fand sie sehr selten Verwendung. An ganz heißen Tagen im südlichsten Süden, wo das Lüften am Morgen und Abend und die Verdunkelung unter Tags nicht geholfen hat, haben wir vor dem Schlafen auf ca. 15 Min die Klima eingeschaltet ( wenn 220V vorhanden war ...
von pe-ru
4. Jul 2006, 18:02
Forum: Navigation
Thema: Mobilnavigator
Antworten: 0
Zugriffe: 4102

Mobilnavigator

Hier der Link zu Navigon:

www.navigon.com/site/de/de

Kartenmaterial von Naviteq

Liebe Grüße aus Wien
Peter