Die Suche ergab 303 Treffer

von Fliegenpups
5. Nov 2018, 15:40
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 8436

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

bei dem Eingangspost geht's um den Bordatlas 2018. Jetzt kann der 2019er vorbestellt werden. In der Vorankündigung wird extra darauf hingewiesen, dass er wieder alphabetisch sortiert ist. Da sollte alles wieder einfach zu finden sein. Der 2018 war meiner Meinung nach gruselig unübersichtlich mit der...
von Fliegenpups
14. Dez 2016, 12:37
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie
Antworten: 5
Zugriffe: 2828

Re: Normandie

Moin Streuner, also Frankreich ist unser absolutes Lieblingsurlaubsland. Die Franzosen sind uns gegenüber auf keinen Fall verschlossen und uns deutschen gegenüber schon gar nicht feindlich gesinnt. Wie in jedem anderen Land sollte man schon versuchen, die gängigen Sachen in französischer Sprache zu ...
von Fliegenpups
27. Okt 2016, 13:06
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Motor futsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Moin Micha,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie alt ist denn das Mobil und welche Laufleistung hat es. Und was genau hat der Motor für einen Schaden. Ist er wirklich hin oder gibt es evtl. noch was zu reparieren?

Gruß
Henning
von Fliegenpups
10. Okt 2016, 14:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sanitärwanne
Antworten: 7
Zugriffe: 3371

Auch meine Duschwanne wurde bei Wagner für 250,- EUR erneuert. An einem Termin wurde ein Abdruck oder Negativ oder wie man das nennt gemacht und beim 2. Termin wurde die neue eingeklebt. Mittlerweile sind aber schon so viele Muster vorrätig, dass das gewünschte Modell dabei sein könnte. Und auch ich...
von Fliegenpups
1. Sep 2016, 09:26
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser neuer HYMER ML-T 630
Antworten: 30
Zugriffe: 12434

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen WoMo :gratu:

LG
Henning
von Fliegenpups
27. Jul 2016, 10:45
Forum: Europa - Nord
Thema: Südholland - Nordholland Tour
Antworten: 13
Zugriffe: 5140

Moin Martin,

super Bericht, der Lust macht, sofort loszufahren. Vielen Dank!

Gruß
Henning
von Fliegenpups
14. Jul 2016, 09:04
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Stromgenerator kaufen für Zelttouren
Antworten: 17
Zugriffe: 11404

Moin, moin, ich habe den Eindruck, dass du Deine Seite ein wenig bewerben möchtest. Viöl und Husum sind ja fast ein Ort :D Ansonsten kann ich mir bei der Überschrift gar nicht vorstellen was Du genau vor hast. Zu Fuß mit einem 30Kg schweren Generator, Zelt usw. durch den Wald laufen? LG fast aus der...
von Fliegenpups
9. Jun 2016, 12:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 407
Zugriffe: 234302

Woran Pitter nur immer denkt :oops:

schöner
drxu4

Gruß
Henning
von Fliegenpups
9. Jun 2016, 11:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Antworten: 407
Zugriffe: 234302

Moin Peter,

Arno meint die Keile, nicht die Stützen :wink: :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind hinten Stützen und zusätzlich Keile

LG
Henning
von Fliegenpups
19. Apr 2016, 12:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasflaschen und anderen Kram
Antworten: 8
Zugriffe: 3764

Moin Krümelinchen, ich denke es sieht bei den meisten so aus wie bei Klaus und Gerwulf. Wir haben eine einfache Schlauchtrommel aus Kunststoff mit 10m Schlauch und eine 10 Liter Gießkanne ( mit aufgestecktem Schlauch zum einfacheren Befüllen ) für zwischendurch dabei. Außerdem eine 10L Kanne für Abw...
von Fliegenpups
28. Jan 2016, 12:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2016
Antworten: 64
Zugriffe: 36594

Hallo Ihr beiden,

das ist ja ein Traum! Wie immer tolle Fotos und ein Eindruck vom Aufenthalt, wo bei mir sofort Sehnsucht und ( ein wenig :oops: ) Neid aufkommt

Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Aufenthalt

Gruß
Henning
von Fliegenpups
8. Jan 2016, 10:43
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Fahrradträger für die Hängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 11534

Moin Volker,

wir sind vor 2 Jahren von Fahrradträger an Heckwand auf den Träger auf Anhängekupplung umgestiegen und sind immer noch begeistert. Man muss die Fahrräder nicht mehr so hoch heben und kann den Träger auch am PKW nutzen.
Achte beim Kauf auf jeden Fall auf die Nutzlast.

Gruß
Henning
von Fliegenpups
17. Dez 2015, 17:17
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 137
Zugriffe: 65525

Moin Heike und Klaus,

da habt Ihr Euch ja mal was richtig Feines gegönnt. :daumen

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Ja da bin ich auch mal auf die Fotos vom Innenleben gespannt

Liebe Grüße
Henning
von Fliegenpups
17. Nov 2015, 11:10
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ausgleichen bei unebenem Stellplatz...
Antworten: 26
Zugriffe: 16845

Moin Lars, 1200 kg reichen locker. Das ist ja pro Rad. Mein WoMo hat zulässiges GG 4,0 to und ich hab da noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Was mir an diesen Keilen gefällt ist die Breite und eben die Höhe. Und die Unterseite ist geschlossen, so dass sie sich nicht "eingraben" oder versacken. LG...
von Fliegenpups
16. Nov 2015, 17:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ausgleichen bei unebenem Stellplatz...
Antworten: 26
Zugriffe: 16845

Danke für die Info. Ja, der link würde bei mir auch aufgehen, aber ich sitz grad am Firmenrechner :wink:

Gruß
Henning