Die Suche ergab 344 Treffer

von Jubel
27. Apr 2018, 07:13
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Frischwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Frischwassertank

Ich fahre nun über weit über 30 Jahre Wohnmobil und habe mich bis jetzt immer geweigert Zusätze ins Wasser zu geben. Das ganze Wassersystem wird von mir 1 x Jährlich, im Frühling, gründlich gereinigt und gespühlt. Ansonsten schaue ich wo und wie ich Wasser einfülle um schon im Ansatz der Verunreinig...
von Jubel
26. Apr 2018, 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Frühlingsferien Tour (D, FR, Lux, B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Frühlingsferien Tour (D, FR, Lux, B)

So, ich habe mal versucht Fünf Worte mehr zu den Bildern zu schreiben ;). Liegt mir nicht wirklich und obwohl studiert du ich mich mit meiner Schreibschwäche echt schwer. Aber ich hoffe es gefällt und wer Fehler findet darf sie behalten, ich habe viele davon übrig ;). Viel Spass beim Bericht den ihr...
von Jubel
31. Mär 2018, 17:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschschlauch wechseln ab wie komme ich dran?
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: Duschschlauch wechseln ab wie komme ich dran?

OK dann ist es so wie ich vermutete es geht nicht ohne die Verkleidung weg zu nehmen. Herzlichen Dank für deinen Hinweis.
von Jubel
31. Mär 2018, 07:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschschlauch wechseln ab wie komme ich dran?
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Duschschlauch wechseln ab wie komme ich dran?

Hmmm .. Ich habe noch ein Euramobil mit Jg. 2003. Da leider der Duschschlauch defekt ist muss ich den wechseln. Nun habe ich aber keinen Schimmer wie ich den ab dem Hahnen bekomme so wie der verbaut ist (Siehe Bild). Von unten ist nix, da nur schmales Loch. Verkleidung der Verschalung ist wohl festg...
von Jubel
14. Mär 2018, 14:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Gastankflaschen

Ne Jürg /(nicht Jörg) versteht dich richtig den er hat beide Aussenaschlüsse zum Betanken und 30MB für den Grill oder dergleichen ;)
von Jubel
11. Mär 2018, 12:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Gastankflaschen

Hallo Maja. Wir fahren seid Jahren mit Zwei Gastankflaschen und Duo-Controll umher und sind sehr zufrieden damit und werden es auch im nächsten Wohnmobil, kauf in in ca. 3.5 Jahren, wieder einbauen. Da uns aber bei unter 0 Grad manchmal die Heizung zu knallen angehangen hat und das mitten in der Nac...
von Jubel
3. Mär 2018, 11:28
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Rennwürfel

👍
von Jubel
2. Mär 2018, 17:05
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Rennwürfel

Ich hätte das ganzer ja lieber als Kuhtransporter gehabt ;)
von Jubel
2. Mär 2018, 12:56
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Rennwürfel

Und noch etwas zum Staunen ...
http://www.waldecker-tagblatt.de/waldec ... zanhaenger

Ich war es nicht ;)
von Jubel
2. Mär 2018, 12:53
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Rennwürfel

@Bernd. Anhänger kommt wenn in knapp 4 Jahren. Da ist dann die Frage was das neue Wohnmobil für eines sein wird das dann gekauft wird da wir ja dann dauernd auf Reisen sein wollen. Wenn Anhänger dann schaue ich für einen geschlossenen der auch noch Platz für anderes hat das mit soll. Aber dafür ist ...
von Jubel
2. Mär 2018, 07:01
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Re: Rennwürfel

Hallo Rainer.
Danke für den Tipp. Ich werde dem mal noch genauer nachgehen. Eigentlich habe ich 6. Jahre Rostschutz auf dem neuen Jimny, muss den auch jedes Jahr erneuern damit er gilt. Scheint sich etwas geändert zu haben. Aber im Jimny - Forum werde ich wohl fündig diesbezüglich.
von Jubel
1. Mär 2018, 15:31
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1667

Rennwürfel

Nachdem nun unser RAV 4 nach 17 Jahren nicht mehr wirklich das wahre ist musste ein neues Auto her. Kriterien: Für meine Frau muss es ein Automat sein, für mich muss er eine hohen Einstig haben und 4x4 und möglichst rustikal und drecktüchtig sein ( für das Kind im Manne) und meine langen Beine sollt...
von Jubel
17. Feb 2018, 11:09
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: VESPA ALP DAYs 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Re: VESPA ALP DAYs 2017

Na mein Nachbar ist Freund, ich Mieter seines Hausteils, er Mieter meiner Werkstatt. Könnte also noch halten bis wir dann in knapp 4 Jahren definitiv auf Dauerreise gehen ;). Übrigens verkauft er solche restaurierten Vespas auch. Aber ja obwohl er nicht ansatzweise die Arbeit verrechnen kann die da ...
von Jubel
16. Feb 2018, 13:40
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: VESPA ALP DAYs 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Re: VESPA ALP DAYs 2017

Wo ich kann das gut nachvollziehen wie toll die Tage waren. Ich war bis 2016 öfters mit Kollegen mit dem 650er Roller unterwegs. P1060104.JPG Jetzt habe ich nur noch ein 125 ccm Honda Roller und fahr ab und zu mit der Uralt Vespa meines Nachbars der solche als Hobby restauriert. IMG_1153.JPG (hmm wi...
von Jubel
13. Feb 2018, 05:24
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 99
Zugriffe: 92363

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Viele Overlander nehmen ein schwarzes Kunstofffass mit Deckel, machen Wasser und Waschmittel rein das ganze auf's Dach oder auf den Gepäckträger so wird's durch die Sonne gewärmt und die Wäsche gewaschen auf Rüttelpisten. Günstig und funktionell. Würde ich verlinkter Lösung vorziehen.