Die Suche ergab 820 Treffer

von Edgar
10. Nov 2018, 13:18
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 940
Antworten: 11
Zugriffe: 14528

Re: Nr. 940

Mir wäre auch Schweden eingefallen .....
Vielleicht noch Pippi Langstrumpf ???
von Edgar
6. Nov 2018, 22:21
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 938
Antworten: 17
Zugriffe: 20994

Re: Nr. 938

Wow - Gratulation - nun darfst du.
von Edgar
6. Nov 2018, 17:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Nachhaltigkeit on Tour
Antworten: 9
Zugriffe: 9482

Re: Nachhaltigkeit on Tour

Aber eines muss ich zu meiner Schande gestehen....... ein Umweltsünder bin ich in Sachen Dosenbier. Ich lasse mir gerne pfandfreies Dosenbier aus Holland mitbringen. Es ist einfach zu verlockend und angenehm das Leergut nicht mitschleppen zu müssen :nixversteh: Das sei dir verziehen - schließlich s...
von Edgar
6. Nov 2018, 17:35
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 938
Antworten: 17
Zugriffe: 20994

Re: Nr. 938

Österreich ist verdammt gut.
Wenn du beim Abcampen mir zugehört hast, hast du einen Vorteil :) :) :)
von Edgar
6. Nov 2018, 14:53
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Nachhaltigkeit on Tour
Antworten: 9
Zugriffe: 9482

Re: Nachhaltigkeit on Tour

Ohne einen Heiligenschein zu bekommen :) - ich unterscheide nicht zwischen Urlaub und Zuhause. Was allerdings ein Problem darstellen kann, ist eher die richtige Mülltrennung. An vielen Orten hat man wirklich das Problem, wie getrennt werden soll. Ich finde es schon der Hammer, daß es nicht einmal im...
von Edgar
6. Nov 2018, 14:48
Forum: Europa - Nord
Thema: Urlaub 2019 Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 9498

Re: Urlaub 2019 Norwegen

Hallo Manfred Ich war 2012 in Norwegen - hatte auch keinen Autopass. Das mit der Maut ging absolut problemlos. Ich möchte dir wirklich nichts unterstellen ... aber wo man höllisch aufpassen muß, ist, daß die Rechnungen wirklich mit Kleinstbeträgen (50 Cent, 1,62€, usw.) kommen. Ich glaube es waren d...
von Edgar
6. Nov 2018, 11:10
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 938
Antworten: 17
Zugriffe: 20994

Re: Nr. 938

Naja - (BFB) - das lasse ich nur quasi als "Überbegriff" gelten :)
Nee - weder Bretagne noch Deutschland (auch nicht Bayern) ....
von Edgar
5. Nov 2018, 10:31
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 938
Antworten: 17
Zugriffe: 20994

Nr. 938

Nachdem sich hier nichts mehr getan hat, möchte ich mal wieder ein Foto einer kleinen Sehenswürdigkeit einstellen.
Wo befindet sich diese schnucklige Kirche?
von Edgar
5. Nov 2018, 10:21
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 22986

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

moin moin habe mir letzte wochen den bordatlas 2018 gekauft.alle 3j kaufe ich ihn neu , bislang fand ich ihn echt top . nur den werde ich jetzt zurückgeben , weil sie das inhalsverzeichnis vergessen haben !!! (hatte mail geschickt an den herausgeber ) man findet nix mehr , grins hole mit jetzt den ...
von Edgar
31. Okt 2018, 11:14
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 937
Antworten: 4
Zugriffe: 12173

Re: Nr. 937

Oh - man - das gleiche wollte ich auch schreiben :flehan
250 gr. / 11,99 € / kg
von Edgar
29. Okt 2018, 10:20
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Übersetzungs-App
Antworten: 10
Zugriffe: 34036

Re: Übersetzungs-App

Ich habe eine kostenlose App die heißt einfach "Übersetzer". Ich bin damit bisher gut zurecht gekommen. Obwohl, es gab auch schon den einen oder anderen Lacher. Da weiß ich allerdings nicht ob es an der Übersetzung lag oder weil wir so ne App brauchen. In Frankreich hat ein Franzose die g...
von Edgar
12. Okt 2018, 17:53
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 193
Zugriffe: 296210

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus Ich hoffe, daß du das bekommst was du dir versprichst. Bedenke dabei aber eines - und ich will dir nicht die Beschichtung vermiesen - Keramik ist, wie beschrieben sehr robust gegen abrasive und chemische Vorgänge, aber nicht gegen alles was in Richtung mechanische Beanspruchung durch Sch...
von Edgar
21. Sep 2018, 10:16
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 28113

Re: Ersatzteile für längere Reisen

FrankiaFan hat geschrieben:
20. Sep 2018, 06:11
Obwohl Anke immer sagt, du schleppst ein Zeug mit dir rum..... :nixversteh:
Anke hat recht drxu1
von Edgar
15. Sep 2018, 11:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 11
Zugriffe: 15027

Re: Abflüsse riechen

Bisher hatte ich noch kein Problem damit.
Was ich aber Zuhause mache, ist, daß ich den Ablauf geöffnet lasse. Vielleicht ist dies auch einer Gründe, daß es nicht riecht ….
von Edgar
5. Sep 2018, 22:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luft in Warmwasserleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4438

Re: Luft in Warmwasserleitung

Ich bin nun nicht unbedingt "der" Spezialist … aber nur mal so zum nachdenken. Wenn du Undichtigkeiten im Drucksystem hast, dann tritt Wasser aus, aber du hast dann trotzdem keine Luft im System. Deshalb gehe ich eher davon aus, daß es im Bereich des Unterdrucks passiert. Das Wasser wird d...