Die Suche ergab 16 Treffer

von Zbigi
2. Apr 2020, 19:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Starterbatterie als Aufbaubatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 9343

Starterbatterie als Aufbaubatterie

Hey an alle,kann man eine Starterbatterie als eine Bordbatterie verwenden? Gruß Zbigi
von Zbigi
5. Jul 2019, 15:01
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: TV Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: TV Anschluss

Hallo,die interne DVB-T Antenne ist im WoMo.Mich interesiert wozo ist den eingebaute Anschluss TV im WoMo.
von Zbigi
3. Jul 2019, 21:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: TV Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

TV Anschluss

Hallo an alle, bei meinem Womo Hobby Siesta GS55 ist hinter die Sitzgruppe auf Höhe des Kopfes ein Boden/Ablage wo ein Steckdose für 220 V und eine 12V und ein Anschluss für TV eingebaut.Alles schön und fein die beide Steckdosen 220V und 12V benutze ich,nur wo läuft der Kabel TV von dem Anschluss.Ic...
von Zbigi
12. Nov 2018, 20:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: AMG Batterie richtig aufladen
Antworten: 6
Zugriffe: 5330

Re: AMG Batterie richtig aufladen

Danke für die raschen Antworten.
Das ist einELECTRONIC BATTERY CHARGER CB-516.Umstellen kann man nur auf ,,Blei-oder Gel"
von Zbigi
11. Nov 2018, 21:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: AMG Batterie richtig aufladen
Antworten: 6
Zugriffe: 5330

AMG Batterie richtig aufladen

Hallo,ich habe ein Camper Hobby wo eine Bordbatterie Marke AGM ist.Jetzt naturlich die Sache mit dem voll laden.Der Händler sagt mir soviel möglich anschliessen an Landstrom,dan bleib die Batterie lange am leben.Ich habe gelesen das der Ladegerät muss laden mit dem Strom 14,7V ob er das schafft?Ange...
von Zbigi
13. Jun 2018, 17:52
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 347258

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Ford Transit 2.2 l ,125 PS,Bj.2012, Hobby Siesta A 55 GS
von Zbigi
30. Mai 2018, 22:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Zugang zur Batterien
Antworten: 1
Zugriffe: 3832

Zugang zur Batterien

Hallo,bei meinem Ford Transit Bj 2011 kann ich nicht zu die Startbatterie wie auch zu die Bordbatterie kein Zugang finden.Bei meinem altem Ford Transit Bj 2007 war das kein Problem,da braucht man nur die 4 Schrauben von Befestigunsitz abschrauben und den Sitz na vorne schieben und schon war die Batt...
von Zbigi
26. Mai 2018, 14:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Akku austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Akku austauschen

Hallo,ich möchte eine neue Startbatterie bei Ford Transit 2.2 TDCI Bj.2007 instalieren.Nun habe ich Angst das während des Tausches ,,neu gegen alt,, das einige Daten/Funktionen gehen verloren und ich konnte nicht mehr starten den Motor.Mit dem Radio habe ich keine bedenken da muss ich nur den Reset ...
von Zbigi
30. Mär 2017, 10:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank
Antworten: 1
Zugriffe: 3388

Re: Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank

Der Tank ist innen im Wohnmobil.Zugang ist von oben durch eine Öffnung ca 120mmm.Leider das die Öffnung ist genau in der Mitte man kann nicht den Ablass sehen.
von Zbigi
29. Mär 2017, 17:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank
Antworten: 1
Zugriffe: 3388

Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank

Hallo zusammen, bei meinem Ford Transit Flash04 ist der Kugelhahn von den Frischwassertank nach die Winterpause undicht.Meine erste Gedanke war ihn raus zudrehen was habe ich auch versucht.Leider ohne Erfolg weil ich habe ihn mit den ganzen Verbindungen gedreht.Es hat sich alles zusammen gedreht und...
von Zbigi
4. Feb 2013, 19:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bordbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Bordbatterie

Hallo,ich habe mit meiner Bordbatterie alle letzte Versuch gemacht.Das verdünnte Elektrolit weggekippt, mit Destilerteswasser ausgespült und neue Säure reingemacht, mit schwachem Strom geladet.Seid vier Tage hält sich die Spannung um 12,6V.Einbauen werde ich die Batterie wenn es etwas wärme wird.Dan...
von Zbigi
18. Jan 2013, 22:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bordbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Bordbatterie

Hallo,
also wen das so ist ,dan muß ich mir wohl umsehen und kaufen eine neue Batterie.
Danke für Eure Tipps!
MfG Zbigi
von Zbigi
18. Jan 2013, 20:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bordbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Bordbatterie

Hallo zusammen,
ich brauche Rat und zwar möchte ich meine Bordbatterie 100Ah zuhause aufladen/jetzt ist 10,5V/.Mein Ladergerät EINHELL ist aber nur für Bleibatterien geeignet.Entstehen keine Schaden durch das Aufladen mit diesem Gerät? MfG Zbigi
von Zbigi
10. Jan 2013, 09:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarapannel ladet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Solarapannel ladet nicht

Hallo,bin wieder dar.Stäbe habe ich sauber gemacht ,obwohl das Aufmachen war nicht zu leicht.Solarpannel ladet wieder(war verschmutzt) aber bei diesem Wetter ist die Leistung miserabel.
Danke für Eure Tipps und wünsche Euch alles Gute für das 2013 Jahr.
von Zbigi
21. Dez 2012, 20:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarapannel ladet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Solarapannel ladet nicht

Danke oldpitter
Morgen soll bei uns in Norden etwas Nass werden,troztdem versuche ich Deinem Rat nachzugehen.Gruss