Die Suche ergab 856 Treffer

von Edgar
12. Okt 2018, 17:53
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 135
Zugriffe: 54633

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus Ich hoffe, daß du das bekommst was du dir versprichst. Bedenke dabei aber eines - und ich will dir nicht die Beschichtung vermiesen - Keramik ist, wie beschrieben sehr robust gegen abrasive und chemische Vorgänge, aber nicht gegen alles was in Richtung mechanische Beanspruchung durch Sch...
von Edgar
10. Okt 2018, 22:13
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 18
Zugriffe: 2411

Re: Neuer Moderator

Ach ja - btw.... Wer aus der Führungsetage hatte meine Signatur "geklaut" ??? Die habe ich doch extra für ein Gründungsmitglied entworfen :evil3: 8) .... hab sie wieder eingestellt :la: OK, ich habs.... ICH war es :wallb: durch Änderung des Bildes (neu Concorde) habe ich vergessen zu speichern.... ...
von Edgar
21. Sep 2018, 10:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 12
Zugriffe: 2526

Re: Ersatzteile für längere Reisen

FrankiaFan hat geschrieben:
20. Sep 2018, 06:11
Obwohl Anke immer sagt, du schleppst ein Zeug mit dir rum..... :nixversteh:
Anke hat recht drxu1
von Edgar
15. Sep 2018, 11:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 3026

Re: Abflüsse riechen

Bisher hatte ich noch kein Problem damit.
Was ich aber Zuhause mache, ist, daß ich den Ablauf geöffnet lasse. Vielleicht ist dies auch einer Gründe, daß es nicht riecht ….
von Edgar
5. Sep 2018, 22:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luft in Warmwasserleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Luft in Warmwasserleitung

Ich bin nun nicht unbedingt "der" Spezialist … aber nur mal so zum nachdenken. Wenn du Undichtigkeiten im Drucksystem hast, dann tritt Wasser aus, aber du hast dann trotzdem keine Luft im System. Deshalb gehe ich eher davon aus, daß es im Bereich des Unterdrucks passiert. Das Wasser wird doch aus de...
von Edgar
20. Jul 2018, 20:29
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Nele reist auch gern mit dem Womo
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Nele reist auch gern mit dem Womo

Sehr schöner Hund. Ich hatte früher auch einen Hund - einen Golden Retriever. Die fühlte sich im Womo auch Zuhause.
von Edgar
10. Jul 2018, 12:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 3027

Re: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben

Oh - das war Adrenalin pur. Wow - das braucht man wirklich nicht. Seid bitte nicht böse - es war aber als Unbeteiligter super zu lesen .... und ... huch auch ein schmunzelndes Lachen ging mir über das Gesicht. Nein keine Schadenfreude, sondern weil der Text auch amüsant geschrieben wurde. Ich nehme ...
von Edgar
3. Jul 2018, 22:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/
Antworten: 15
Zugriffe: 4691

Re: Vorzeitiges Urlaubsende in Norwegen :-/

Hallo Norbert

Es war schon immer gut jemanden zu kennen, der jemanden kennt ....
Wünsche euch auf jeden Fall Erfolg bei der Reparatur / Austausch.
von Edgar
28. Jun 2018, 22:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz

Auch wenn das so wäre, was ich nicht glaube, dann müßtest du trotzdem bis auf wenige mV die gleiche Spannung überall haben. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten 1.) Schlechte Kontakte .... also Übergangswiderstand 2.) zu kleiner Querschnitt ... auch Widerstand Ein Spannungsabfall wird nur durch Wide...
von Edgar
28. Jun 2018, 15:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: 12,5 Volt auf den Batterien,aber nur 11,8im Bordnetz

Noch was ... schaut euch bitte mal die Klemmverbindungen genau (!!!) an. Das könnte sonst fatalen Verlauf nehmen. Zu hohe Erwärmung durch lose Verbindung --> Erhitzung --> bis hin zum Brand !!!!
von Edgar
28. Jun 2018, 15:22
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 24
Zugriffe: 4510

Re: Veränderung

Wow - Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt. Spätestens beim Abcampen wollen wir ihn (natürlich euch beiden auch) sehen
von Edgar
28. Mai 2018, 08:21
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Ahorn wird sich verjüngen
Antworten: 18
Zugriffe: 5175

Re: Unser Ahorn wird sich verjüngen

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.
von Edgar
11. Jan 2018, 17:13
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 934
Antworten: 12
Zugriffe: 3912

Re: Nr. 934

Schottland?
von Edgar
7. Jan 2018, 19:34
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 933
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Nr. 933

Wenn ich nun deine Antwort (Hilfestellung) mit dir (Tätigkeitsumfeld) kombiniere .... da würde mir eine Schieblehre (gut deutsch: Meßschieber) einfallen.
von Edgar
7. Jan 2018, 11:26
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 933
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Nr. 933

Ist das die Kontaktplatte vom Wasserkocher?