Die Suche ergab 32 Treffer

von kalimera
28. Mär 2014, 14:13
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 63435

Hallo Gitte und Peter, mit Interesse verfolgen wir eure Einträge was Marokko betrifft. Es lässt uns wieder träumen von diesem Land, das wir im Jahre 2013 das erste mal kennen gelernt haben 3 Monate in Marokko unterwegs Im Oktober 2014 wollen wir noch einmal dieses Land bereisen. Dann aber zuerst die...
von kalimera
8. Feb 2013, 09:10
Forum: Europa - Süd
Thema: Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Hallo Joelle,

nein, wir waren nicht betroffen und haben auch nichts davon gehört.
Sind nun seit 10 Tagen in Marokko und sind bisher sehr angetan vom Land und den Leuten.
von kalimera
4. Jan 2013, 18:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Hallo Annette und Herbert, ich wünsch euch, und allen hier im Forum, auch ein gutes und gesundes neues Jahr und immer gute Fahrt! Kürzlich hat mir jemand erzählt man dürfte dort nicht mehr übernachten, stimmt das denn? Das wäre ja sehr schade. Viele Grüße aus z. Zeit Quarteira Man kann hier zur Zei...
von kalimera
31. Dez 2012, 13:55
Forum: Europa - Süd
Thema: Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"

Unsere Grüße an alle Leser kommen vom "Ende der Welt" am Cabo de São Vicente in Portugal. Ein schönes Reisejahr geht für uns zu Ende. Wieder haben wir viel erlebt und gesehen. Von Reparaturen und Pannen aller Art blieben wir weitgehend verschont. Manch einer hat ja sicherlich vom Pech mit ...
von kalimera
17. Nov 2012, 16:53
Forum: Europa - Süd
Thema: Tornado an der Algarve
Antworten: 11
Zugriffe: 7399

Wir waren ca. 25 km entfernt.
Der Kelch ist an uns vorbeigegangen
von kalimera
17. Nov 2012, 14:01
Forum: außerhalb Europas
Thema: Campingführer / Campingcard für Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 14046

Hallo Michael,
die ACSI-Card lohnt sich nicht für die Türkei.
Haben 2007 eine Tour durch die Türkei gemacht, die deiner Planung gleicht.

Siehe einmal hier Türkei 2007
von kalimera
17. Nov 2012, 13:48
Forum: Europa - Süd
Thema: Tornado an der Algarve
Antworten: 11
Zugriffe: 7399

Tornado an der Algarve

Gestern hatten wir hier an der Algarve den ganzen Tag fürchterlichen Regen.
Am frühen Nachmittag richtete ein Tornado, der von Carvoeiro über Lagoa nach Silves zog, schwere Verwüstungen an.
Auch einige Wohnmobile waren betroffen

Siehe hier einige Bilder:

link

link

link

link
von kalimera
11. Nov 2012, 17:02
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

Ruhrpottrecke hat geschrieben:ich will da auch jetzt hin....... drxu6 drxu6 drxu6
Ganz einfach, Ruhrpottrecke.
Schnell Wohnmobil packen.
Autobahn Richtung Frankreich, Nordspanien und schwupps bist du in Portugal.
Danach ist es nicht mehr weit bis ans Meer. :wink:
von kalimera
10. Nov 2012, 09:12
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

Hallo Joelle,

wir sind zur Zeit in Praia da Rocha.
von kalimera
8. Nov 2012, 11:42
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

Tolle Bilder, wir waren auch vor kurzen in Lissabon ,bei schönsten Wetter. Grüße Ja, Lissabon ist eine sehr schöne Stadt und gehört für uns zu den schönsten Europas. Und dein Bild von der Straßenbahn ist sehr schön und weckt bei uns wieder Erinnerungen an Lissabon. Schau mal hier Lissabon zur Weihn...
von kalimera
8. Nov 2012, 11:33
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

rotroo hat geschrieben:Hallo Herbert,
klasse Bilder! Vielen Dank dafür. Mich würde interessieren wie die Temperaturen im November dort sind.
Grüße aus dem verregneten Korschenbroich :wallb:
Ralf
Hallo Ralf,
die Temperaturen bewegen sich an der Algarve im November so zwischen 18° bis 20°
von kalimera
7. Nov 2012, 11:56
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

Habt ihr aus der Langzeiterfahrung noch weitere Veränderungen/Ergänzungen daran durchgeführt? Ich erkannte auf einem der Fotos eine Einbruchsicherung.... Nein Peter, haben nur bei ÖLMÜHLE Einbruchsicherungen an den Fahrertüren, Zusatzschloss an der Eingangstür und Metalschienen an dem Schiebefenste...
von kalimera
7. Nov 2012, 09:53
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: :!: :!: :!: ELEKTRONISCHE MAUT IN PORTUGAL !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 52065

Wir sind im August in Braganca eingereist. Dort fragten wir in der Touristeninformation, wie es sich mit der Maut verhält. Die Antwort lautete, wir sollten ruhig und gelassen sein und einfach über die Autobahnen fahren. Das Mautsysstem könnte noch keine ausländischen Kennzeichen lesen.
von kalimera
6. Nov 2012, 19:42
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/p-011.jpg http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/p-012.jpg http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/p-013.jpg http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/p-014.jpg http://www.motorhome-travels.com/wohnmobil-forum/p-015.jpg http...
von kalimera
6. Nov 2012, 19:21
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16236

Die Strände an der Westküste Portugals

Jetzt in der Winterzeit plant manch einer seine nächste Sommerreise. Deshalb hieer einmal ein paar Informationen und Eindrücke von der Westküste Portugals. Wir sind 2012 im August oberhalb Portugals in Braganze eingereist und haben uns dort ca. 2,5 Monate an der Westküste aufgehalten. Die Küste dort...