Die Suche ergab 362 Treffer

von Jubel
10. Sep 2018, 13:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Abflüsse riechen

A: achten wir darauf möglichst wenig Speiseresten in den Tank zu bekommen in dem wir z.B. die Teller jeweils vor dem Abwasch mit einem Haushaltspapier abreiben das normal mit dem Müll entsorgt wird. B: Tankreiniger regelmässig (2x pro Saison und vor dem Einwintern) verwenden, da gibt es die untersch...
von Jubel
28. Aug 2018, 14:20
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wohnmobilschlösser und Sicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1437

Wohnmobilschlösser und Sicherheit

Bin eben über einen spannenden Beitrag von Easterhegg 2018 gestolpert. Lohnt sich da mal rein zu schauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Hier der Link zum Beitrag https://www.youtube.com/watch?time_continue=2233&v=rChwUQCL1v8 Ich meine mir war schon klar das die Wohnmobilschlösser jetzt...
von Jubel
27. Aug 2018, 17:44
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 1826

Re: Alter Träger für neue Räder?

Meine sind nicht auf einer Anhängerkupplung sondern auf einem Motorradträger der an den Streben rechts und Links unter dem Wohmobil festgemacht sind und mit 150 belastet werden dürfen. Träger auf Anhängerkupplung sind für mich so unsicher wie die Aluträger die hinten am Wohnmobil hängen. So sieht da...
von Jubel
26. Aug 2018, 13:56
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 1826

Re: Alter Träger für neue Räder?

So hart an der Grenze würde ich ja einen Fahrradträger nicht belasten, 4 Kg Reserve finde ich arg wenig. Für mich zieht auch ein Argument nicht das oft genannt wird, die Träger hätten eine nicht ausgewiesene Sicherheitsreserve50 kg steht drauf dann ist das für mich das höchste was geladen werden kan...
von Jubel
14. Aug 2018, 17:37
Forum: Deutschland
Thema: Kurztrip Brandenburg Westhavelland
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

Na sicher erholsam so Sternekuken ;) Hab mir das gerade mal rausgesucht im Internet und beschlossen da fahr ich auch mal hin, scheint toll zu sein da. Danke für den Tipp.
von Jubel
10. Aug 2018, 11:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Re: Frankreich Irland

So, nachdem ich heute Morgen um 04:40 in Belfert gestartet und um 07:20 zu Hause angekommen bin eben den letzten Blogeintrag gemacht und Bilder von Belfert noch hochgeladen und ein kurzes Fazit zur Reise gezogen. Sollten Fragen auftauchen dürft ihr gerne Fragen und wo ich kann werde ich genauere Ang...
von Jubel
4. Aug 2018, 18:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Re: Frankreich Irland

So übermorgen geht es auf die Fähre Rosslare - Cherbourg. Bis dann bin ich noch in Wexford. Dann mal sehen wie schnell ichs nach Hause schaffe, fahren geht aktuell nur mit 4Pad‘s des Tennsgerät an unterem Rücken un Po, auf höchster Schmerzbehandlungsstufe, sonst kann ich nicht Sitzen so gehts zum Gl...
von Jubel
30. Jul 2018, 13:52
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: War schon jemand mit dem Womo im Verzascatal ?

Ich glaube nicht das es am Frankenkurs liegt, die Schweiz ist halt einfach teurer als Deutschland, aber die Löhne und Sozialleistungen sind ja auch nicht schlecht und das will ja erwirtschaftet sein. Die Schweiz ist auch für Otto Normalverdiener in der Schweiz kein Billigland.
von Jubel
15. Jul 2018, 19:26
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Re: Frankreich Irland

Danke für die Blumen. Ich bleibe die nächsten ca. 3 Wochen noch dran ;). Macht echt Spass mit der App die ich nutze und zwingt mich den Text kurz und knackig zu halten was mir als Deutschschreibebanause entgegen kommt. Gruss vom Hafen ausserhalb Clifton / Irland.
von Jubel
12. Jul 2018, 08:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben

Wie heisst es so schön? Ende gut alles gut. Und dank eurem Humor und eurer Fähigkeit das gute zu sehen habt ihr uns mit dieser Gescchichte gut unterhalten. Euch wünsche ich immer so viel Gelassenheit mit Unbill umzugehen. Allzeit gute Fahrt.
von Jubel
7. Jul 2018, 06:59
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Re: Frankreich Irland

Blog ist gestartet ;) danke für’s Mut machen. Da meine Webseite bei Jimdo gehortet ist mache ich den Blog mit der App von Jimdo direkt vom Iphone aus. Die App heisst Jimdo Creator, bis jetzt finde ich sie ganz praktisch. Internet via Nettgear Router mit SIM-Karte auf der ich pro Monat 10 GB zur Verf...
von Jubel
6. Jul 2018, 16:41
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Frankreich Irland

So, jetzt will ich es mal wissen und versuche mich an einem Blog in den nächsten 5 Wochen. Akteull sind wir grad in Beauvais (FR). Der Stellplatz hier ist oberhalb der Stadt und uentgeltlich, sauber und V&E. Uns reichts und wir finden es gemütlich und viel Platz vorhanden. Mehr auf meinem Blog den i...
von Jubel
1. Jul 2018, 10:29
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Ahorn wird sich verjüngen
Antworten: 18
Zugriffe: 4819

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

Och und wir sehnen uns bis wir in gut drei Jahren dann immer auf Reisen sein können. Aber immerhin gehts ab Donnerstag mal zuerst für 5.5 Wochen auf Reisen. Irland ruft ;)
von Jubel
28. Jun 2018, 17:48
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 3269

Re: Veränderung

Schönes Wohnmobil. Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt, tolle Stellplätze und das notwendige Quäntchen Glück das es immer braucht.