Die Suche ergab 12 Treffer

von Hermann
24. Jan 2013, 11:56
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnibeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Dann erst mal herzlichen Dank. Bis zum Saisonstart habe ich ja noch ein bißchen Zeit, zum stöbern und basteln.
Schöne Grüße
Andrea & Thomas
von Hermann
24. Jan 2013, 00:45
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnibeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Jo, da hätte ich ja gleich drauf kommen können. So das ist unser "Hermann"! Diese Teile haben keine eigene Lichtquelle, dienen wahrscheinlich nur als Reflektor. H http://www.campers-world.de/userpix/2995_hermanns_augen.jpg Habe an diesem Model auch schon runde Zusatzscheinwerfer gesehen, d...
von Hermann
23. Jan 2013, 11:41
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnibeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

So langsam wird es helle. Erfahrung ist durch nichts wie Erfahrung zu ersetzen. Mit Reflektoren meinte ich nicht die in den Scheinwerfern sind sondern daneben. Sind Plastkteile, die eine Verbindung zum Blinker herstellen. Gibt es nicht irgend eine Ersatzteile Seite für Wohnis? Gruß aus dem Norden An...
von Hermann
23. Jan 2013, 00:38
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnibeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Moin, Moin. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Habe noch die geraden Scheinwerfer. In diesem Bj. hatten die Modelle B-Klasse, E-Klasse, S-Klasse sowie in ähnlicher Form auch Der B-Starline schon das neue Gesicht mit den Doppelscheinwerfern. Der B Classic jedoch die alte Nase. Deswegen Daum...
von Hermann
14. Jan 2013, 15:53
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnibeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 11635

Wohnibeleuchtung

Moin,Moin ihr Lieben!! An unserem Hymer BC 544 Bj.1999 ist es im Dunkeln recht dunkel. Würde gerne zur besseren Straßenausleuchtung neue bzw. Zusatzscheinwerfer montieren. Hat jemand einen Tip wo man diese Erwerben kann. Die Reflektoren zwischen Blinker und Hauptscheinwerfer sind auch nicht mehr so ...
von Hermann
19. Aug 2012, 15:58
Forum: Europa - Süd
Thema: Mit dem Wohni über Alpenpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 5377

Danke Lars,
hatte etwas "Muffe" vor dem Jaufenpass. Sieht bei Google Earth so gewaltig geschlängelt und steil aus. Naja, einfach losfahren ist wohl die beste Medizin.
Grüße aus Hamburg
von Hermann
19. Aug 2012, 12:49
Forum: Europa - Süd
Thema: Mit dem Wohni über Alpenpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 5377

Mit dem Wohni über Alpenpässe

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen dieses Jahr das erste mal mit dem Wohni nach Italien :D . Möchte über Mittenwald, alten Brennerpass :? , Jaufenpass :? nach Meran. Ist das fahrtechnisch möglich oder die Idee eines absoluten Laien? :?:
Liebe Grüße Andrea&Thomas
von Hermann
5. Mai 2012, 11:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abdichtung Nasszelle
Antworten: 8
Zugriffe: 10167

Moin, Moin,
gibt es eigentlich die Möglichkeit den Boden der Nasszelle auszutauschen?
Auch bei uns befindet sich im Eingangsbereich ein sehr notdüftig abgedichteter Riss.
Gruß Andrea&Thomas
von Hermann
27. Feb 2012, 18:33
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 353008

Fiat Ducato 18, 2,8 TDI Bj.1999, Hymer BC 544.
Gruß Andrea&Thomas
von Hermann
25. Feb 2012, 13:04
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Tipp zur Umstellung DIGITAL: TELECO MagicSat Digital Plus CI
Antworten: 2
Zugriffe: 5224

Moi, Moin.
Da ich für unser Wohni einen neuen Fernseher kaufen muß, hätte ich gerne gewusst ob jemand Erfahrung mit integrierten DVB S2 Recievern hat. Oder ist die Empfangsqualität bei externen besser.
Gruß aus Hamburg
Andrea&Thomas
von Hermann
25. Feb 2012, 12:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welcher Grill
Antworten: 56
Zugriffe: 52548

Also die Gassteckdose hat 30mbar. Langt das denn aus um damit vernünftig zu grillen? Wäre ja bequemer als direkt an die Flasche zugehen.
Gruß Thomas
von Hermann
25. Feb 2012, 12:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welcher Grill
Antworten: 56
Zugriffe: 52548

Für einen Neuling... 30mbr oder 50mbr gibt es da Probleme?
Gruß aus Hamburg
Thomas