Die Suche ergab 370 Treffer

von Jubel
31. Okt 2018, 13:07
Forum: Navigation
Thema: moin welches navi ??
Antworten: 11
Zugriffe: 3291

Re: moin welches navi ??

Der einzige Nachteil, so finden wir, man kann keine Alternativen Routen wählen. Kannst du doch. Du kannst die Route extrem leicht abändern in dem du die vorgegeben Route einfach antippst wo du die Änderung willst und den Punkt verschiebst. Ich mag die App aber nicht da sie bei mir fast konsequent d...
von Jubel
27. Okt 2018, 10:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ladebooster_Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 5502

Re: Ladebooster_Erfahrungswerte

Bernd und was machst du mit dem Alten? Wenn du den verkaufen möchtest und er einen vernünftigen Preis hat wäre ich eventuell für unser alte Kiste noch daran interessiert um erste Erfahrungen zu sammeln vor in 3 Jahren das neue her muss. Wir haben einen 210 AGM Klotz drin. Der letzte hielt 6 Jahre de...
von Jubel
20. Okt 2018, 19:10
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 935
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Nr. 935

Übergang Alkoven zur Kabine.
von Jubel
16. Okt 2018, 18:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bastelstunde die Xte
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Bastelstunde die Xte

Du als begnadeter Handwerker kannst dir so ein Fauxpas ja leisten. Ich der Zwei linke Hände hat bin da schnell auf Handwerker angewiesen und die Kosten. Aber manchmal hat man auch Glück. Ich habe vor über 8 Jahren den Store an einem Balken in der Scheune beim Rückwärtsfahren in der Scheune gekrascht...
von Jubel
15. Okt 2018, 08:19
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 137
Zugriffe: 56889

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Spannend wäre immer noch zu wissen wo damals die Unrichtigkeit war? Oder habe ich die Antwort überlesen?
von Jubel
13. Okt 2018, 13:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 18
Zugriffe: 2491

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Hallo Klaus. Ich bin nur regelmässiger Leser bei https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5518d97c1d. Da wir ca. 2020 spätestens 21 bauen lassen wollen werde ich den Thread hier genau verfolgen. Die Ergänzungen von Rainer finde ich schon auch in etwa so wie wir uns das vorstellen. Wir möchten jed...
von Jubel
12. Okt 2018, 11:13
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 137
Zugriffe: 56889

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Spannend, vor allem dann die Langzeiterfahrung mit der Beschichtung bei eurem Dauerparken unter Bäumen. Dann hoffen wir das der Vogel weiterhin so gut läuft. Allzeit gute Fahrt.
von Jubel
6. Okt 2018, 13:00
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: Neuer Moderator

Ich find das toll Rüdiger das du das machst. Danke und bis zu einem nächsten Treffen.
von Jubel
10. Sep 2018, 13:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 3261

Re: Abflüsse riechen

A: achten wir darauf möglichst wenig Speiseresten in den Tank zu bekommen in dem wir z.B. die Teller jeweils vor dem Abwasch mit einem Haushaltspapier abreiben das normal mit dem Müll entsorgt wird. B: Tankreiniger regelmässig (2x pro Saison und vor dem Einwintern) verwenden, da gibt es die untersch...
von Jubel
28. Aug 2018, 14:20
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wohnmobilschlösser und Sicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Wohnmobilschlösser und Sicherheit

Bin eben über einen spannenden Beitrag von Easterhegg 2018 gestolpert. Lohnt sich da mal rein zu schauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Hier der Link zum Beitrag https://www.youtube.com/watch?time_continue=2233&v=rChwUQCL1v8 Ich meine mir war schon klar das die Wohnmobilschlösser jetzt...
von Jubel
27. Aug 2018, 17:44
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3728

Re: Alter Träger für neue Räder?

Meine sind nicht auf einer Anhängerkupplung sondern auf einem Motorradträger der an den Streben rechts und Links unter dem Wohmobil festgemacht sind und mit 150 belastet werden dürfen. Träger auf Anhängerkupplung sind für mich so unsicher wie die Aluträger die hinten am Wohnmobil hängen. So sieht da...
von Jubel
26. Aug 2018, 13:56
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3728

Re: Alter Träger für neue Räder?

So hart an der Grenze würde ich ja einen Fahrradträger nicht belasten, 4 Kg Reserve finde ich arg wenig. Für mich zieht auch ein Argument nicht das oft genannt wird, die Träger hätten eine nicht ausgewiesene Sicherheitsreserve50 kg steht drauf dann ist das für mich das höchste was geladen werden kan...
von Jubel
14. Aug 2018, 17:37
Forum: Deutschland
Thema: Kurztrip Brandenburg Westhavelland
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

Na sicher erholsam so Sternekuken ;) Hab mir das gerade mal rausgesucht im Internet und beschlossen da fahr ich auch mal hin, scheint toll zu sein da. Danke für den Tipp.
von Jubel
10. Aug 2018, 11:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 4134

Re: Frankreich Irland

So, nachdem ich heute Morgen um 04:40 in Belfert gestartet und um 07:20 zu Hause angekommen bin eben den letzten Blogeintrag gemacht und Bilder von Belfert noch hochgeladen und ein kurzes Fazit zur Reise gezogen. Sollten Fragen auftauchen dürft ihr gerne Fragen und wo ich kann werde ich genauere Ang...
von Jubel
4. Aug 2018, 18:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 4134

Re: Frankreich Irland

So übermorgen geht es auf die Fähre Rosslare - Cherbourg. Bis dann bin ich noch in Wexford. Dann mal sehen wie schnell ichs nach Hause schaffe, fahren geht aktuell nur mit 4Pad‘s des Tennsgerät an unterem Rücken un Po, auf höchster Schmerzbehandlungsstufe, sonst kann ich nicht Sitzen so gehts zum Gl...