Die Suche ergab 77 Treffer

von womo416
8. Aug 2013, 11:15
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Freizeitcenter Obelink in Winterswijk, Niederlande
Antworten: 7
Zugriffe: 22722

Es gibt so etwas wie Genehmigungsverfahren. Wenn der nicht genehmigt wird, kann sein Parkplatz und sein guter Wille so groß sein, es geht dann trotzdem nicht.
von womo416
7. Aug 2013, 14:51
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Freizeitcenter Obelink in Winterswijk, Niederlande
Antworten: 7
Zugriffe: 22722

Ich meine, er darf keine Stellplätze mehr anbieten. Muss wohl vor Jahren anders gewesen sein.
von womo416
2. Jul 2013, 14:28
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Hunde-Einstiegshilfen für Womo und PKW
Antworten: 6
Zugriffe: 8278

Es gibt noch Einstiegshilfen aus Aluminium, die kann man neben der Hundebox verstauen. http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hunderampen Sind auf jeden Fall leichter und besser zu handhaben. Hat eine Bekannte von mir. Mit der schweren Einstiegshilfe habe ich mir beim Klappen mal die Finger verbogen. ...
von womo416
1. Jul 2013, 09:10
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Hunde-Einstiegshilfen für Womo und PKW
Antworten: 6
Zugriffe: 8278

Hallo Gisela,

so ein Teil hatten wir mal - aber nur kurze Zeit. War uns auf Dauer zu unhandlich. Zusammengeklappt ist die noch 80 cm lang. Es war immer ein Problem, die nach Benutzung wieder im PKW zu verstauen. Die nahm dann richtig Platz weg.

LG Wolfgang
von womo416
30. Okt 2012, 09:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Nanoversiegelung
Antworten: 32
Zugriffe: 15690

Edgar hat geschrieben:
Breckman hat geschrieben:Tja, mal wieder der Beweis dafür, dass alles zwei Seiten hat.
Mindestens - Spitzfinde behaupten sogar, daß ein Blatt Papier 6 Seiten hat ... mal darüber nachdenken :idea:
Stimmt, aber 4 Seiten sind flächenmäßig sehr klein. :D
von womo416
23. Sep 2012, 17:06
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Darf ich vorstellen: Rudolph
Antworten: 15
Zugriffe: 13857

Glückwunsch zu Rudolf Rotnase.


LG Wolfgang
von womo416
14. Sep 2012, 12:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Vesicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 11546

Deine Umfrage in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, damit die beste Versicherung zu finden? Meines Erachtens kannst du damit die am meisten abgeschlossene Versicherung finden. Aber ob die dann immer auch gut ist? Bei meiner könnte ich dir noch nicht einmal sagen, ob ich die gut finde. Die habe i...
von womo416
29. Aug 2012, 09:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tandemachse vs. Zwillingsbereifung
Antworten: 30
Zugriffe: 19265

Das stand letztens in einer der verpönten Fachzeitschriften ein interessanter Vergleich. Meines Erachtens ist der größte Nachteil der Tandemachse der, das es sich um einen Fronttriebler handelt mit den entsprechenden Traktionsproblemen (Ausnahme diese Tandemachse von MB bei einem 6-Tonner-Frankia). ...
von womo416
25. Aug 2012, 13:59
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reisemobilneukauf Planung
Antworten: 141
Zugriffe: 112582

Schön......gefällt mir.


LG Wolfgang
von womo416
18. Aug 2012, 23:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zweite Garagentür
Antworten: 3
Zugriffe: 3111

Hallo,

Bei jedem Händler oder Zubehörhändler. Wenn du aber noch Dichtigkeitsgarantie auf dem Wagen hast, würde ich das vom Händler machen lassen.

LG Wolfgang
von womo416
18. Aug 2012, 17:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ich war mal wiegen
Antworten: 5
Zugriffe: 4426

Re: *

[quote="hansP"]Hallo, natürlich weis ichs auch nicht.... aber 3% Toleranz vom hohen sind 3656kg und 3% vom niedrigen nach ober sind 3646Kg passt doch oder ;=))[/ Was helfen dir 3%? Im Ausland gibt es keine Toleranz, da bist du dabei mit Strafe und Abladen oder Wasser ablassen. LG Wolfgang
von womo416
16. Aug 2012, 06:50
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Tipps für Anfänger - Teil 1
Antworten: 23
Zugriffe: 22374

Dann achte aber darauf, dass du keinen Ausweis und auch keine abonnierte Zeitung mit Adressaufdruck im Womo hast. Das Nummernschild würde ich dann auch verdecken. Mit ein wenig Geschick bekomme ich nämlich auch über die Nummer die Anschrift. Ich glaube, potentielle Einbrecher sind nicht auf am Urlau...
von womo416
15. Aug 2012, 11:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Fehlt hier ein Strich ? Hier fehlt ein Strich.......
Antworten: 4
Zugriffe: 3614

Peter,

das hat aber jetzt einen ganz langen Bart.... :D


LG Wolfgang
von womo416
14. Aug 2012, 16:24
Forum: Deutschland
Thema: Bad Arolsen am Twistesee
Antworten: 14
Zugriffe: 9460

Ich habe dich sogar gesehen, aber nicht gleich geschaltet. Wir standen ganz hinten Richtung Wald.


LG Wolfgang
von womo416
13. Aug 2012, 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Bad Arolsen am Twistesee
Antworten: 14
Zugriffe: 9460

Waren am Wochenende wieder da. Tolles Wetter und ein wirklich sehr schöner Platz. Das Sanitärgebaeude wird wohl auch dieses Jahr fertig.



LG Wolfgang