Die Suche ergab 26 Treffer

von Bikerxxl
29. Jan 2014, 11:48
Forum: Europa - Nord
Thema: Gasversorgung in Großbritannien
Antworten: 0
Zugriffe: 2343

Gasversorgung in Großbritannien

Moin an alle Fans der Insel. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Gas auf der Insel beschäftigt. Alles was über die Dauer von 2x11kg Gasvorrat hinaus geht wird ja bekanntermaßen zum Problem. Für alle, die dann doch etwas länger dort verweilen möchten, bietet sich die Möglich z.B. bei Calorgas Propan...
von Bikerxxl
28. Jan 2014, 17:40
Forum: Europa - Nord
Thema: Gasversorgung England / Schottland
Antworten: 34
Zugriffe: 26305

Moin, wir planen für diesen August England & Schottland. Um die Sache mit der Gasversorgung zu entschärfen habe ich in Dover (setzen von Calais nach Dover über) einen Calorgas Händler angeschrieben und von ihm bestätigt bekommen, dass ich dort UK-Propangasflaschen in 5kg oder 13kg Größen mieten kann...
von Bikerxxl
16. Mai 2012, 07:37
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Mitnahme von Rollstuhl (faltbar) auf Fahrradträger erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 10202

"Was alles erlaubt ist (der große Rest), würde ein Gesetz sprengen. Cool" Das macht Sinn. Danke soweit. Das erleichtert erheblich die Gepäck-Unterbringung für unseren Urlaub. Jetzt geht es nur noch darum, einen leichten Behälter (Klappkiste, Tasche oder so) zu finden, um den Rolli nicht so eindrecke...
von Bikerxxl
15. Mai 2012, 21:42
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Mitnahme von Rollstuhl (faltbar) auf Fahrradträger erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 10202

...deshalb mag ich dieses Forum so. Immer ein nettes Wort für den anderen!
Danke für die schnellen Antworten. Kann man sicher auch irgendwo in Gesetzen oder Richtlinien nachlesen oder?
Gruß Eberhard
von Bikerxxl
15. Mai 2012, 17:42
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Mitnahme von Rollstuhl (faltbar) auf Fahrradträger erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 10202

Mitnahme von Rollstuhl (faltbar) auf Fahrradträger erlaubt?

Hallo,der Titel besagt schon mein Problem. Ich möchte einen Faltrollstuhl mit ca. 12kg Gesamtgewicht auf meinem Fahrradträger (für 3 Fahrräder ausgelegt) transportieren. Gibt es da rechtliche Bedenken? Besteht da ggf. eine ABE zum ausschließlichen Transport von Fahrrädern oder ist der Träger für jeg...
von Bikerxxl
12. Apr 2012, 20:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abdichtung Nasszelle
Antworten: 8
Zugriffe: 6845

Hallo Karin & Ron, hab das gleiche Problem, jedoch wurde von meinen Vorgänger noch nicht mit Silikon nachgearbeitet. Soll auch überhaupt nicht gut sein. Zitat Fachmann. Neu versiegeln lasse ich aber machen. Ich kann das nicht so gut wie ein Profi und würde ständig auf meine "merkwürdigen" Nähte guck...
von Bikerxxl
5. Apr 2012, 20:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tankgeber (Wassertank) defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Tankgeber (Wassertank) defekt?

Tankgeber defekt? Hallo, mein Chausson Allegro hat einen 130l Frischwassertank. Der Füllstand kann am Panel in Liter abgelesen werden. Leider zeigt das Instrument permanent Stand 0 an, egal wieviel Wasser im Tank ist. Ich verstehe die Art und die Funktion des Gebers nicht. Er besteht aus 2 Stäben , ...
von Bikerxxl
4. Apr 2012, 21:17
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 675
Zugriffe: 286099

@maxima, hier ist noch eins!
Gruß EberhardBild
von Bikerxxl
1. Apr 2012, 18:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Der Unterbodenschutz ,
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Ich hab nach Ostern einen Termin. Da mein Womo nie Salz gesehen hat, (hatte ein Saisonkennzeichen Mai - Oktober) und im Winter im Carport gestanden hatte, ist es von unten in einem noch "sehr gute Zustand" (Zitat Werkstatt) Ich investiere jetzt in eine Behandlung mit Mike Sanders-Wachs für den Unter...
von Bikerxxl
1. Apr 2012, 14:48
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 675
Zugriffe: 286099

Das ist unser Bodo. (eigentlich Carlos vom Roggenhof) Geb. 17.02.2010. Teckelrüde und mein guter Kumpel.
Gruß EberhardBild
von Bikerxxl
31. Mär 2012, 08:49
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: www.caravan-metropol.de für das Wohnmobil
Antworten: 33
Zugriffe: 65981

Na das hört sich ja wirklich sehr gut an. Leider ist ein solches Verhalten eine Seltenheit geworden. Wir planen mit unserem erst kürzlich erworbenen Wohnmobil die erste "größere" Tour im Frühsommer durch unsere schöne Republik und werden sicher auch einmal dort hineinschauen. @Peter, was hat denn do...
von Bikerxxl
23. Mär 2012, 15:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3172

Re: Reinigung

"Ich denke, er meint die Höhe und an der Windschutzscheibe den
"unerreichbaren" oberen Rand."


Genau das meine ich. Selbst mit ner Leiter komme ich nicht an den Schmutzrand.
Gruß Eberhard
von Bikerxxl
23. Mär 2012, 10:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3172

Reinigung

Guten Morgen, wenn ich mir eure Fahrzeuge so ansehe, müsstet ihr das gleiche Problem haben wie ich. Nämlich, wie bekomme ich das Dach, den Dachüberstand und die Sikanaht über der Windschutzscheibe sauber? Mit welchen Hilfsmitteln arbeitet ihr, um daran zu kommen? Danke und ein schönes Wochenende. Eb...
von Bikerxxl
21. Mär 2012, 21:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Sind 120° Blickwinkel ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

Sind 120° Blickwinkel ausreichend?

Hallo, ich möchte an meinem Allegro eine Rückfahrkamera an der Dachreling montieren. Hab mir bereits einen Spiegelmonitor gekauft, jedoch fehlt eine gute Kamera. Da diese an der vorhandenen Dachrelingstütze montiert werden soll, kommt eine recht hohe Position, knapp 270cm, dabei heraus. Sind dann 12...
von Bikerxxl
16. Mär 2012, 07:46
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12884

So, nun hat sich der Kreis geschlossen. Vor 5 Wochen hatten wir uns den Möllner schon eimal angesehen und sehr großen gefallen daran gefunden. Nun steht er vor unserer Haustür. Chausson Allegro 69. Zwischenzeitlich waren wir hunderte Kilometer unterwegs und hatten uns andere Wohnmobile angesehen - u...