Die Suche ergab 169 Treffer

von fr33rid3r
25. Jun 2019, 07:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Duschtasse abdichten

Vielen Dank für die Info.
Ich glaube, ich werde das einmal versuchen, sobald ich Zeit habe. Das Ergebnis werde ich dann auch zumindest kurz vorstellen ;)

LG
addi
von fr33rid3r
17. Jun 2019, 00:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kaputtes Kabel
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: Kaputtes Kabel

Ich würde es selber reparieren. Über die längeren Enden würde ich dünnen Schrumpfschlauch schieben ( so ganz dünne (LINK) . Dann würde ich die drei Kabel sauber zusammenlöten. Dazu zunächst jedes Ende ordentlich verdrillen und mit Lötsinn versehen. Dann den Farben nach zusammenlöten und den Schrumpf...
von fr33rid3r
17. Jun 2019, 00:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Duschtasse abdichten

Addi, ich würde die Fläche anrauen und GFK Matten einkleben, schleifen, grundieren und lacken.. fertig 😉 Hallo Kurt, vielen Dank für die Infos. Ich habe mein Anliegen auch schon in anderen Wohnmobilforen eingestellt und dort Ideen genannt bekommen, die mit dem Komplett-Tausch oder einer "Wanne-in-W...
von fr33rid3r
12. Jun 2019, 13:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Duschtasse abdichten

Hallo, liebe Womo-Freunde, dieses Thema ist sicherlich altbekannt und oft diskutiert. Dennoch frage ich hier, um topaktuelle Tipps und Informationen zu erhalten. Folgendes Problem: In unserem in die Jahre gekommenen Weinsberg ist die Duschtasse rissig. Duschen im Wohnmobil ist damit aktuell nicht mö...
von fr33rid3r
27. Mär 2019, 12:42
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 30
Zugriffe: 8117

Re: Portugal Spanien Marokko

Hallo in die Runde. Nach 88 Tagen, etwas über 9000 km mit dem Womo, ca. 5800 km mit beiden Motorrädern und ca. 1000 km mit den Fahrrädern sind wir gestern mit unserem ganzen Geraffel wieder zuhause angekommen. Jetzt brauchst erstmal einen neuen Kühlschrank fürs Womo. Ansonsten keinerlei Probleme mi...
von fr33rid3r
20. Sep 2018, 10:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 11
Zugriffe: 3912

Re: Abflüsse riechen

Wir reinigen unsere Tanks jeweils mit Beginn der Saison und spülen sie zum Ende der Saison gründlich aus. Sowohl Abwassertank als auch den Frischwassertank reinigen / desinfizieren wir einmal jährlich (hiermit --> LINK ). Frischem Wasser geben wir zum haltbar machen Silberionen mit etwas Chlor hinzu...
von fr33rid3r
11. Jun 2018, 00:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 3187

Re: Kroatien

Meine Güte. Was für ein schöner Platz, an dem ihr da steht :) Wo genau steht ihr denn da? Wir möchten dieses Jahr auch wieder nach Kroatien und würden dort sicherlich auch einen Stopp einlegen.

Um welche Uhrzeit habt ihr die Delfine gesehen ?

LG
addi
von fr33rid3r
31. Mai 2018, 23:06
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2018 - Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 7493

Re: Kroatien 2018 - Eure Tipps

Vielen lieben Dank, Peter. Du hast natürlich recht. So viel kann man sich gar nicht ansehen. Im letzten Jahr haben wir schon einiges anfahren wollen und sind dann doch auf KRK gestrandet und hängengeblieben :) :D Da "müssen" wir dann wohl noch ein paar mal öfter nach Kroatien fahren ;) Bin gespannt ...
von fr33rid3r
11. Mai 2018, 13:32
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2018 - Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 7493

Kroatien 2018 - Eure Tipps

Hallo Kroatien - Freunde, im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal in Kroatien und hatten uns eine Route parat gelegt, die wir abfahren wollten. Wir reisten über Slowenien ein und starteten von nord nach süd an der Küste entlang. Unser Vorhaben konnten wir nicht umsetzen, weil wir auf KRK "hängengeb...
von fr33rid3r
29. Apr 2018, 23:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Frischwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 2327

Re: Frischwassertank

Wir reinigen zu Saisonbeginn im Frühjahr unseren Frischwassertank mit Certinox (LINK) und spülen ihn dann gründlich. Mit dem "Abwasser" spülen wir dann direkt unseren Abwassertank. Wenn wir in besonders heissen Regionen unterwegs sind (z.B. 50 Grad letztes Jahr in Kroatien) dann chloren wir unser Wa...
von fr33rid3r
28. Apr 2018, 13:09
Forum: Navigation
Thema: moin welches navi ??
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: moin welches navi ??

Hallo Michael, wir nutzen im Wohnmobil seit ein paar Jahren ein kleines Tablet. Hier haben wir nicht nur unsere Navi-App drauf, sondern auch andere für Womo-Reisende nützliche (z.B. Stellplatzapp, Blitzerwarner ;) ). Schau mal hier im Forum unter nachfolgendem Link: https://www.campers-world.de/view...
von fr33rid3r
9. Mär 2018, 14:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien

Hallo Moni, genau die gleiche Frage habe ich für 2017 gestellt. Schau doch mal hier im Forum: https://www.campers-world.de/viewtopic.php?f=42&t=9935 Dort habe ich eine Karte eingefügt, wie wir sie abfahren wollten. Wir haben die Strecke aber nicht geschafft, weil wir auf der wunderschönen Insel KRK ...
von fr33rid3r
12. Feb 2018, 22:49
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 101689

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Noch viel ulkiger finde ich die hier:
klick mich

Die sieht auch schon eher nach einer richtigen Waschmaschine aus :)
Hat hier jemand soetwas schon einmal in Betrieb gehabt und kann darüber berichten ?

LG
addi
von fr33rid3r
12. Feb 2018, 22:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 101689

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Dieses Forenthema kannte ich ja noch gar nicht :) Da habe ich ja nun viele Seiten vor mir auf der Suche nach nützlichen Gimmicks :) Ich habe auch mal nach etwas gesucht und bin bei einer Camping Waschmaschine hängengeblieben :) Wie nützlich die ist, dürft ihr selber entscheiden ;) Schaut selbst: -->...
von fr33rid3r
1. Jan 2018, 14:36
Forum: Navigation
Thema: Tablet als Navigationsgerät verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2904

Re: Tablet als Navigationsgerät verwenden

Hallo Hubert, eigentlich ist es so gut wie egal, welches (aktuelle) Tablet Du Dir anschaffst! Denn die Systemanforderungen für die paar Womo-Apps, die man nutzen könnte, reichen aktuelle Tablets vollkommen aus. Wir haben aus einer Vertragsverlängerung bei vodafone vor rund 2 Jahren ein Tablet "dazub...