Die Suche ergab 13 Treffer

von hofki
27. Jul 2018, 13:27
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos
Antworten: 4
Zugriffe: 4089

Vorübergehendes Stilllegen/ Längeres Stilllegen neuer WoMos

Hallo Forenmitglieder, seit April 2018 habe ich ein neues Hymer Reisemobil B SL 704. Vom Kundendienstberater erhielt ich den Rat, beim Stilllegen des Reisemobils für mehrere Wochen das Paneel und den Hauptschalter am Elektroblock nicht auszuschalten unter anderem wegen des Can-Bus-systems . Das würd...
von hofki
1. Aug 2017, 19:46
Forum: Suche / Biete
Thema: Radkappenabdeckung für Ducato 244 EZ 05/2005
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Re: Radkappenabdeckung für Ducato 244 EZ 05/2005

Sorry, Radkappen für 15 Zoll Felgen suche ich!! und vielen Dank auf den Hinweis für meine Nachlässigkeit!
von hofki
1. Aug 2017, 15:17
Forum: Suche / Biete
Thema: Radkappenabdeckung für Ducato 244 EZ 05/2005
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Radkappenabdeckung für Ducato 244 EZ 05/2005

Da ich eine Radkappe verloren habe suche ich Ersatz, also 1 - 4 passende Radabdeckungen, die auf die Felge aufgedrückt werden.
Gruß
hofki
von hofki
2. Apr 2015, 09:36
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nachrüsten einer größeren Garagentür auf der Fahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 7019

oldpitter hat geschrieben:Du kennst schon das heutige Datum???
Ja, aber die Frage ist ernst gemeint. Vielleicht hätte ich bis heute 2.04.2015 warten sollen :roll:
von hofki
1. Apr 2015, 10:34
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nachrüsten einer größeren Garagentür auf der Fahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 7019

Nachrüsten einer größeren Garagentür auf der Fahrerseite

Auf der Fahrerseite unseres Bürstner I 640 - EZ 2005- ist zur Garage unter dem bett (1m*2m) eine Thedford Toillettentür eingebaut. Auf der Beifahrerseite eine ca 70*90cm große Garagentür. Auf der Fahrerseite würde ich gerne eine Türe wie beim Gasflaschenzugang oder größer bis etwa 600mmBreite*700mm ...
von hofki
28. Jan 2014, 17:33
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Dometic Seitz GmbH
Antworten: 1
Zugriffe: 12279

Positive Erlebnisse mit Fa Seitz

Bei meinem Bürstner I 640 waren ebenfalls die kleinen Federn des Türgestänges im Sommer 2013 gebrochen. laut Info des WoMo - händlers müßte die komplette Verriegelung ersetzt werden. Die Fa Seitz schickte mir nach einem Anruf mit einem freundlichen Mitarbeiter umgehend kostenfrei 2 Federn zu.
von hofki
3. Mai 2012, 11:23
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kühler löst sich auf, Fiat 244, Modelljahr 2006
Antworten: 18
Zugriffe: 13767

Bin auch Leidensgenosse

An meinem Bürstner mit 244er Fiat (Erstzulassung Mai 2005) zeigte der Kühler ebenfalls Ausblühungen und da ich nach Spanien fahren wollte, habe ich auf Rat der Werkstatt sicherheitshalber den Kühler tauschen lassen. Irgendwann auf einer Fahrt stehenzubleiben oder unterwegs eine Werkstatt zu suchen, ...
von hofki
24. Apr 2012, 09:36
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzschüssel 50 cm Durchmesser für manuelle Teleco-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 2137

Ersatzschüssel 50 cm Durchmesser für manuelle Teleco-Anlage

Seit 2005 habe ich eine manuelle Teleco-Satanlage in meinem Reisemobil. Die Schüssel zeigt erste Roststellen bzw. am Rand (leider hat diese Baureihe noch keine Abflußlöcher) Durchroststellen. 50 cm Schüsseln habe ich im Zubehörhandel nicht gefunden. Ich habe an Teleco eine mail geschickt und warte a...
von hofki
5. Jan 2012, 10:56
Forum: Europa - Süd
Thema: Gasversorgung in Spanien/Portugal
Antworten: 8
Zugriffe: 7623

Re: Apdapter klappt!

Hallo wir waren vorigen winter an der algarve haben zweimal mit apdapter nachgetankt an tanke lpg no problem! Lt Gasfachfrau sollte man filter dazwischen stecken wegen eventl. rückstände um eine sichere saubere heizdüse zu haben. Campergruß Habt ihr die Adapter aus dem Eurofüllset nutrzen können? g...
von hofki
10. Nov 2011, 10:10
Forum: Europa - Süd
Thema: Gasversorgung in Spanien/Portugal
Antworten: 8
Zugriffe: 7623

Gasversorgung in Spanien/Portugal

Hallo ! Unsere Tour nach Südspanien/ Portugal im Februar/März 2012 rückt näher; deshalb einige Fragen zur Gasversorgung an Forenmitglieder/Innen mit Erfahrung auf der iberischen Halbinsel: - Sollte ich evtl. eine 3. Gasflasche (besfestigt in der Garage) mitnehmen? - Ist das Eurofüllset sinnvoll? - L...
von hofki
16. Mai 2011, 12:56
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Rückwirkende Besteuerung von Wohnmobilen verfassungsgemäß
Antworten: 1
Zugriffe: 6081

Hallo,

das Finanzamt hat uns schon diesbezüglich angeschrieben und einen Vordruck mitgeschickt, um den Einspruch schriftlich zurückzunehmen.

hofki
von hofki
1. Mär 2011, 17:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mautgebühren in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Danke für den Link. Ist mir eine große Infohilfe.

hofki
von hofki
27. Jan 2011, 11:11
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Beschlagen der kalten Scheiben im Fahrerhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 8401

Beschlagen der kalten Scheiben im Fahrerhaus

Wir fahren einen integrierten Bürstner I 640. Auf den Fahrten im Winter haben wir immer das gleiche Problem: die Fahrerhausscheiben beschlagen hartnäckig, bis das Mobil warm ist. Die schwachbrüstige Heizung des Ducato 2,8 l bauj. 2005 schafft es einfach nicht, die Scheiben frei zu halten. Dauerndes ...