Die Suche ergab 386 Treffer

von owner
26. Nov 2019, 09:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 434
Zugriffe: 340016

Re: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik

Moin Kurt, Wie kommt man auf die Idee, elektrische Wagenheber die es bei eBay für 25 Euro gibt, für über 3 Tausend ans Womo schrauben zu lassen? Geht es um das Hobby schaltet anscheinend das Gehirn ab 🤔 hier meldet sich das fehlende Gehirn. Bevor du solche Äußerungen machst, solltest du dich erstmal...
von owner
2. Nov 2017, 18:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46924

Re: Campen wird immer teurer?

Moin Ralf, etwa 700€ pro Woche Das ist nicht dein Ernst :!: :?: Nur für Stellplätze :?: #-o Wir waren dies Jahr verdammt viel unterwegs und haben die SP immer spontan angefahren. Und da waren Plätze in Holland und Dänemark, die recht teuer sind, und auch CP dabei, aber auch kostenlose Plätze. Das ha...
von owner
11. Okt 2017, 09:17
Forum: Navigation
Thema: Welche App
Antworten: 3
Zugriffe: 8931

Re: Welche App

Moin,

für mich kommt auch nur Campercontact als App auf dem Smartphone in Frage.
Fahre ich schon einige Jahre mit. Promobil hat sich wohl mit ihrer Softwareänderung ein Eigentor geschossen.
von owner
11. Okt 2017, 09:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7432

Re: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?

Moin Edgar,

kein Problem, mit Drohnenführerschein. :D
von owner
8. Okt 2017, 11:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7432

Re: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?

Moin, tja, ist alles eine Frage von Lautstärke bzw. Schlafintensität. Dadurch dass ich die Lüfterdrehzahl stufenlos einstellen kann, sind die Lüfter schon recht leise. Natürlich ist je langsamer sie drehen, je leiser sind sie. Eventuell ein Glas Wein mehr trinken. :lol: Soweit ich testen konnte, es ...
von owner
4. Okt 2017, 17:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7432

Re: Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?

Moin,

meine Variation sieht wie folgt aus. 9 Lüfter Arctic F 12 zusammen mit einer Drehzahl-Fernbedienung. Funktioniert prima.
Lüfter2.JPG
Lüfter3.JPG
von owner
26. Apr 2017, 15:53
Forum: Navigation
Thema: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC
Antworten: 32
Zugriffe: 56474

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

Moin Jubel,

wir sprechen doch hier von Android. Nicht den Apfel mit der Birne verwechseln. #-o
von owner
26. Apr 2017, 15:26
Forum: Navigation
Thema: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC
Antworten: 32
Zugriffe: 56474

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

Moin Ernst, das Problem ist nicht die App, sondern, soweit ich weiß, Android 4! :evil: Es gibt nur 3 Möglichkeiten. 1. Über einen Rootzugriff, siehe hier . Ist was für Experten. :read2: 2. Dein Smartphone auf Android 6.0 updaten. Könnte natürlich sein, dass dies für dein Sony eventuell nicht möglich...
von owner
23. Apr 2017, 10:35
Forum: Navigation
Thema: Camping.Info App by POIbase App
Antworten: 13
Zugriffe: 22961

Re: Camping.Info App by POIbase App

Moin Tobias, es tut mir Leid, wenn du dies nicht verstehst. Da die ganze App recht komplex ist, kann man nun tagelang darüber diskutieren. Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn ihr Feedback haben wollt, solltet ihr selbst ein entsprechendes Forum aufbauen. Ich habe Eure Info dieses T...
von owner
21. Apr 2017, 13:30
Forum: Navigation
Thema: Camping.Info App by POIbase App
Antworten: 13
Zugriffe: 22961

Re: Camping.Info App by POIbase App

Moin, habe das ganze mal getestet. Grundsätzlich ist die ok und es läßt sich damit "arbeiten". Meine Kritikpunkte wären: 1. Wenn ich einen Ort eingebe, denn ich kenne ja nicht den Stellplatznamen, wird der Ortsmittelpunkt angezeigt. Es wäre gut wenn dann zumindest der Maßstab größer wäre, ...
von owner
7. Apr 2017, 08:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED-Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

Re: LED-Leuchten

Moin,

und eine neue Brille. :shock:
von owner
6. Apr 2017, 09:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LED-Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 8195

LED-Leuchten

Moin, da mein LED-Schlauch, in der Kellergarage des Womo, immer am flackern war, bin ich auf eine interessante Alternative gestoßen. Es handelt sich um Audewa 10x4 LED, siehe hier . Das Gute ist, dass jedes Licht einzeln, zu zweit, zu dritt usw. verwendet werden kann. Ist recht hell. Siehe auch hier...
von owner
22. Mär 2017, 19:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: WLAN: Accesspoint und Repeater in einem Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 7126

Re: WLAN: Accesspoint und Repeater in einem Gerät

Moin zusammen, ich verstehe diese Problematik heut zu Tage nicht ganz. Auch ich hatte vor Jahren einen Huwei-Hotspot mit separater Simkarte. Nur seit ich ein vernünftiges Smartphone mein Eigen nenne, ist dies Thema für mich hinfällig. 1. Es ist doch das Wichtigste einen vernüftigen Providervertrag m...
von owner
8. Mär 2017, 16:48
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser neuer HYMER ML-T 630
Antworten: 30
Zugriffe: 29830

Re: Unser neuer HYMER ML-T 630

Moin Petra, eure Schutzhaube ist schon ok. Nur innen im Führerhaus kommt doch trotzdem von unten über den Motorraum die kalte Luft. Und damit zieht es doch erheblich an den Füßen bei gedrehten Sitzen. :shock: Noch eine Frage. Ich hatte auch so einen Überzug und habe das Dinge wieder vertickt, da die...
von owner
7. Mär 2017, 21:02
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Und er lebt doch, der Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 8387

Re: Und er lebt doch, der Diesel

Moin Lars, habe den Welt24-Bericht nur kurz überpflogen und dies bestätigt, was schon mein Dozent vor, laß mich überlegen, ca. 48 Jahren sagte: "Der Diesel richtig eingesetzt, ist die bessere Leistungsmaschine, als andere derzeitigen Verbrennungsmotoren." Ja und keiner denkt an die ganzen ...