Die Suche ergab 29 Treffer

von Momentensammler
24. Nov 2015, 10:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Steuerungspanel kaputt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Moinsen,

vielleicht ist ja das Ladegerät kaputt? Also mal prüfen ob bei anliegen von Landstrom Ladestrom zu den Batterien fließt.

Stefan
von Momentensammler
6. Feb 2012, 20:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Einfriehren der Abflüsse
Antworten: 34
Zugriffe: 19206

sondern einen Rolltank. Den kann ich verschließen und in die Garage stellen. Da taut er wieder auf Also ich für meinen Teil finde dieses Verhalten völlig normal, die Garage beim Nexxo wird ja mitgeheizt. Temperatur im Womo tagsüber +18°C, Besatzung an Bord 21 (in unserem festen Wohnsitz ist´s auch ...
von Momentensammler
5. Feb 2012, 22:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Einfriehren der Abflüsse
Antworten: 34
Zugriffe: 19206

Hallo zusammen, also wir sind weder besonders "mutig", noch die "Könner". Unser Nexxo hat die letzte Woche bei -15°C bis -17°C Dauerfrost jedenfalls schadlos überstanden. Das ganze ohne Winterpaket und mit der "kleinen" Truma 4 ohne E. :-) Die Heizung lief tagsüber auf ...
von Momentensammler
28. Nov 2011, 20:36
Forum: Deutschland
Thema: Einwohnen
Antworten: 14
Zugriffe: 5418

Guten Abend zusammen, vielen Dank für eure zahlreiche "Anteilnahme" :D . Wir sitzen nun hier und scharren mit den Hufen, die letzten Vorbereitungen sind gemacht. Heute die 2012 Mautvignette der Asfinag dezent unter dem Rückspiegel plaziert und die Videomaut für den Brenner geordert. Also w...
von Momentensammler
27. Nov 2011, 20:46
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 424
Antworten: 5
Zugriffe: 2193

ich glaube der Michel wohnt da ganz in der Nähe?
von Momentensammler
27. Nov 2011, 19:40
Forum: Deutschland
Thema: Einwohnen
Antworten: 14
Zugriffe: 5418

Einwohnen

Freitagvormittag, die Vorfreude ist groß, das erste Wochenende mit unserem Nexxo steht vor der Tür. Wir wollen ihn einwohnen, ausprobieren, testen, damit wir nächste Woche beruhigt Richtung Italien starten können. Dazu muss man ja nicht hunderte Kilometer fahren, ein Ziel in der näheren Umgebung rei...
von Momentensammler
24. Nov 2011, 20:23
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 421
Antworten: 11
Zugriffe: 3544

Also ich würde mal sagen, flaches Land am Meer?
von Momentensammler
24. Nov 2011, 20:17
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bürstner Nexxo T 728 G, der nächste
Antworten: 20
Zugriffe: 13437

Dankeschön allen, wie sagt der Trainer immer "isch abe fertig". Aufgerüstet, gepackt, geschützt, getankt (Gas,Wasser, Sch.........., äh Diesel), Speicherkarte leer, Akku voll, kurz es könnte losgehen. Morgen! Ich Berichte . @immerunterwegs wir haben da glaube ich eine Gemeinsamkeit, Susann...
von Momentensammler
22. Nov 2011, 22:09
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bürstner Nexxo T 728 G, der nächste
Antworten: 20
Zugriffe: 13437

Hallo zusammen, allen unseren herzlichen Dank für Glück´s und andere Wünsche. Heute noch ein bizzl eingeräumt und montiert, die MTB´s haben jetzt einen sicheren Platz in der Garage. Die Thermomatten von "Kantop" sind heute auch gekommen, der Effekt ist schon erstaunlich. Morgen ein paar Re...
von Momentensammler
21. Nov 2011, 21:07
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bürstner Nexxo T 728 G, der nächste
Antworten: 20
Zugriffe: 13437

Hi Peter,

ja Susanne ist auf dem Weg der Besserung, schönes Gefühl wenn die Betäubung wieder nachläßt.

Das mit dem Wurzelholzdekor hatte ich bei Reimo im Katalog auch entdeckt. Aber der Preis deiner Quelle ist ja der Ham............

Da kommt man(n) ja gar nicht drumherum!

Stefan
von Momentensammler
21. Nov 2011, 20:05
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bürstner Nexxo T 728 G, der nächste
Antworten: 20
Zugriffe: 13437

Bürstner Nexxo T 728 G, der nächste

Hallo zusammen, es gibt so Momente die sammelt man doch sehr gerne, heute war so einer. Nach ein paar Tagen Verzögerung konnten wir heute endlich unseren Nexxo in Empfang nehmen. Da Susanne im Anschluß an die Übergabe noch einen Zahnarzttermin hatte, durfte/mußte ich die Jungfernfahrt leider alleine...
von Momentensammler
19. Nov 2011, 23:06
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 23
Zugriffe: 17986

oldpitter hat geschrieben:[Mensch Stefan - ich könnte an deiner Stelle kein Auge mehr zumachen.
Vor Aufregung
was glaubt´s du warum ich zu nacht schlafender Stunde noch hier rumsitze und nix besseres zu tun habe? :D
von Momentensammler
19. Nov 2011, 22:00
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 23
Zugriffe: 17986

Continental Vanco 2 inkl. Ummontage auf vorhandene Stahlfelgen, die Sommerreifen werden eingelagert und kommen im Frühjahr auf Alufelgen. Erfahrung, mit diesen Reifen keine, da wir nach einigen Verzögerungen unseren Nexxo erst am Montag in Empfang nehmen. Mit Conti allerdings schon und in der "...
von Momentensammler
19. Nov 2011, 21:07
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 23
Zugriffe: 17986

Hallöchen zsäm, erlaubt mir bitte mal meine Meinung kund zu tun. Da gibt man(n) tausende € für ein Wohnmobil aus, für mich persönlich ein reiner Luxusgegenstand, und dann versucht man an so existentiellen Dingen wie den Reifen den Rotstift anzusetzen. Wir fahren am 2.12. über die Alpen nach Venedig,...
von Momentensammler
13. Nov 2011, 21:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Welche Camping Cards!?!
Antworten: 36
Zugriffe: 27673

Hallöchen zusammen, ich bin gerade eben über den Fred gestolpert. Auch wenn wir in der Vergangenheit eher mehr auf Turnier- und weniger auf Campigplätzen unterwegs waren, hatte ich das Problem mit der Ausweis - Hinterlegung immer wieder mal im beruflichen Zusammenhang. Durch Sicherheitsfirmen großer...