Die Suche ergab 29 Treffer

von astielke
10. Mär 2017, 09:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Südschweden inkl. GPS-Koordinaten
Antworten: 15
Zugriffe: 18318

Re: Reisebericht Südschweden inkl. GPS-Koordinaten

Hallo auch auf der Fähre ist der Bargeldumtausch kein Problem. Bei der Rezeption konnten wir bei unseren mehrfachen Reisen immer Geld tauschen. Ebenso gibt es in Trelleborg ausreichend Automaten. Bargeldlos mit Kreditkarte ist die beste Lösung. Viel Spaß in Schweden, ein tolles Land. Gruß Elke &...
von astielke
23. Apr 2016, 20:51
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2016
Antworten: 64
Zugriffe: 70327

Ein Reisebericht von Format und Klasse. Vielen Dank dafür. Da wir vor einigen Jahren schon einmal eine dieser Stadtbesichtigungen in Barcelona gemacht haben, kommen schöne Erinnerungen hoch. Monserat fehlt uns noch, aber das werden wir sicherlich noch nachholen. Nochmals vielen Dank für den schönen ...
von astielke
24. Nov 2014, 12:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Ein Sommer in Schweden 2014...
Antworten: 13
Zugriffe: 42054

Hallo Ralf,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Wir als absolute
Schwedenfans genießen sie besonders und es sind auch einige
Erinnerungen dabei.

Gruß Peter
von astielke
20. Nov 2014, 15:09
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Heute TV SWR3
Antworten: 20
Zugriffe: 25509

für mich war das nicht die große Nummer.Die Geschichte Island war ja
noch ganz brauchbar. Die anderen Beiträge hatten wohl kaum etwas
mit wirklichen Wohnmobilleben zu tun.


Gruß Peter
von astielke
20. Okt 2014, 08:02
Forum: Europa - Süd
Thema: CP Le Rivage (Yport - Normandie)
Antworten: 4
Zugriffe: 5393

Hallo,
die Vorstellung der Stellplätze von Dir ist Spitze.
Vielen Dank dafür.

Freundliche Grüße

Peter
von astielke
15. Feb 2014, 21:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Warmwasserheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 6595

Hallo,

wie bei jeder Fußbodenheizung hilft nur das Spülen der einzelnen
Heizkreise bzw. Abschnitte bis der Dreck und die Luft heraus ist.
Du wirst Dich wundern, was da alles raus kommt.

Campergrüße

Peter
von astielke
13. Jan 2014, 10:21
Forum: außerhalb Europas
Thema: Im Süden überwintern
Antworten: 176
Zugriffe: 238953

man,oh man, Ihr seid zu beneiden. Tolle Bilder.
Weiter eine gute Fahrt und solch bomben Wetter.

Peter & Elke
von astielke
7. Jan 2014, 20:24
Forum: außerhalb Europas
Thema: Im Süden überwintern
Antworten: 176
Zugriffe: 238953

Hallo,

wunderschöne Bilder und offensichtlich auch gutes Wetter.

Warum sind wir noch nicht pensioniert. :cry: :cry: :cry:

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Fahrt und eine zufriedene Heimkehr.

Elke & Peter
von astielke
26. Aug 2013, 09:29
Forum: Reiseliteratur
Thema: Normandie und Bretagne Reiseführer
Antworten: 4
Zugriffe: 16275

Hallo, das gleiche Problem wie Christiane hatten wir in diesem Jahr in Norwegen auch. Der Stellplatzführer vom WOMO-Verlag ist trotz angeblicher Überarbeitung völlig unbrauchbar ( zumindest für Norwegen ). In Schweden haben wir dann den Reiseführer von Baedecker genutzt und sind bedeutend besser gef...
von astielke
10. Jan 2013, 17:27
Forum: Deutschland
Thema: Sommer 2013 an der Ostsee?
Antworten: 17
Zugriffe: 9492

Hallo, wenn es denn CP an der Ostsee sein sollen, dann sind eine ganze Reihe empfelenswert, nur solltest Du dich von einem Pool trennen.Hallenbäder mit Sauna sind schon eher vorhanden. Alle anderen Ansprüche erfüllen die CP an der Ostseeeküste. Graal-Müritz Boltenhagen Prerow Es gibt aber auch eine ...
von astielke
20. Nov 2012, 20:09
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatienreisebericht 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 10104

Ein wunderschöner Reisebericht und noch schönere Bilder. Da wir im
kommenden Jahr Kroatien bereisen wollen, haben wir uns die HP
schon mehrfach angesehen.Danke für diese Demonstration.

Herzliche Grüße

Elke & Peter :D :D :D :D :D
von astielke
14. Nov 2012, 21:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Mini Backofen
Antworten: 10
Zugriffe: 15351

Hallo Bernd, im Prinzip ist das Ding verwertbar. Wir haben einen ähnlichen Backofen und sind damit zufrieden. Unter Umständen kann es Dir passieren, daß die sicherung des Stromanschlusses kommt wenn in Deinem Womo viele Verbraucher ggleichzeitig laufen. ( manchmal genügt da schon die Kaffeemaschine ...
von astielke
22. Okt 2012, 20:46
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Knaus Sun TI 700 LEG
Antworten: 17
Zugriffe: 28720

Hallo, ich habe mir als SUN TI - Fahrer den Sternbericht mal angesehen und mußte feststellen, daß der Verfasser ziemlich objektiv die Vor- und Nach- teile aufgezeigt hat ( z.B. eingeschränkte Sicht durch hohe Sitzposition ) Dieser Umstand ist auch bei mir vorhanden und ich bin nur 1,73 m groß. Mein ...
von astielke
19. Okt 2012, 07:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fernanzeige // Solar // Batterie
Antworten: 15
Zugriffe: 7765

hallo, ich kann den Worten von Andreas ( Andy10 ) nur beipflichten. Ich komme ebenfalls vom Fach und mir genügen die Angaben die an der jeweils verbauten Anzeige ersichtlich sind. Spielerei kostet nur unnötig Geld, schafft keine zusätzliche Batterieleistung und bewirkt eher das Gegenteil. Gruß Peter
von astielke
18. Okt 2012, 15:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Knaus Sun TI 700 LEG
Antworten: 17
Zugriffe: 28720

Hallo, ich hatte mir schongedacht, daß "Euer" Fahrzeug der neueste Stand ist. Es gibt doch ein paar gravierende Unterschiede zu unserem Womo. ( Doppelboden, zentrale V&E ) Unser SUN TI hat das noch nicht. Außerdem haben wir das Queensbett. Wir sind im Wesentlichen mit unserem Fahrzeug ...