Die Suche ergab 108 Treffer

von P+V
8. Mär 2024, 15:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Remitop Vario II AUsbau Innenrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Remitop Vario II AUsbau Innenrahmen

Hallo und guten Tag, ich habe mehrfach die SUCHE bemüht, aber nix passendes gefunden. Hat jemand von euch schonmal den Unterrahmen (60 x 90), also das was im Wohnmobil ist, von der Remis Dachhaube "Remitop Vario II" mit Kurbel und ohne Licht ausgebaut? Ich habe mir die Remis Anleitungen an...
von P+V
10. Mai 2023, 17:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wasserpumpe baut keinen Druck auf
Antworten: 4
Zugriffe: 14116

Re: Wasserpumpe baut keinen Druck auf

Hallo zusammen, alles läuft :ja: Ich habe alle Schraubverbinden nachgezogen an den Schläuchen. Direkt am Wassertank, praktisch die erste Schelle konnte ich ordentlich nachziehen, und dann baute sie Druck auf . Nun funzzt alles. Und die neue Pumpe ist viel leiser. (Shurflo / Lilie Softserie) Gruß Vol...
von P+V
10. Mai 2023, 13:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wasserpumpe baut keinen Druck auf
Antworten: 4
Zugriffe: 14116

Wasserpumpe baut keinen Druck auf

Hallo zusammen. nach der Winterpause (länger als geplant) baut die Wasserpumpe keinen Druck auf. Vorfilter an der Pumpe war auch defekt. (Riss im Schauglas) Wasserpumpe mit Filter getauscht. Trotzdem baut die Pumpe keinen Druck im System auf. Der Warmwasserbeuler gluckert dauernd. Aus den Wasserhähn...
von P+V
26. Mär 2018, 09:32
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey
Antworten: 1
Zugriffe: 6843

Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey

Hallo zusammen, ich habe einen Sawiko Rollerträger Micro I am Wohnmobil. Nun interessiere ich mich für die Sawiko Planenbox Bikey. Das studiom der Sawiko HP wie auch ein Telefonat haben mich in meinem Problem nicht weiter gebracht. Villeicht könnt ihr helfen! Einfache Frage: Passt die Box auf meinen...
von P+V
4. Mai 2016, 15:36
Forum: Suche / Biete
Thema: Wander / Fahrrad Navigationsgerät (ERLEDIGT)
Antworten: 0
Zugriffe: 6945

Wander / Fahrrad Navigationsgerät (ERLEDIGT)

Verkaufe ein Outdoornavi von Medion (MD99020). Das Navi und ich passten irgenwie nicht wirklich zusammen. Da ich es nicht zum Fahrrad fahren, sondern nur als Wandernavi genutzt habe, kann ich zur Fahhradfunktion nicht sagen. Wandern ist gut. Routen runterladen von diversen Interntseiten und es kann ...
von P+V
13. Apr 2016, 14:53
Forum: Europa - Süd
Thema: Warmer See in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 4760

Warmer See in Frankreich

Hallo zusammen, es soll im Sommer wieder nach Frankreich gehen. Diesmal an einen See. Aber er soll (MUSS) warm sein. Kein Gletschersee, der noch so sauberes Wasser hat.. :) Da wir nun einen Hund dabei haben, wollen wir gemeinsam mit ihm schwimmen.Wir suchen sowas wie den Lac de Hourtin. Ich sag scho...
von P+V
6. Mär 2016, 11:30
Forum: Europa - Nord
Thema: "Minicamping" / Extra als Stellplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 5542

"Minicamping" / Extra als Stellplatz

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Artikel gelesen, und eine Bröschüre gefunden, dass es extra "Minicampings" als Stellplätze gibt. Es sind private Stellplätze, teilweise mit Sanitäreinrichtung, fast immer mit V+E und Elektrizität. Leider finde ich weder Broschüre noch Artikel. Kan...
von P+V
17. Aug 2014, 08:42
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Chausson
Antworten: 2
Zugriffe: 11344

Hallo und guten Morgen, mein Händler wird einen Kulanzantrag stellen, macht mir aber wenig bis gar keine Hoffnung. Wird wohl auf einen Ausstauch der Duschtassehinauslaufen. Soll dann knapp 200,00 € kosten und in etwa zwei Wochen geliefert werden, wenn ich sie bestelle und selbst austauschen werde. W...
von P+V
15. Aug 2014, 08:45
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Chausson
Antworten: 2
Zugriffe: 11344

Chausson

Hallo zusammen, eine Frage an die Chaussonfahrerinnen und - fahrer: Hat jemand Erfahrungen zum Kulanzverhalten von Chausson? Es geht um ein Loch in der Duschtasse und um ein "verdrecktes" Waschbacken was nicht mehr sauber werden will, sondern immer gelber wird... Chausson Flash 02; BJ 2010...
von P+V
13. Aug 2014, 08:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Loch in Duschtasse // Reparatur?
Antworten: 3
Zugriffe: 6323

Loch in Duschtasse // Reparatur?

Hallo zusammen, ich habe ein Loch in der Duschtasse. (Chausson Flash 02 BJ 2010) Konnte sie aber noch nicht ausbauen, da das Womo noch unterwegs ist. Ich habe schon die Suchfunktionen in diesem und in anderen Foren geutzt zu dem Thema! Da scheint mir die ordentliche Unterfütterung der Duschtassen da...
von P+V
13. Mai 2014, 08:43
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 19962

Danke für die sehr ausführlichen Beschreibungen...
Das wäre nun hinreichend geklärt.

Aber nun noch die Frage nach der Reifenart:
Winter- oder Ganzjahresreifen?

Volker
von P+V
7. Mai 2014, 07:59
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 19962

Ja so ist das mit vermeintlich "einfachen" Fragen.... Ich habe auch beim ortsansässigen Reifenhandel nachgefragt. Auch dort ist man sich nicht einig wo die "guten" Reifen hinsollen. Nach vorne!, aber es kann auch Situationen geben da ist es besser... :roll: Nach hinten!, aber es ...
von P+V
30. Apr 2014, 09:12
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 19962

Reifenabnutzung

Hallo zusammen, unser Womo war gestern in der Jahresinspektion und beim TÜV. Alles bestanden. Keine Probleme. Bein Arbeitsprotokoll für die Inspektion ist mir aufgefallen, dass vorne auf den Reifen 3 mm und hinten noch 7 mm Profiltiefe vorhanden ist. Es handelt sich um Pirelli Four Season 215/75 R16...
von P+V
23. Apr 2014, 09:24
Forum: Europa - Süd
Thema: Italien schließt Kartenautomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4251

Hallo zusammen,

wir sind letzte Woche aus Italien wiedergekommen und wir haben nichts davon bemerkt.
Eine Tankstelle nahm die Maestrokarte (EC-Karte) nicht, den Grund kenne ich nicht.
Ansonsten war es ohne Probleme möglich, auch an geschlossenen Tankstellen zu bezahlen.

Volker
von P+V
20. Mär 2014, 09:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neuer Bußgeldkatalog
Antworten: 6
Zugriffe: 8450

Neuer Bußgeldkatalog

Guten Morgen,

ab dem 01.05.2014 gilt ein neuer Bußgeldkatalog:

http://www.ace-online.de/epaper/Bussgel ... press.html

Gruß
Volker