Die Suche ergab 11 Treffer

von Klopatsch
17. Okt 2012, 11:16
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Wohnwagen Tempolimits in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 8645

Ah super, vielen Dank!
von Klopatsch
16. Okt 2012, 15:59
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Wohnwagen Tempolimits in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 8645

Wohnwagen Tempolimits in Europa

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange mit dem Wohnwagen unterwegs und vorwiegend auch in Deutschland bisher, allerdings wollte ich im nächsten Jahr mal ein paar Reisen nach Europa unternehmen. Ich habe hier gelesen, dass es überall unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Für einige eu...
von Klopatsch
14. Jun 2012, 09:43
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Reisechecklisten fürs Womo
Antworten: 11
Zugriffe: 25888

das thema ist zwar schon älter, aber es ist ja immer aktuell, gerade jetzt wo die saison wieder richtig los geht... in dem zusammenhang bin ich auf einen interessanten blog beitrag gestoßen (quelle: http://www.gebrauchtewohnmobile.org/blog/) ... dort wird auf einen interessanten ratgeber hingewiesen...
von Klopatsch
12. Jun 2012, 11:37
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Unser Neuer
Antworten: 22
Zugriffe: 14732

Sieht wirklich super aus... hab mir auch schon so ein Bürstner Wohnmobil mit ähnlichen Daten angeschaut... darf ich fragen wieviel ihr bezahlt habt? Seid ihr denn zufrieden bisher??

LG
von Klopatsch
11. Jun 2012, 15:26
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Pfingsten: Tolles Wetter, tolle Landschaft - kaum Womos!
Antworten: 3
Zugriffe: 9276

Als Bayer kann ich da nur Schadenfroh sagen: Wer will schon nach Österreich :twisted: Aber Spass bei Seite. Wart ihr schon öfter da und wisst, ob es dort allgemein so leer ist? Vermutlich wollten über Pfingsten die meisten ganz weit weg fahren, und nicht nach Österreich. Schöner Bericht und noch sch...
von Klopatsch
11. Jun 2012, 15:23
Forum: Deutschland
Thema: Segway-Tour durch Leverkusen
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Super Bericht wie immer :-)

Und die Bilder sind erste Sahne.

War noch nie auf so nem Teil, muss aber wohl sehr viel Spass machen :-9

Funfact am Rande: Der Besitzer der Segwayfirma ist 2010 mit seinem Segway von einer Klippe gestürzt.
von Klopatsch
25. Mai 2012, 13:20
Forum: Deutschland
Thema: Ditzum
Antworten: 14
Zugriffe: 5916

Hey.
War durch meine Eltern als Kind mal in der Gegend.
Kann aus meinen Erinnerungen sagen, das es Landschaftlich sehr schön dort ist (auch wenn man als Kind nie begeistert war über Ausflüge ins Land).

Reicht zwar nicht ans Bayerische Alpenvorland ran, aber lohnt sich ;)
von Klopatsch
21. Mai 2012, 16:30
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz Zellerhof / Mehring an der Mosel
Antworten: 17
Zugriffe: 11056

Schaut echt toll aus.
Werd ich mir mal merken :-)
Sehr schöne Bilder.
von Klopatsch
18. Mai 2012, 15:10
Forum: Deutschland
Thema: Mal wieder an der Nordsee
Antworten: 13
Zugriffe: 7293

Sieht ja schön aus.
Vielleicht sollte ich dem Norden doch mal wieder ne Chance geben :-)
von Klopatsch
18. Mai 2012, 15:03
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Tipps für Anfänger - Teil 1
Antworten: 23
Zugriffe: 22605

Re: Tipps für Anfänger - Teil 1

Der Tip mit dem Navi ist echt nicht schlecht. Auch nicht verkehrt ist, sich einen Handelsüblichen Straßenatlas zu besorgen. Für den Fall dass das Navi streikt oder geklaut wird. (Und vorher Karten lesen üben!). Tipp 1 Ausweispapiere Jedem kann es mal passieren, dass einem die Papiere (nebst Portemon...
von Klopatsch
18. Mai 2012, 14:58
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wichtige Info für Frankreichfahrer !
Antworten: 28
Zugriffe: 28251

Und ich dachte immer, nur die Deutschen kommen auf sinnfreie Ideen.

Was bringen solche Tester, wenn sie lediglich sagen, das man etwas getrunken hat?
Das weiß man doch sowieso.