Die Suche ergab 8 Treffer

von bernime
1. Jun 2012, 00:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Infos über Reisen in Europa
Antworten: 3
Zugriffe: 4575

Hi Hab vor etwa 4 Wochen mein Erstes Staatsexamen abgelegt. Kann wohl erst in 3 Wochen mit dem Referendariat anfangen. Habt ihr gute Tipps wo ich Urlaub machen könnte. Ich würde gern mit einem Wohnmobil verreisen. Darf nur nicht zu viel kosten. Ich bin bis jetzt noch nirgendwo mit einem Wohnmobil ge...
von bernime
31. Mai 2012, 17:22
Forum: Navigation
Thema: Neues Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 6652

Ich habe ein TomTom3 und bin damit sehr zufrieden. Dort hast du eine 3D Ansicht, die auch gut weiterhilft und sogar im Testbericht für Gehörlose als geeignet eingestuft wurde. Ansonsten kann man ein Navi ja auch ans Autoradio anschließen. Aber das TomTom3 kann man auch recht laut stellen.
von bernime
31. Mai 2012, 17:01
Forum: Europa - Nord
Thema: Nordkaptunnel
Antworten: 3
Zugriffe: 5222

Das sind ja wirklich mal gute Nachrichten. Da wir nächstes Jahr eine Tour durch Norwegen planen, wird dieser Aspekt in einem Jahr auch interessant für uns. Juchhu, wieder Geld gespart :)
von bernime
31. Mai 2012, 16:16
Forum: Europa - Nord
Thema: Wurmkur für den Hund - Norwegen
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

Hmmm, ohne lemanden zu nahe treten zu wollen, verstehe ich nicht inwiefern dies ein Problem sein soll. Einfach zum Tierarzt des Vertrauens gehen, Termin ausmachen und Hund entwurmen. haben wir auch so gemacht und ist wohl auch der gängige und einfachste Weg, denke ich.
von bernime
31. Mai 2012, 15:30
Forum: Deutschland
Thema: Ostertour 2012 / Elbsandsteingebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 6578

Ich finde deinen Bericht auch interessant und die Bilder echt klasse. Ich bin dort selbst mal vor einigen Jahren unterwegs gewesen und habe noch immer tolle Erinnerungen an diesen Urlaub. Schön, dass es anderen auch so geht:-)
von bernime
30. Mai 2012, 09:14
Forum: Urlaub mit Kindern
Thema: Teenies mitnehmen oder zuhause lassen...
Antworten: 25
Zugriffe: 58801

Teenis fragen

Es macht immer Spaß wenn die ganze Familie beisammen ist, außer die Kids möchten das von sich aus nicht mehr und wollen mal ein paar Tage selbstständig sein. Würd das im Familienrat besprechen, wenn alle beisammen sind. Wünsch Euch einen schönen Urlaub
von bernime
30. Mai 2012, 09:07
Forum: Europa - Süd
Thema: Internet über USB in Spanien
Antworten: 7
Zugriffe: 5398

Stimme Kalle zu - am günstigsten fährt man immer noch, wenn man gleich über einen lokalen Anbieter wie movistar geht. Vor allem bei einem etwas längeren Aufenthalt lohnt sich das durchaus! Bin mir aber nicht sicher, ob es in Spanien auch diese Form von Prepaid Internet gibt wie bei uns?
von bernime
29. Mai 2012, 18:35
Forum: Deutschland
Thema: Willingen
Antworten: 8
Zugriffe: 3667

Super schöne Gegend! In Willingen war ich mal für ein paar Tage als ich zusammen mit meinen Eltern eine Camping Tour durch ganz Deutschland gemacht habe. Gibts da in der Nähe vom Campingplatz immer noch diesen genialen Currywurststand?